Landtouren Vergabe

Moin Moin!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.06.2009, 12:15

Dein FTZ-Hass ist grenzenlos! Warum eigentlich? Hat man Dir was getan? Hass benebelt das Gehirn und schaltet rationales Denken ab! Ich kann mir Hass nicht leisten, ich brauche einen klaren Verstand! Wenn Du auf einen klaren Verstand verzichten kannst, bitte nur zu!

Eurodollar
User
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2009, 16:28
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Eurodollar » 28.06.2009, 20:07

Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Sag niemals nie

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.06.2009, 20:22

Schöner Spruch! Ist der von Ringelnatz?

Eurodollar
User
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2009, 16:28
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Eurodollar » 29.06.2009, 22:37

„... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, währt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!"”

@wattwurm:weisst du eigentlich das sich eingeborene genossen sich heimlich treffen um dein vorstand abzuwählen??
Sag niemals nie

q

Beitrag von q » 29.06.2009, 22:49

Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Der ist ja wirklich geil!

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 30.06.2009, 07:23

Gibt´s in abgeänderter Form von Frank Zappa:

Musikjournalismus ist meistens wenn Leute die nicht Schreiben können, Leute interviewn die nicht Reden können um damit Leute zu erreichen die nicht Lesen können!"


:lol:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 30.06.2009, 09:59

Eurodollar hat geschrieben: @wattwurm:weisst du eigentlich das sich eingeborene genossen sich heimlich treffen um dein vorstand abzuwählen??
vom vorstand werden auch heimliche treffen veranstaltet um jemanden abzuwählen, den der vorstand laut satzung nicht abwählen kann.

wir sind gespannt! wer zuerst die „wahrheit“ auf den tisch packt!
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 14.07.2009, 12:19

damit keiner jetzt sagen kann, wir in NMS würden nie zu einen ergebnis kommen. :mrgreen:

die bahnhofsblockade wird zum ende monats wieder aufgehoben.

es waren wieder mal die angestellten genossenschaftsfahrer, die mit viel überzeugungsarbeit, den 1. VS zum umdenken bewegt haben.

hut ab jung! ihr habt mehr mut als eure chefs, die alles so hinnehmen.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.07.2009, 17:26

Taximinister hat geschrieben:damit keiner jetzt sagen kann, wir in NMS würden nie zu einen ergebnis kommen. :mrgreen:.
Nie nicht.... :wink:
Taximinister hat geschrieben:die bahnhofsblockade wird zum ende monats wieder aufgehoben.

es waren wieder mal die angestellten genossenschaftsfahrer, die mit viel überzeugungsarbeit, den 1. VS zum umdenken bewegt haben.

hut ab jung! ihr habt mehr mut als eure chefs, die alles so hinnehmen.
Was war das gleich? Funktourenvergabe über den Bahnhof, damit die Graupen verdrängt werden?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 14.07.2009, 17:31

das war schon vor 8 wochen beschlossenen sache das es wieder abgeschaft wird!jetzt verdienen sich die graupen dumm und dämlich.... :D :D
oh gott o gott was für intiligenz bestien sitzen bei der ftz!nüchtern macht sowas keiner....
ich werde ende das monats bannanen verschenken am taxistand!

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 14.07.2009, 17:34

@andre:
landtourenvergabe vom 1.bahnhof damit die graupen sterben .beschlossen vom obmann nms....gleichzeitig wurde er von mehreren graupen vor 3 jahren gewählt zum obmann.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.07.2009, 01:03

Mich hat die geänderte Landtourenvergabe nie gekümmert! Ich ziehe mein Ding durch, egal ob die FTZ die Landtouren vom 1. Bahnhof vergibt oder vom 5. Bahnhof oder vom 12. Bahnhof oder vom 9. Einhorn oder vom 8. FEK...! Das geht mir sowas am A.....vorbei!

Das war ein Griff in die Mottenkiste! Das haben mindestens schon ein halbes Dutzend andere Vorsitzende versucht, damit die Mitbewerber platt zu machen! Und jedesmal wurde das nach kurzer Zeit wieder eingestampft! Absolut untaugliches Mittel!

Es gibt ein ganz einfaches probates Mittel um die Konkurrenz zu bekämpfen:
Man muß besser sein...! Um dahin zu kommen, das man besser ist, muß man allerdings ziemlich dicke Bretter bohren!

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 15.07.2009, 04:30

taxirock hat geschrieben:Gibt´s in abgeänderter Form von Frank Zappa:

Musikjournalismus ist meistens wenn Leute die nicht Schreiben können, Leute interviewn die nicht Reden können um damit Leute zu erreichen die nicht Lesen können!"


:lol:
:lol: :lol: :lol: ...aber da hatte er wie in so Einigem recht...

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 15.07.2009, 14:34

André hat geschrieben: Was war das gleich? Funktourenvergabe über den Bahnhof, damit die Graupen verdrängt werden?
@Andre
ja richtig!

ironie an der sache ist, von den graupen gewählter obmann (und 1.VS) hat das zu verantworten....

seit nun mehr als 4monaten läuft die nummer und wenn die telekom nicht die standleitung gekündigt hätte ( landtourvergabe nur über sprachfunk, datenfunk vorhanden)......naja.... die eigenen fahrer hätten wahrscheinlich die zentrale gestürmt....

@ Holger
auch richtig!

die nummer ist älter als die mottenkiste aber scheint auf den 1. VS eingedruckt hinterlassen zu haben, schließlich ist er auch des öfteren als (diamant-)graupe geblockt worden.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 01.10.2009, 17:02

Die 3 Affen haben aufgegeben......oh wie schaaaadee.
kein graupe verschwunden.aber in den eigenen reihen kündigt einer nach dem anderem.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.10.2009, 07:08

1. Stört mich Deine unkollegiale Ausdrucksweise!!!
2. Werden die Konzessionen kaum vom Markt verschwinden!!
3. Thema dieses Threads "Landtourenvergabe" deutlich verfehlt!

Ich gehe nicht davon aus, das sich die Zahl der Konzessionen die zur Zeit auf dem Markt sind, auch nicht bei Geschäftsaufgaben, reduzieren wird! Die Konzession ist mittlerweile zu einem begehrten Handelsobjekt geworden, 7000-8000 Euro müssen bei Geschäftsübernahmen dafür hingeblättert werden!

Zudem läßt sich mit einer Konzession in aller Regel auch eine Funkgebühr generieren! Eine Konzession die weg ist, ist zugleich ein Funkgebührenzahler weniger! Man könnte zwar fehlende Konzessionen durch Funkgebührenerhöhungen wieder ausgleichen, aber diese Maßnahme gilt als ziemlich unpopulär!

Der eine geht, der andere kommt, unter´m Strich bewegt sich nichts! Die Anzahl der Konzessionen wird sich auf Jahre nicht mehr verändern! Leider....!

Die von Linne+Krause im Gutachten vorgeschlagene dringend notwendige Begrenzung auf 65 Taxen, wird sich definitiv nicht erreichen lassen! In Neumünster müssen mindestens noch 10 Taxen verschwinden um dieses Ziel zu erreichen! Und ich kann nicht erkennen, wie das Ziel erreicht werden soll, wenn jeder der sein Geschäft aufgibt, sofort einen Konzessionsübernehmer findet!

Der Konzessionshandel wird außerdem dazu führen, das der Einwagenunternehmer bald aussterben wird! Der Trend geht hin zum Mehrwagenunternehmer! Das verändert innerhalb der Genossenschaft gleichzeitig die Mehrheitsverhältnisse!

Wenn ich Vorsitzender wäre, würde ich bestrebt sein, den Einwagenunternehmer zu fördern! Von Einwagenunternehmern droht selten Gefahr! Zoff machen immer nur die Mehrwagenunternehmer die gerne mal ihre Muskeln zeigen!

Ganz viele Einwagenunternehmer, die vielleicht auch noch untereinander heillos zerstritten sind, sind immer gut für lange Amtszeiten!

Wenn sich erst einmal Zwei oder Drei Mehrwagenunternehmer einig sind, wird´s ungemütlich! Ich würde als Vorsitzender bestrebt sein "meine" Zentrale in Fragmente zu zerlegen und versuchen eine Konzentration auf einige wenige Mehrwagenunternehmer zu verhindern! Das nennt man Politik...!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.10.2009, 08:59

Wattwurm hat geschrieben:Das nennt man Politik...!
Das wird in Berlin auch praktiziert. Daten, Fakten, Sachthemen interessieren die großen Politiker ebenso wenig, wie dich.

Pfründe sichern, Machterhalt, die Untergebenen doof halten - in der großen Politik klappt es ja halbwegs.

Gottseidank wechselst du deine Meinungen öfter.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 02.10.2009, 14:31

reasoner hat geschrieben: (...)Pfründe sichern, Machterhalt, die Untergebenen doof halten - in der großen Politik klappt es ja halbwegs.
in diesen punkten sind wir der politik um welten vorraus! das klappt bei uns 1a.

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 03.10.2009, 07:54

@wattwurm:
was sabbelst du da?du hast je nach tageszeit eine andere meinung!erst diesen monat ist wieder eine konzession weg vom markt!eine weitere konnzesion ist vom vorstand der ftz übernommen worden!ja genau vom vorstand der bei der stadt nms fast schon weint das es im taxigewrbe nichts zu verdienen gibt!
wir sind jetzt bei einer konnzesion anzahl von 69!wenn der vorstand der ftz sich an dem gutachten gehalten hätte wären wir bei 66!!!!!!
und wenn der vorstand der ftz es nicht genehmigt hätte wenn ein anschliesser seine taxen verkauft und neue unternehmer dazu kommen wären wir bei 64!!!!(bsp:u.clemens)!!!!
also schreibe hier kein unsinn!

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 03.10.2009, 08:03

ach ja noch was:sowas nennst du kollege?ich nenne sowas harbgier....
aber warte ab in ein/zwei jahren wirst du es bestättigen...genau wie du es jetzt mit jimi bestättigst wo alles zu spät ist!
du bist U N B E L E H R B A R

Antworten