Landtouren Vergabe

Moin Moin!
dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Landtouren Vergabe

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 19.03.2009, 08:19

Hallo an alle kollegen in S-H und der gesamten republik auch natürlich.
Mich würde es interresieren wie ihr eure landtouren vergibt.

Hier in unserer stadt sind einige ganz helle köpfe auf die idee gekommen nur noch vom 1.bahnhof die landtouren zu vergeben.Ganz egal von welchem sektor es auch ist.Also wenn es auch nicht der bereich vom bahnhof ist trotzdem bahnhof.Ich habe von dieser regelung eigentlich nur bahnhof verstandenMann munkelt das die hellen köpfe es gemacht haben um die konkerrenz eins auszuwischen damit die ohne funk fahren nicht erster bahnhof werden. :cry: GENIAL!!! :shock: Endlich tuen sie was für ihr geld.ich bin sprachlos.Wirklich sprachlos wenn es wahr ist was mann munkelt.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Also liebe kollegen ein paar vorschläge wie es bei euch ist bitte.Bitte.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 19.03.2009, 10:59

diese taktik ist doch nichts neues.. das kennt man doch.

die e.G lockt alle taxen an einen stand , wo die graupen sich befinden um deren wartezeit zu verlängern.

aber, wer bitte ist so groß um der e.G heute zu tage parolle zu bieten?
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2009, 14:03

Mir ist das vollkommen Latte welchen Vergabemodus es für Landtouren bei der FTZ gibt! 80 % meiner Touren fahre ich von zu Hause aus, 5 % meiner Fahrten absolviere ich vom Bahnhof, 10 % vom Krankenhaus und 5 % vom Einhorn! Auf die 5 % vom Bahnhof kann ich ganz locker auch verzichten, dann stelle ich mich eben einmal am Tag öfter ans Einhorn oder ans FEK....!

Soooo Mittagspause, ab auf´s Sofa! Booooah die gegrillte Schweinshaxe mit Sauerkraut von Erich macht sich aber gewaltig bemerkbar...! Mir fliegt gleich der Hosenknopf weg! Hoffentlich ruft keiner an....

Bitte nur wecken bei Feuer oder Damenbesuch.... :lol: ....bin ich vollgefressen, mein Güte! Wenn man mich jetzt in Elbe schmeißt gehe ich unter wie ein Stein!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 19.03.2009, 14:32

wer ist den der sogenannte "mitbewerber"?
oder hat die ftz auf alle graupen abgesehen?... bei diesen schlechten zeiten kann ich verstehen, wenn man den kuchen "anderes" aufteilen möchte.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 19.03.2009, 16:02

mmmhh schweinshaxe
Onuri e Sangu

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2009, 16:03

Ist doch Pillepalle so eine Regelung! Wenn ich Euer Vorsitzender wäre hätte ich ein Dekret erlassen, danach wären alle Fahrzeuge von Eurer Zentrale die Bahnhofseitig stehen, komplett für Funktouren gesperrt! Und auch das erste Fahrzeug am FEK hätte eine Vergabesperre bekommen!

Die jetzige Regelung ist doch ziemlich lauwarm! Ich hätte das viel härter angepackt!

So und nun muß ich arbeiten und Vorbestellungen fahren....! Quizfrage:Wie oft war ich heute am Bahnhof? NULL mal.... :mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2009, 16:05

bullboxer hat geschrieben:mmmhh schweinshaxe
Ein Gedicht! Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Nacht mit Heidi Klum und der Schweinshaxe, hätte ich die Schweinhaxe genommen!

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 19.03.2009, 16:07

joa, bei Heidi Klum hätte ich auch lieber die schweinshaxe genommen, da wird einem wenigstens nicht so übel von
Onuri e Sangu

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 19.03.2009, 17:16

Taximinister hat geschrieben:wer ist den der sogenannte "mitbewerber"?
oder hat die ftz auf alle graupen abgesehen?... bei diesen schlechten zeiten kann ich verstehen, wenn man den kuchen "anderes" aufteilen möchte.
Ich vermute mal das es um den sogenannten HG(bzw.Aktiv Taxi geht)
Für alle die nicht aus nms stammen Aktiv taxen besitzer wurde ohne begründung aus der genossenschafft entlassesn(er war in der opposition ohne genossenschafts anteile)

zur parrole bieten sage ich nur das wort monopol und die stadt neumuenster.Jeder wird gezwungen mit der genossenschaft zu fahren egal ob da einer sitzt der keine 3 wörter deutsch kann oder seit einer woche sich nicht umgezogen hat,sein taxi das letzte mal vor 3 monaten gereinigt hat.


Mfg.Fidel Alejandro Castro Ruz

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 19.03.2009, 17:18

Wattwurm hat geschrieben:Ist doch Pillepalle so eine Regelung! Wenn ich Euer Vorsitzender ...
hol mal tief luft alter mann... mit euren vorsitzender... willst mich wohl beleidigen oder was soll diese nummer jetzt?

du himmels ihn doch immer wieder an und jetzt schau dich an, kommst nicht mal an den bahnhof ran... :D :D :D

kein wunder..die haxe ist noch nicht verdaut, da happert es noch mit den denken... :lol: :lol:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 19.03.2009, 18:42

lieber taximinister sei vorsichtig mit wattwurm sonst schmeisst dich der jr auch raus wie unseren kollegen bonaparte.
eigentlich will ich mit diesem forum auch nichts mehr zu tun haben denn hier wird nur müll weggeschmissen.es gibt zu wenige wie du hier.

also jr bitte mein account auch löschen!
in einem einseitigem forum will ich nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 19.03.2009, 19:04

Ich dachte immer Taxifahren darf man erst ab 21.In Schleswig Holstein gibt es offenbar andere Altersgrenzen.
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2009, 19:24

Ich will damit auch nur ausdücken, das mir das Thema ziemlich wurscht ist! Solche Mätzchen hat es schon vor 20 Jahren gegeben, da wollte man damals Diamant mit kaputt machen! Diamant ist aber letztlich an was ganz anderem gescheitert, an dem Streß mit der Steuerfahndung, aber nicht daran, die am Bahnhof zu blockieren!

Letztendlich hat man diese Blockade ganz schnell wieder einkassiert, weil der Schuß nach hinten los ging und man sich mit dieser wilden Aktion selbst schädigte! Man bekämpft Konkurrenz damit das man BESSER ist...! Und nicht mit Blockaden!

Keine Ahnung gegen wen sich diese Maßnahme richtet und ob sich das überhaupt gegen jemanden richtet! Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das gegen jemanden gerichtet ist!

Vielleicht handelt es sich nur um eine interne Angelegenheit der FTZ um Fahrern auf die Finger zu klopfen, die immer wie "rein zufällig" da stehen, wo die Landtouren kommen...! Es war für jeden der Augen im Kopf hat auffällig wieviele Taxen der FTZ zu ganz bestimmten Uhrzeiten plötzlich im Bereich Tungendorf-Süd ( Neumag ) oder am Parkcenter anzutreffen waren! Vielleicht will man dieser elenden Kreiserei damit ein Ende bereiten! Wir fahren in eine Krise und der Verteilungskampf um die Sahnestücke hat begonnen! Nun gilt es diesen Verteilungskampf in geordnete Bahnen zu lenken ohne das sich die Fahrer gegenseitig an die Gurgel gehen!

Im November und Dezember hat mich sich vor den Fahrten auf Rechnung zum Flughafen gedrückt, das Telefonpersonal mußte auf Knien rutschen und um Tourenabnahme betteln weil einigen Fahrern der Preis zu niedrig war und nun kloppt man sich darum...! So schnell ändern sich die Zeiten...!

Wie gesagt: Ich fühle mich davon nicht betroffen und ich halte auch nichts davon hier wilde Spekulationen anzustellen! Ich ziehe mein eigenes Ding durch und ich bin in keinster Weise auf irgendwelche Funk-und Fahrordnungen anderer Zentralen angewiesen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2009, 19:41

dasmaasistvoll1 hat geschrieben:lieber taximinister sei vorsichtig mit wattwurm sonst schmeisst dich der jr auch raus wie unseren kollegen bonaparte.
eigentlich will ich mit diesem forum auch nichts mehr zu tun haben denn hier wird nur müll weggeschmissen.es gibt zu wenige wie du hier.

also jr bitte mein account auch löschen!
in einem einseitigem forum will ich nichts zu tun haben.
Hier muß sich keiner abmelden, sondern nur sachlich und fair bleiben! Beschimpfungen, Pöbeleien und unterschwellige Bedrohungen ala Bonaparte gehören nicht ins Forum! Und wenn es einem an Argumenten mangelt vielleicht einfach mal die Füße still halten! Wenn wir uns alle ganz fürchterlich lieb haben würden und wir immer einer Meinung wären, wäre dieses Forum langweilig, dann könnte man meinen Account auch löschen! Hart in der Sache aber fair in der Wortwahl! Ist das denn so schwer...?

Und noch etwas: Hass macht blind und ist ein ganz schlechter Ratgeber! Hass verliert immer! Hitler war voller Hass auf die Juden, Stalin war voller Hass auf Sozialdemokraten und die Kirche, Saddam hat die Kurden gehasst! Wer hasst hat schon verloren, er weiss es nur noch nicht! Was mir von Bonaparte entgegenschlug war blanker Hass! Nun ist das Spiel aus, er hat verloren...!

Benutzeravatar
De Förde Kuddel
User
Beiträge: 109
Registriert: 10.07.2007, 21:14
Wohnort: Glücksburg

Anzahl von Namen

Beitrag von De Förde Kuddel » 20.03.2009, 00:57

Mit wievielen Namen darf man eigentlich hier mitmachen ? Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass einige hier mit zwei oder mehr Namen spielen.

Ansonsten sollte es doch jedem überlassen bleiben, ob er an einem Forum teilnimmt oder es einfach lässt.
"Ich habe keine Lust mehr, aber was nützt mir das. Wat mut dat mut"

Kuddel aus Glücksburg grüsst seine Kollegen im Norden !!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.03.2009, 01:22

@ dasmaasistvoll1:

Zum Streit gehören immer mindestens zwei. Du solltest nicht den Anlaß dafür geben, daß nur noch einer fehlt.

Weiter im Thema.

Warum sollten nicht taktische betriebswirtschaftliche Gründe schlagen können? Ich sehe es zwar wie Wattwurm:
Man bekämpft Konkurrenz damit das man BESSER ist...! Und nicht mit Blockaden!
Aber temporär kann man das sicher auch anders angehen.

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 20.03.2009, 02:08

sicherlich gehören zum streit 2.....
aber was wattwurm hier von sich gibt stimmt meistens gar nicht.er spielt hier richter und hänker und wenn mann ihm das gegenteil beweist ist er ruhig.nicht einmal hat er sich entschuldigt für seine verleumdungen.
er redet hier vom hass!hier in neumünster gibt es kein hass!er hat es geschaft das neumünster die lachnummer der ganzen nation ist.

erröfnet hier threads die unter alles sau sind.gott sei dank haben wir in deutschland richter.er wird seine rechnung bekommen.
DAS IST EIN VERSPRECHEN WATTWURM.dann kannst du wieder nach husum oder diesmal vielleicht nach lübeck.oder in die boostedter strasse.
Mein letzter beitrag.
DER GESANDTE

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 20.03.2009, 13:13

dasmaasistvoll1 hat geschrieben: neumünster die lachnummer der ganzen nation
DER GESANDTE
Da habt ihr sicherlich ALLE ein gutes Stück zu beigetragen.Kindergarten unterste Schublade :cry:
Bild

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 22.03.2009, 17:17

Wattwurm hat geschrieben:(..) Solche Mätzchen hat es schon vor 20 Jahren gegeben, da wollte man damals Diamant mit kaputt machen!
sag ich doch..nichts neues. aber es ist doch keine 20 jahre her.
jetzt rate mal wer damals noch im geblockten diamant-taxi saß..:D
wetten du kommst drauf ..8)
Wattwurm hat geschrieben:Letztendlich hat man diese Blockade ganz schnell wieder einkassiert, weil der Schuß nach hinten los ging und man sich mit dieser wilden Aktion selbst schädigte! Man bekämpft Konkurrenz damit das man BESSER ist...! Und nicht mit Blockaden!
anscheint hat es den damaligen konkurrenten doch beeindruckt, sonst würde er ja nicht selber, diesmal auf der guten seite, versuchen die heutige konkurrenz zu beeindrucken....ob er aus den fehler von anderen gelernt hat, werden wir in den nächsten tagen sehen...


Wattwurm hat geschrieben:Vielleicht handelt es sich nur um eine interne Angelegenheit der FTZ um Fahrern auf die Finger zu klopfen (...)
keine gute idee! bei dieser miesen auftragslage alle an einen punkt zu horten. das könnte böse enden....8)
Wattwurm hat geschrieben:Im November und Dezember hat mich sich vor den Fahrten auf Rechnung zum Flughafen gedrückt, das Telefonpersonal mußte auf Knien rutschen und um Tourenabnahme betteln weil einigen Fahrern der Preis zu niedrig war und nun kloppt man sich darum...! So schnell ändern sich die Zeiten...!
und wie recht du hast! trotzalldem und bei dieser situation würde ich diese miesen touren ( 0,50 cent/km) nicht fahren!

PS: .. endlich mal ein guter neutraler beitrag...
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.03.2009, 12:59

jr hat geschrieben:Warum sollten nicht taktische betriebswirtschaftliche Gründe schlagen können? Ich sehe es zwar wie Wattwurm:
Man bekämpft Konkurrenz damit das man BESSER ist...! Und nicht mit Blockaden!
Aber temporär kann man das sicher auch anders angehen.
Politisch werde ich mit Watti wohl kaum auf einen Nenner kommen, aber was das Gewerbe angeht, schreibt er des öfteren Sachen, denen ich durchaus zustimmen kann.

Wir haben den Bahnhof auch aus der Tourenvergabe rausgenommen, weil es wichtiger ist, die anrufenden Stammkunden schnell zu bedienen. Wer dort stehen will, kann das tun, muss aber damit leben, dass die angrenzenden Stände bevorzugt werden, er wird u.U. aber trotzdem gnadenlos dort abgezogen, wenn er beispielsweise letztes freies Fahrzeug ist.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten