Landtouren Vergabe

Moin Moin!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.03.2009, 13:48

Ich gehöre keiner Zentrale an, ich muß mich keiner Funk-oder Fahrordnung fügen und das ist gut so! Mein Problem ist das nicht, ich fühle mich davon auch nicht betroffen, auch dann nicht wenn man mit diesem Vergabemodus, die Funklosen ärgern will! Ich bin mir da gar nicht so sicher, das das bezweckt wird!

Ich bin kein Bahnhofsteher und werde es auch nie werden! Insofern betrifft mich das alles nicht! Ich bin eine "Graupe" die man mit normalen "Graupenmaßstäben" einfach nicht messen kann! Welche "Graupe" akzeptiert schon KT-Scheine und rechnet mit den Krankenkassen ab? Und ich akzeptiere auch 5.- Euro KT-Scheine, ich suche mir nicht nur die "Graupen" aus der Suppe heraus!

Also das ganze ist ein interner Vorgang der FTZ und dabei will ich das auch bewenden lassen! Es geht mich nichts an und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht!

Ich halte das Ausbremsen der Mitbewerber durch eine geänderte Fahrordnung für legitim, bezweifel aber den Wert einer solchen Maßnahme!

Bratkartoffeln, Spiegelei und Schnitzel und Pudding! Mittagspause! Alte Leute und kleine Kinder sollen ein Mittagsschläfchen halten, soll gesund sein.... :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.03.2009, 19:13

Manchmal muß man seine Marktstellung einfach auch der Masse unter Beweis stellen und klar machen wo sie steht. Das gibt dann manch einer Graupe Zeit, darüber nachzudenken, was man von einer gut organisierten Tourenvermittlung hat. Darüber hinaus gibt es ja auch genügend Funkfahrer, die keine Touren abnehmen und stattdesen lieber am Bahnhof abhängen. Zu guter letzt, ist der Bahnhof ja auch kein schlechter Platz zur Neukundenakquise.

Würde unser Marktführer hier die nächsten drei Räume rund um den Bahnhof über den selbigen vermitteln, sähe es nach vier Wochen für einige Funklose ganz ganz bitter aus. Aber, will man das erreichen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.03.2009, 20:02

André hat geschrieben:Zu guter letzt, ist der Bahnhof ja auch kein schlechter Platz zur Neukundenakquise.
Neukunden kann man auch an jedem anderen Taxistand anwerben! Oder übers Telefonbuch oder über einen Internetauftritt oder, oder, oder...
André hat geschrieben:Würde unser Marktführer hier die nächsten drei Räume rund um den Bahnhof über den selbigen vermitteln, sähe es nach vier Wochen für einige Funklose ganz ganz bitter aus. Aber, will man das erreichen?
Dann weichen die Funklosen eben auf andere Taxistände aus und drehen den Spieß ganz einfach um, und blockieren ihrerseits an diesen Taxiständen die Autos der Konkurrenz! Man kann sich dieser Blockade ohne großen Aufwand auch entziehen und den Spieß umdrehen! Dann stehen nur noch Taxen der Monopolzentrale am Bahnhof, die sich dann gegenseitig selbst blockieren!

Der "Staatsfeind Nr. 1" in NMS sind die Taxen eines ganz bestimmten Mehrwagen-Unternehmers, dieser Unternehmer ist Mitglied im Taxiverband T&M und verfügt über ein eigenes Institutionskennzeichen und rechnet mit den Krankenkassen ab! Was spricht dagegen, wenn sich diese Taxen verstärkt am Krankenhaus postieren und die Taxen der Monopolzentrale dort ihrerseits blockieren?

Ich halte das alles für ganz großen Firlefanz! Damit ist niemanden gedient, das haben andere Zentralefürsten auch schon probiert, und jedesmal ist das nach einer gewissen Schamfrist wieder einkassiert worden! Keine wirklich Innovation also! Vielmehr schießt man sich damit u.U. nur selbst ins Knie!

Ich versuche bei meiner Tätigkeit als Taxiunternehmer alles durch die Kundenbrille zu betrachten. Meine Kundenbrille sagt mir: Mehr Marktanteile erwirbt man nur über die Qualitätsschiene! Einfach besser, höflicher, freundlicher und zuvorkommender sein, dann hat man so einem Mumpitz gar nicht nötig!

Das sind jetzt die Vorboten der Wirtschaftskrise! Der Kampf um die Wurst fängt an!

Meine Güte bei dem Gedanken ich müßte jeden Monat 500.- Euro Funkgebühr und 500.- Leasingrate für meine Taxi bezahlen wird mir richtig schlecht! Wenn ich als "Graupe" zwischen 2600-2800 Euro im Monat einfahre, bin ich zufrieden, da reicht mir und eine kleine Mittagspause ist dabei auch noch drin!

Die Jungs die ihr Auto noch nicht bezahlt haben und jeden Monat Funkgebühr abdrücken, müssen mindestens 4000.- Euro Umsatz machen! Naa Herzlichen Glückwunsch....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.03.2009, 20:36

Und bitte erzählt mir nicht das jeder Fahrer der FTZ die 4000.- Euro locker einfährt! Im gegenseitigen Vorlügen von Umsätzen waren Taxifahrer schon immer große Klasse...! Wie Angler bei denen der Fisch auch immer größer wird... :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.03.2009, 21:17

Anrufkunden aus dem Fahrgebiet kann man über Qualität werben und binden - das ist richtig.

Die Erstkunden am Bahnhof sind aber eine ganz andere Zielgruppe.

Und gerade die Graupen, die so argumentieren wie Du, sich die Funkbeiträge - bei welcher Zentrale auch immer - klemmen und sich nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, möchte man glaube ich auf diese Weise rankriegen. Gut, dass trifft auf Dich nach Deinen Schilderung heute nicht mehr zu, aber irgendwie bist Du ja auch an Deinen Kundenstamm geraten. Und ich kenne hier zumindest keine Graupe, die bei ausbleibender Stammkundschaft nicht doch wieder auf den Bahnhof zukommt. Alle anderen Anlaufstände sind dann einfach nicht in dem Maße lohnend, wie es am Bahnhof ja nun manchmal der Fall ist.

Und Dank Volldatenfunk, der noch dazu auch funktioniert, sind die Stände prinzipiell nebensächlich geworden. Dann wartet man halt im Verkehrsraum auf Nachrückchance, was ja, wie wir hier kürzlich gelesen haben, kein illegales Bereitstellen darstellt. Die Touren kommen dann eh von alleine und könnten sogar vollständig über Räume statt über Stände vergeben werden. Taxistände haben m.E. ausser in anlaufstarken City-Bereichen zumindest für Lübecker Verhältnisse nicht mehr die Bedeutung, wie zu Zeiten der Sprachgebunden Tourenvergabe. Dies gilt natürlich nur für die L. Funktaxen. Der Rest ist einfach so klein, dass eine flächendeckende Bereitstellung ohnehin nicht zu gewährleisten ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 23.03.2009, 21:26

[quote][/quote]
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.03.2009, 21:30

Hier wurde kürzlich der Sachverhalt geklärt, dass ein Taxifahrer nicht wegen der unerlaubten Bereitstellung belangt werden konnte, da er sich im benachbarten Verkehrsraum eines besetzten Taxistandes aufhielt, um dann bei nächster Gelegenheit aufzuschließen. Was natürlich voraussetzt, dass a) das Parken an der genutzten Stelle dort erlaubt ist, b) er in dieser Zeit dort keine Laufkundschaft aufnimmt und nicht den Eindruck erweckt, z.B. durch das eingeschaltete Dachzeichen, sich dort für Kundschaft bereitzuhalten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.03.2009, 21:31

Wieso hast Du deine Frage jetzt wieder gelöscht?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.03.2009, 21:41

André hat geschrieben:Gut, dass trifft auf Dich nach Deinen Schilderung heute nicht mehr zu, aber irgendwie bist Du ja auch an Deinen Kundenstamm geraten.
Andre ich fahre seit 5 Jahren als Graupe und die Kunden die mit mir damals, als ich noch der Zentrale angehörte, schon gefahren sind und mich verlangt haben, sind mittlerweile fast alle bis auf ein paar Ausnahmen verstorben!

Ich habe mir einen neuen Kundenstamm aufgebaut. Da sind auch ehemalige unzufriedene Kunden der Genossenschaftszentrale mit dabei aber auch absolute Neukunden die vorher immer dachten das man Taxi nur fährt, wenn man total besoffen ist oder beide Beine in Gips hat...! Gezielt abgeworben habe ich bei meinem Abgang nicht einen einzigen Kunden der FTZ!

Der Kundenfluß ist immer irgendwie in Bewegung! Mal verliert man einen Kunden, dann gewinnt man welche hinzu! Heute war ich mal schlecht gelaunt ( stimmt natürlich nicht ) und habe einen Kunden verloren, am nächsten Tag gewinne ich einen Kunden hinzu, der woanders in der Warteschleife fest hing oder von einem Fahrer blöde angepampelt wurde...! So ist das nun mal! Ganz verhindern kann man diese Kundenströme nie, aber mit mehr Qualität, mit mehr Freundlichkeit und mehr Höflichkeit, kann man das minimieren!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.03.2009, 21:46

Wattwurm hat geschrieben:......So ist das nun mal! Ganz verhindern kann man diese Kundenströme nie, aber mit mehr Qualität, mit mehr Freundlichkeit und mehr Höflichkeit, kann man das minimieren!
So ist es. Aber daran hapert es hier und da.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 24.03.2009, 03:30

Hallo Wattwurm,

was ich mit der Heidi machen würde, na ja, wär mir schon klar...

Aber wie machst Du das mit der Haxe??? 8) :lol:

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 24.03.2009, 10:47

en man auf saftige Haxen und nicht auf Hühnerschenkel steht, dann ist Heidi nichts.

Dann doch eher sowas wie Beyonce, oder Rihanna, Shakira oder sowas in der richtiung. Da hat man schön braungebrannte, saftige Sauhaxen
Onuri e Sangu

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.03.2009, 07:19

Habe mir erzählen lassen das die neue Fahrordnung weitgehend ignoriert wird. Es bleibt kaum ein Fahrer am Bahnhof kleben und wartet dort auf Landtouren! Einigen ist das Risko wohl zu groß dort zu versauern!

Außerdem: Wer dort mit der Absicht stehen bleibt um eine Landtour zu ergattern bekommt nach 2 Stunden nutzloser Warterei garantiert einen Einsteiger für 5.- Euro um die Ecke... :mrgreen:

Fazit: Mal wieder viel Lärm um nix...

Eurodollar
User
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2009, 16:28
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Eurodollar » 02.04.2009, 02:17

Ich habe mir erzählen lassen vom menschen die diese "IDDE"hatten bzw haben das um graupen geht.100%.
ich finde diese "IDDE"gar nicht mal so schlecht.die graupen in nms sind schuld an den festpreisen unter dem tarif!weit unter dem tarif!und wenn mann diesen graupen auch nur jeden tag eine stunde länger warten lässt ist das schon ein erfolg!
Der sommer kommt :lol:
Sag niemals nie

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.04.2009, 06:43

Da will mich jemand herausfordern und provozieren! Ich habe beschlossen darauf nicht zu reagieren... :wink:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.04.2009, 08:59

Würmer sollen doch ziemlich bissig werden können, wenn man sie nicht an der Leine hält ?

rea

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 02.04.2009, 13:54

@rea

empfele mir bitte eine leine, welches einen schmierigen, schleimigen wurm halten könnte
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.04.2009, 15:12

Neumünsteraner Provinzkacke....Bild

Im übrigen würde ich es sehr begrüßen wenn der Admin auf den Resetknopf drückt und den Schleswig-Holstein Thread komplett entmüllt!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 02.04.2009, 15:47

@wattwurm
:shock: was hast du den schon wieder??
warum schreit du schon wieder nach jr? :shock: :shock:

wollte mit rea ein fachgespräch unter „hobbyangler“ anfangen :!:

es soll alte schleimige, schmierige würmer geben, die ganze gewässer vergiften können.
nach all den vielen skandalen in NMS , wäre ein fisch–seuchen-skandal eine abwechslung. :D :D :D

kennst DU solche würmer??
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 02.04.2009, 23:26

:D :D :D :D
herr taximinister ich habe selten so gelacht hier im forum wie eben als ich dein letzten beitrag über angler gelesen habe. :D :D :D :D

Ich bin gerade dabei ein angelschein zu machen ,da werden so einige witze über angeln gemacht dabei fällt mmir gerade eins ein:
Zwei Angelfreunde:
"Ich weiß warum die Fische heute nicht beißen !"
"Warum ???"
"Die Würmer schmecken wirklich nicht !"oder:

Ein junger Mann klingelt an der Tür.
Ein hübsche Mitvierzigerin öffnet.
Der junge Mann sagt freundlich:


"Guten Tag Frau Fischer. Ich komme Ihre Tochter abholen.
Wir wollen gemeinsam fischen gehen."
Die Frau ganz verwundert:
"Aber junger Mann, ich heisse doch Vogel!"
Der junge Mann antwortet:
"Ich weiss, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.




Kriechen zwei Würmer an einem Teller Spaghetti vorbei!

Meint der eine: "Guck mal, Gruppensex

Antworten