Gründung einer Genossenschaft

Moin Moin!
Antworten
TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Gründung einer Genossenschaft

Beitrag von TaMi » 20.12.2008, 13:06

ich habe dieses aus dem „ anderen“ forum..

ich wünsche, die kollegin aus berlin und der admin, haben nachsicht mit mir, aber ich bin von diesen vorhaben und ziel so beeindruckt, das wenn es so was in NMS geben würde ich sofort die mitgliedschaft beantragen würde.

vielleicht und insgeheim hoffe ich, könnten die NMS -kollegen dieses vorhaben als vorbild nehmen.
Die Genossenschaft für das Berliner Tax
igewerbe hat sich folgende Ziele gesetzt:

1. Zusicherung der Autoindustrie, uns beim Neuwagenkauf einen Rabatt von 40% einzuräumen
2.Erwerb von Tankstellen, welche von der e.G. betrieben werden sollen - incl. Werkstatt, Waschhallen, Imbiss
3.Anzapfen von Fördergeldern der EU, von denen allein für Berlin 80Mio € zur Verfügung stehen
4. Antrag auf Erlass der Mineralölsteuer
5.Reorganisation der Funkzentralen und des Rufsäulensystems mit zeitgemäss moderner Technik zu vertretbaren Nutzungsgebühren
6.Antrag beim Fiskus auf Vereinfachung des Steuersystems mit dem Ziel der Pauschalisierung

7. Verhinderung der weiteren Bewirtschaftung von Halteplätzen, indem wir alle juristischen Mittel dagegen ausschöpfen
8.Hilfe bei der Altersvorsorge
9.Hilfe beim Schritt in die Selbstständigkeit
10. der P-Schein-Prüfung eine berufsbezogene Ausbildung hinzufügen, welche sich am Begriff Dienstleistung orientiert
11. Catering-Service - besonders für die Nachtschicht
weiter heist es:
Um das Schicksal des Taxigewerbes endlich in die eigenen Hände nehmen zu können, ist eine Genossenschaft der beste Weg, um dem Gewerbe eine neue Identität und eine Lobby zu verschaffen.

Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam werden wir diejenigen vom Taxigewerbe fern halten, die sich bis jetzt unberechtigt als Vertreter des Gewerbes ausgeben....
meine hochachtung und beste wünsche für euren ziel

PS: herzlichen glückwunsch nachträglich ;)

iPunkt
User
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2008, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Gründung einer Genossenschaft

Beitrag von iPunkt » 20.12.2008, 14:25

11. Catering-Service - besonders für die Nachtschicht
Mich hauts vom Sessel! :shock:
...aber sicher ist gemeint, das Personal vom Catering nach getaner Arbeit
nach hause zu fahren.... :idea: :D
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.12.2008, 15:21

Ich würde das mal als ambitioniert bezeichnen.

Taximinister hat geschrieben:ich habe dieses aus dem „ anderen“ forum..
:D
Nicht, dass Jörn das jetzt wieder auf die Lobesliste setzt.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 20.12.2008, 18:51

Wie, :shock: es gibt noch ein anderes Forum. :roll: . Versteh ich garnicht :!:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2008, 19:10

Liest sich gut, die Frage ist ob sich das durchsetzen läßt?!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2008, 19:52

...ob sich das durchsetzen läßt?
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2008, 21:32

Nee eigentlich nicht... :P

40 % Rabatt beim Neuwagenkauf, Erlaß der Mineralölsteuer....kaum ernst zu nehmen!

q

Beitrag von q » 21.12.2008, 00:43

Wenn ich es richtig sehe, soll hier wohl eine neue Gewerbevertretung gegründet werden und keine Zentrale o.ä. Warum das jetzt eine Genossenschaft werden soll und kein Verein, wie sonst üblich, verstehe ich nicht.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 21.12.2008, 23:56

so hab ich es auch verstanden.. es soll keine funkgenossenschaft sein!
mit einen verein kann man keine gewerbliche tankstelle, waschanlage o.ä. gewinnbringend betreiben.

warum es klein reden oder nicht ernst nehmen, es ist doch nicht alles zu hoch gegriffen.
1. Zusicherung der Autoindustrie, uns beim Neuwagenkauf einen Rabatt von 40% einzuräumen
jeder neuwagenverkäufer begrüßt doch heute schon mit: "25%-30%" bevor er "guten tag" sagt
2.Erwerb von Tankstellen, welche von der e.G. betrieben werden sollen - incl. Werkstatt, Waschhallen, Imbiss
davon träumt jede genossenschaft
3.Anzapfen von Fördergeldern der EU, von denen allein für Berlin 80Mio € zur Verfügung stehen
jeder "neu" gewerbetreibender kann in diesen topf greifen, €4000 bis €5000 stehen ihn auch zu.
4. Antrag auf Erlass der Mineralölsteuer
gut nicht gleich erlass aber eine vergünstigung sollte möglich sein. uns allen sollte bewusst sein, das wir ein sehr wichtiger teil des "öffentlichen nahverkehrs" sind und einen anrecht drauf haben müssten.
zumal diese steuer , ausschließlich den bund zugute kommt.
pro ltr diesel sind es € 0,47
6.Antrag beim Fiskus auf Vereinfachung des Steuersystems mit dem Ziel der Pauschalisierung
das wäre nach meiner meinung , der effektivste schritt gegen schwarzarbeit, steuerbetrug, wettbewerbsverzerrung und und und..

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 14.04.2009, 22:28

Wattwurm hat geschrieben:Liest sich gut, die Frage ist ob sich das durchsetzen läßt?!
warum nicht?
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.04.2009, 09:07

Djahan heißt der Knabe, der alles neu macht. Er war in Wolfsburg, wollte wissen, wie viel 600 VW kosten, aus 1.000 Konzen sind mittlerweile 2.000 + 3 Tankstellen geworden, vor 2 Jahren hat er es zu Wege gebracht, dass am Hbf. ein paar Dixie-Klos aufgestellt wurden (die übrigens dringend benötigt wurden)..... Das war`s.

rea

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 16.04.2009, 12:34

hört sich nach erfolg an.

böse zungen behaupten dieses:
(...) Djahans Idee ist unumstritten gut. Nur die Umsetzung findet m.E. dahingehend statt, als das sie nicht dem Wohl des Gewerbes dienen soll, sondern offensichtlich ein ganz anderes Interesse verfolgt wird.
Ich glaube kaum, das ein Kollege mit Migrationshintergrund und einem relativ schlechten Verständigungsgrad die Politik auf seine Seite zu ziehen vermag.
http://taxi-forum.de/thread.php?sid=7f6 ... #post10296
ganz böse zungen (würmer) schreiben KLARTEXT
Stimmt!
1.Knete einsammeln!
2.Ab zum Flughafen Tegel zum Pakistan Airline Check-In Schalter!
3.Nevercomeback-Ticket Bussinesclass nach Rawalpindi buchen!
4.In Rawalpindi angekommen eine schickes Haus kaufen!
5.Eine schicke Frau kaufen!
6. Ein schickes Auto kaufen!
7. Sich darüber freuen, das es kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland gibt!
8. Sich darüber freuen wie blöd einige Taxifahrer/unternehmer sind!
9. Dem örtlichen Iman für den Bau einer neuen Moschee und der Koranschule etwas spenden!
10.Polizisten die unangenehme Fragen stellen auch etwas "spenden"!
11. Für deutsche Baufirmen hin-und wieder mal als Dolmetscher arbeiten und dabei die Bargeldreserven wieder auffrischen!
12. Einen geruhsamen Lebensabend als ehrbarer und achtbarer Bürger verbringen! Und sich nach dem Ableben auf ein fast schon kleines Staatsbegräbnis freuen, weil man ja ein achtbarer und ehrbarer Bürger war, der immer viel gespendet hat und der mal für ein paar Jahre im kalten Deutschland war um dort etwas Geld zu "verdienen"...
http://taxi-forum.de/thread.php?sid=7f6 ... #post10296
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.04.2009, 19:16

Mehr fällt mir dazu nicht ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Fried ... Cnchhausen

Ihr glaubt aber auch jeden Quatsch!

Antworten