Ladung zum Zoll - wie verhalten ?

Moin Moin!
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 24.11.2008, 16:17

Daraus werden dann die Tickets für das Rasen bezahlt...
Soweit ich weiß, geht es nicht ums Rasen (das jeder selbst zahlt) sondern um die Tickets, die quasi auftragsbedingt anfallen, wie z.B. für das unumgängliche Stehen im Halteverbot beim Abholen eines Fahrgastes. Und das finde ich korrekter als das Zufallsprinzip, nach dem nur der hängt, für den sich zufällig ein Strick findet.

Die Knitterfrei-Prämie finde ich ebenfalls eine gute Idee. Das ist eine günstige Alternative zu UDS.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 24.11.2008, 16:26

Achso ,ja ok solche Tickets ,dafür finde ich es auch gut.Ich dachte das soll man dann für Mini Schumis ablatzen :lol:
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.11.2008, 19:10

Eine schöne Idee. Muß ich am Wochenende mal vorschlagen. Wahrscheinlich bekomme ich dann gleich die erste Abschlagszahlung für die Schläge, die ich dafür bei den Kollegen kassiere.

Taxidriver70
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2008, 12:55
Wohnort: Schleswig - Holstein

Unfallkasse

Beitrag von Taxidriver70 » 24.11.2008, 21:37

Hallo, also hätte nicht gedacht das die Unfallkasse so ein Gesprächsthema wird, was wersteht Ihr unter Materialschondes fahren?? Das keine Beule ins blech kommt oder alles was überhaupt das Material betrifft (Bremsbeläge, die sehr schnell verschließen sind wenn der Fahrer häufig und heftig bremst wo man nicht bremsen muß oder das Automatikgetriebe wird meist auch gern Falsch bedient und Reifen, wenn man mit durchdrehenden Reifen anfährt) also es gibt noch mehr Punkte was Materialschondes fahren betrifft.

Gruß der Taxidriver70 :P

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 25.11.2008, 12:29

jr hat geschrieben:
Daraus werden dann die Tickets für das Rasen bezahlt...
Soweit ich weiß, geht es nicht ums Rasen (das jeder selbst zahlt) sondern um die Tickets, die quasi auftragsbedingt anfallen, wie z.B. für das unumgängliche Stehen im Halteverbot beim Abholen eines Fahrgastes. Und das finde ich korrekter als das Zufallsprinzip, nach dem nur der hängt, für den sich zufällig ein Strick findet.
Bei Mietwagen ist aber das Rasen auftragsbedingt.
Zuletzt geändert von Otto126 am 25.11.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Taxidriver70
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2008, 12:55
Wohnort: Schleswig - Holstein

Rasen

Beitrag von Taxidriver70 » 25.11.2008, 16:41

Hallo zusammen, also wer sich zum Rasen verleiten lässt muß damit auch rechnen das er den Führerschein abgeben muß, ich lasse mich auf keine weiße mehr darauf ein, weil die in der Zentrale können es nicht verantworten und wenn es passiert heißt es nur, ich weiß von nichts, also müßte man jeden Funkspruch aufnehmen den man mit der Zentrale geführert wird, also das leidige Thema der Fahrer ist der Dumme.

Gruß der Taxidriver70 :P

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.11.2008, 18:00

Gaaaanz theoritisch könnte man die Zentrale wohl sogar mit ins Boot holen, wenn auf irgendweine Weise Druck auf den Fahrer ausgeübt wird, sich gegen geltendes Recht zu verhalten. Ähnlich, wie im Speditionsgewerbe. Da gibt es ja auch Sachverhalte, bei denen die Dispo, resp. der Unternehmer mithaften.

Dürfte in unserem Fall aber wohl nur bei Verstößen gegen die Arbeitszeitverordnung zum Tragen kommen.

Es gibt bei uns beispielsweise Touren, denen erstmal der Vermerk "Eilfahrt" vorausgeht. Damit ist aber dann im Zweifelsfall ganz klar gemeint, dass man nicht noch lange am Stand mit den Kollegen rumquatschen soll, sondern die Hufe schingt und losfährt.

Taxidriver70
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2008, 12:55
Wohnort: Schleswig - Holstein

Eilfahrt

Beitrag von Taxidriver70 » 25.11.2008, 20:55

Hallo André, das hätte was so weiß man als Fahrer was man zutun hat wenn Eilfahrt auf dem Display steht und habe es richtig verstanden das heißt zügig durch den verkehr kommen oder notfalls den schnellsten weg nehmen wenn die Stadt mal wieder dicht ist und der kürzste weg halt länger dauern würde, ja was das so mit den LKW-fahren betrifft geht es ja gegen die Ruhe und Lenkzeit zuverstoßen und da wir Taxler meist nur 12 Stunden fahren dürfen kommt es für uns wohl nicht in frage, man sollte eine Lösung finden wo Fahrer und Unternehmer mit leben können und die Zentrale muß sich dann anpassen.

Gruß der Taxidriver70 :P

Antworten