Traumhafter Verdienst.....

Moin Moin!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.02.2009, 21:12

Wieso fällt Dir dazu nichts mehr ein?

Und ich meine jetzt nicht, dass sich 8 Schichten nun nicht unbedingt mit den Bedingungen des Minijobs decken.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 04.02.2009, 21:37

Es gibt doch sehr viele die trotz oder gerade wegen eines relativ guten Gehalts einer nebentätigkeit nachgehen müssen.
Ich bin ja auch seit ca.9 Jahren nur noch Aushilfsmokel,zwar nicht jedes Wochenende,aber doch so einige.Das hängt unter anderem auch damit zusammen,das man alles wo andere zuschüsse,Wohngeld,Klassenreisen,Büchergeld etc , bekommen selber bezahlen darf,weil man eben "zugut" verdient.
Und da man sich ab und an vielleicht auch mal etwas leisten möchte,kann ich nichts schlechtes daran finden.
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.02.2009, 22:51

Richtig, so geht es mir auch. Der Hauptjob für das Alltägliche, der Nebenjob für den kleinen bescheidenen Luxus zwischendurch.

Ausserdem betreibe ich das "Hobby" wirklich gerne und engagiere mich auch darüber hinaus in Sachen Taxi. Ich könnte mir auch irgendwann mal eine Selbständigkeit vorstellen. Wenn es mit meinem heutigen Hauptjob mal bergab gehen sollte, gäbe es eh keinen Weg zurück in mein erlerntes Handwerk. Da bliebe eh nur der Bock. Warum dann nicht als Einzelkämpfer.

Traumhafter Verdienst ist was anderes. Stimmt schon. Aber, da können wir zumindest in den Wochenend-Nachtschichten ja oft gar nicht mal meckern.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.02.2009, 07:55

vas hat geschrieben:
Der auschließliche Konzessionshandel ist verboten aber doch keine komplette Betriebsübernahme!
Es wird in Neumünster wohl ähnlich sein wie im Rest der konzessionsbeschränkten Republik: Konzessionshandel wird "Betriebsübernahme" genannt.
Das Thema hatten wir schon mal:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 44cf52e4ff

Hier noch mal ein interessanter Link:

http://www.taxi-makler.de/Lizenz.html

Antworten