Landtouren Vergabe
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@wattwurm....
lenk nicht vom thema ab mit gerüchten....ist es wahr das der vorstand mal wieder eine konzession gerettet hat obwohl dieser vorstand der meinung ist das zu viele taxen in nms sind????egal ob 73 konz.oder 70 konz....fakt ist das dein vorstand was den gutachter bezahlt hat die stadt nms auf dem arm nimmt und sich ziemlich lächerlich macht.
lenk nicht vom thema ab mit gerüchten....ist es wahr das der vorstand mal wieder eine konzession gerettet hat obwohl dieser vorstand der meinung ist das zu viele taxen in nms sind????egal ob 73 konz.oder 70 konz....fakt ist das dein vorstand was den gutachter bezahlt hat die stadt nms auf dem arm nimmt und sich ziemlich lächerlich macht.
1. Ist es nicht mein Vorstand und ich bin auch nicht deren verlängerter Arm oder deren Sprachrohr!dasmaasistvoll1 hat geschrieben:@wattwurm....
lenk nicht vom thema ab mit gerüchten....ist es wahr das der vorstand mal wieder eine konzession gerettet hat obwohl dieser vorstand der meinung ist das zu viele taxen in nms sind????egal ob 73 konz.oder 70 konz....fakt ist das dein vorstand was den gutachter bezahlt hat die stadt nms auf dem arm nimmt und sich ziemlich lächerlich macht.
2. Ist das der Ankauf von Betrieben samt deren Konzession durchaus legal!
3. Halte ich es für schädlich und falsch jede freie Konzession zu übernehmen!
4. Kann es aber doch auch ein wenig verstehen, das man freie Konzessionen aufkauft, weil hinter jeder Konzession ein potentieller Funkgebührenzahler steckt, den man nicht verlieren möchte!
5. Verliert man Konzessionen, muß die Funkgebühr erhöht werden!
6. Was wollt Ihr nun? Wollt Ihr weniger Taxen und seid Ihr bereit dafür eine höhere Funkgebühr zu zahlen, oder wollt Ihr das die Funkgebühr bleibt wie sie ist, dafür müßt Ihr aber akzeptieren das auch die Fahrzeugszahl konstant bleibt? Diese Frage habe nicht ich zu beantworten, sondern die Genossenschaft!
7. Wie Du unschwer erkennen kannst, ist die Materie ziemlich komplex! Mit einem einfachen JA oder mit einem einfachen NEIN, kann man diese Fragen nicht beantworten! Taxifahrer suchen nach einfachen JA/NEIN-Lösungen, das Problem ist nur das es solche billigen Lösungen nicht gibt!
8. Wird die Fahrzeugzahl erhöht oder durch Konzessionsübernahmen zumindest konstant gehalten, gibt es Geschrei, wird die Fahrzeugzahl reduziert und dafür aber die Funkgebühr erhöht gibt´s auch Geschrei! Also was wollt Ihr?
9. Steht es jedem frei, aus der Quadratur des Kreises auszubrechen und es so wie ich ohne Funk zu versuchen!
10. Der Ausbruch aus der Quadratur des Kreises hat mich nicht reicher gemacht, aber auch nicht ärmer! Ob nun mit oder ohne Funk, am Abgrund stehen wir alle und wer Pech hat und ins stolpern gerät stürzt auch mal ab!
11. Treffen wir uns (fast) alle irgendwann in ein paar Jahren sowieso auf dem Amt für Grundsicherungsrente und der Tafel Neumünster wieder! Die Altersarmut ist bei uns vorprogrammiert! Da spielt es auch keine Geige ob 68, 69, 70 oder 74 Droschken durch Neumünster gurken...! Auf´m Sozialamt sehen wir uns in ein paar Jahren ( fast) alle wieder, wenn wir nicht vorher schon die Flossen hochreißen müssen! Macht Euch da mal keine falschen Hoffnungen, das wird so kommen!
http://www.insolvenzbekanntmachungen.de
lolWattwurm hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=n0hwxj2t ... re=related
Meine Hand für mein Produkt...Freundschaft!
ja! bist du immer schon gewesen.1. Ist es nicht mein Vorstand und ich bin auch nicht deren verlängerter Arm oder deren Sprachrohr!
das stimmt!2. Ist das der Ankauf von Betrieben samt deren Konzession durchaus legal!
es war einfach moralisch nicht vertretbar, dass die ersten beiden frei werdenden genehmigungen beim 1.VS gelandet sind, statt bei der behörde.
die begründung für sein handeln war einfach nur lächerlich und ein schlag mitten ins gesicht der unternehmer, die das gutachten bezahlt haben.
ich auch.3. Halte ich es für schädlich und falsch jede freie Konzession zu übernehmen!
ich nicht!4. Kann es aber doch auch ein wenig verstehen, das man freie Konzessionen aufkauft, weil hinter jeder Konzession ein potentieller Funkgebührenzahler steckt, den man nicht verlieren möchte!
antwort dazu siehe nächsten punkt
nicht unbedingt!5. Verliert man Konzessionen, muß die Funkgebühr erhöht werden!
30% der funkgebühren sind vorstandsgehälter... du siehst da ist noch genug luft.
7. Wie Du unschwer erkennen kannst, ist die Materie ziemlich komplex! Mit einem einfachen JA oder mit einem einfachen NEIN, kann man diese Fragen nicht beantworten! Taxifahrer suchen nach einfachen JA/NEIN-Lösungen, das Problem ist nur das es solche billigen Lösungen nicht gibt!
wir taxler haben ein talent für grauzonen ... weiter so!
der rest ist polemik.
Ich habe keine Lust in einem öffentlichen Forum über Vorstandsgehälter zu disskutieren!
So und nun muß ich noch mal los in die Schulstr. ich habe da eine Kundin, wie hier im Forum schon einmal genauso unnötig aber durchaus zutreffenderweise ausgeplaudert wurde...!
Es gibt Dinge die "gehen" einfach gar nicht! Und dazu zählen Gehälter und Vertraulichkeiten zwischen Fahrgästen und deren Fahrer...!
Omannomann eigentlich wollte ich Feierabend machen! Aber für uns Graupen ist das fast schon ein Fremdwort...!
So und nun muß ich noch mal los in die Schulstr. ich habe da eine Kundin, wie hier im Forum schon einmal genauso unnötig aber durchaus zutreffenderweise ausgeplaudert wurde...!
Es gibt Dinge die "gehen" einfach gar nicht! Und dazu zählen Gehälter und Vertraulichkeiten zwischen Fahrgästen und deren Fahrer...!
Omannomann eigentlich wollte ich Feierabend machen! Aber für uns Graupen ist das fast schon ein Fremdwort...!