Datenfunk

Moin Moin!
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 16.11.2008, 17:05

Das in Bahnen zu halten ist bei dem Umfang dieses Forums kaum möglich.
Das sehe ich auch so. Wir haben es hier meistens ziemlich locker gesehen, wenn alte Fragen erneut gestellt werden, oder wenn Themen aufgemacht werden, die es schon gibt. Irgendwie paßt das zu unserem Verhalten in den Autos und an den Ständen. Warum also Kritik üben?
Da fehlen dann ein paar Moderatoren.
Gegenwärtig möchte ich das niemandem zumuten.
Und bei der Einsichtigkeit, mit der hier teilweise diskutiert wird, wäre das wohl ein verdammt undankbarer Job.
Es würde schon helfen, wenn ein paar persönliche Aspekte aus den Postings verschwinden würden. Streitereien führen zwar stets zu mehr Seitenaufrufen (was einen Werbetreibenden vielleicht freuen würde, aber das ist ja kein Thema hier), aber in der Sache bringen sie schlicht nichts. Sowas kann man besser vor Ort oder wo auch immer ausmachen.

jackass
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2008, 14:49
Wohnort: Neumünster

Beitrag von jackass » 17.11.2008, 03:10

Peter aus Harburg hat geschrieben:Nee verboten wohl nicht,aber lässt es schon auf den Geisteszustand des Fahrers schließen.
Einige "Kollegen" vergessen wohl das hier eine DIENSTLEISTUNG angeboten wird.
Es sind aber auch wahrscheinlich dieselben die solche Touren verweigern,aber dann auf die Böse Böse Mietwagenkonkurrenz schimpfen.Die vielleicht solche Touren fahren würden.
Es braucht sehr lange um sich einen guten Ruf aufzubauen,aber immer nur ein paar Blödköppe um den in kürzester Zeit zu zerstören.

Mann mann wenn man hier so einiges liest kommt einem die Galle hoch :twisted:
Man kann nur jedem wünschen nie auf Rollstuhl oder ähnliches angewiesen zu sein und wenn doch ,hoffentlich erwischt es dann einen der heute so hochmütig daherredet . Mit einen so GUT gelaunten Fahrer,ist ja nicht verboten wie der Kollege jackass meint :twisted:
zum thema gut gelaunt oder nicht: also es kann mir keiner erzählen, das er nach 10 std. mit 65€ einnahmen noch gut gelaunt den wagen abstellt, und sagt geiler tag das mache ich morgen wieder. nur 3,20€ touren mit von oben abholen, 4 koffer aus der 5 etage ohne fahrstuhl und ohne trinkgeld, dann noch die jacke an einem rollstuhl zerrissen und weil der zivi nicht auf gepasst hat die hose zweimal mit sch*** eingeschmiert ist.wer dann noch immer hoch motiviert ist, und hyper gutgelaunt, der ist 100% schmerzfrei oder sehr merkwürdig veranlagt. wir sind alle nur menschen, und wir haben gute und schlechte tage.gewisse dinge sollten natürlich nicht passieren, aber sie passieren jedem von uns.

zum thema dienstleistung: es gibt einen unterschied zwischen diensleistung und service. der sogenannte kostenlose service ist in den meisten branchen schon bei der dienstleitung eingepreist! z.b. shuttleservice bei der autowerkstatt. dort wird auf jede dienstleistung ein kleiner prozentsatz aufgeschlagen, und somit ist der "kostenlose" shuttle gar nicht kostenlos. nur bei der taxitariffindung werden dinge wie taschen tragen, von der türabholen etc. nicht berücksichtigt. also erst schlau machen, und dann in die tasten hauen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2008, 04:03

nur bei der taxitariffindung werden dinge wie taschen tragen, von der türabholen etc. nicht berücksichtigt. also erst schlau machen, und dann in die tasten hauen.
Warum sollte das bei der Tariffindung nicht enthalten sein?

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 17.11.2008, 16:32

jackass hat geschrieben: also erst schlau machen, und dann in die tasten hauen.
den spruch hättest du dir auch kneifen können,aber so allmählich kann ich nachvollziehen warum der Ruf der Neumünsteraner Taxifahrer nicht der beste ist.
Bild

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 17.11.2008, 16:36

Peter aus Harburg hat geschrieben:
jackass hat geschrieben: also erst schlau machen, und dann in die tasten hauen.
den spruch hättest du dir auch kneifen können,aber so allmählich kann ich nachvollziehen warum der Ruf der Neumünsteraner Taxifahrer nicht der beste ist.
wir arbeiten dran.... :D :D

noch haben wir alle noch hoffnung..

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 17.11.2008, 16:39

Gut will ja auch nicht alle in einen Sack stecken,manchmal reicht ja schon einer um alles den Bach runtergehen zu lassen :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.11.2008, 20:38

Zurück zum Thema Datenfunk:

Wenn sich jemand eine kombitaxi anschafft, dann macht er das um auch kombitouren zu fahren, ansonsten hätte man sich auch eine preislich günstigere und vor allem vom besseren fahrkomfort her auch eine limousine kaufen können. Das sehe ich doch richtig, oder?

Warum wird dann im fahrerprofil abgefragt, ob der fahrer auch bereit ist solche kombifahrten zu übernehmen? Solche in meinen augen selbstverständlichkeiten müssen doch nicht abgefragt werden...!

Wenn der unternehmer solch ein fahrzeug in dienst und der vermittlung zur verfügung stellt, dann hat er diese touren auch ohne punkt und komma zu fahren! Das ist jedenfalls meine ganz persönliche meinung!

Wenn man eine rollstuhlfahrt anbietet und eine limousine bewirbt sich lobenswerterweise dafür, dann ist das okay. Wenn sich keine limousine dafür bewirbt, muß das als pflichtfahrt für eine kombitaxi auf´s display geschossen werden!

Genauso sollte man auch mit Großraumtaxen verfahren! Wer einen 7-sitzer anbietet und der vermittlung zur verfügung stellt, muß solche touren auch fahren!

Da auf die verschiedenen präferenzen, der obendrein auch noch ständig die fahrzeuge wechselnden fahrer einzugehen, das geht nun gar nicht! Nicht die präferenz des fahrers hat im mittelpunkt zu stehen, sondern die des kunden! Und der will schnellstmöglich bedient werden...

Der will DAS nicht fahren, der kann DAS nicht fahren, der will nur dieses oder jenes fahren! Der nächste will DAS und DAS dann aber bitte ohne Jenes oder Dieses! Sind wir hier in einem wunschkonzert?

Leuchtkeks
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2008, 21:19
Wohnort: ronnenberg

Sammelantwort *g*

Beitrag von Leuchtkeks » 17.11.2008, 20:51

Hi Wattwurm,

also - Touran, Sharan (ja, so ne Möhren und schlimmeres fahren noch in Hannover), Zafira, selbst Achtsitzer gelten hier als Kombi.

Mir ist hier eine Kollgein bekannt, die hat eine Erkrankung, ich glaub halbe Lunge weg, sie kann deshalb nichts heben, bringt aber am Taxistand einen Fahrgast mit Gepäck, Rollator oder Rolli selbst zum Taxi hinter ihr. Das wäre ein Grund, wieso man das im Profil ablehnen kann. Manche bringen es ja auch, mit dem Taxi, Kombi natürlich, ihren Umzug zu machen, evtl. hat manch einer dazu keine Lust.

Meine Erfahrung ist, dass Rollifahrer am besten in einen Touran einsteigen können, der ist voin der Höhe optimal. Wie bereits erwähnt, jeder Auftrag wird gleich an das passende Fahrzeug rausgegeben.

Ich weiss ja nicht wo du fährst, hier in Hannover läuft vieles anders, als ich es in Kleinstädten kennengelernt habe. Wenn ich hier am Funkverkehr nicht teilnehmen will, dann fahre ich halt nur Einsteiger. Während der Cebit und an Silvester wird die Zentrale hier ihre Aufträge nur schwer los. In kleinen Städten gehen die Telefonkunden vor.

Ich finde den kompletten Datenfunk sowieso dämlich, da ist nichts persönliches mehr, oft bekommt man gar nicht mit, wenn das System einen am Halteplatz raus wirft und man sich wundert das alle hinter einem weg fahren..... Terminfahrten werden oft verspätet raus gegeben, hatte neulich ganze drei Minuten Zeit, und viele rote Ampeln.... Man kann hier keine Aufträge mehr per Knopfdruckabgeben, wenn zeitlgleich ein Einsteiger die Tür öffnet, und, und, und.

LG Leuchtkeks

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.11.2008, 20:55

Großraumtouren loszukriegen ist überhaupt kein Problem. Es sei denn, es sind alle Fahrzeuge ausgelastet oder es ist Silvester ab 0030. Die nehmen auch gerne weitere Anfahrten in Kauf. Der Tourenschnitt dürfte deutlich über dem eines normalen Taxis liegen.

Kombitouren sind häufig sehr undankbar. Ich fahre einen. Da wird dann gerne mal minutenlang der WE-Einkauf eingetütet, um dann wirklich für 4 € um die Ecke zu fahren. Da hilft man eh schon beim Ein- Ausladen, damit es entsprechend schnell geht.

Ein Klapprollstuhl passt doch nun aber wirklich in jedes Fahrzeug ab Kompaktklasse. Und es gibt nunmal auch Fahrer, die körperlich einfach nicht in der Lage sind, einen Rollstuhl einzupacken. Und an die richtet sich dieses Profil. Kombi hin oder her.

Dir geht es hier um das Thema Diskriminerung Wattwurm. Ist schon klar. Aber den Gedanken hat bei der Abfrage dieses Profils sicher keiner gehegt.
Es ist doch besser, solch eine Tour kreist ein wenig länger, bis sie jemand erhält, der sie dann auch fährt, als dass da irgendein *** um die Ecke kommt und den Kunden im Regen stehen lässt. Nach dem Motto: "Heute hab ich Rücken"
Zuletzt geändert von am am 17.11.2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.11.2008, 21:06

André hat geschrieben: Es ist doch besser, solch eine Tour kreist ein wenig länger, bis sie jemand erhält, der sie dann auch ( gerne) fährt, als dass da irgendein *** ( Kollege) um die Ecke kommt und den Kundem im Regen stehen lässt. Nach dem Motto: "Heute hab ich Rücken"
Bis auf das was ich rot eingefügt habe, hast du meine Zustimmung... :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.11.2008, 21:12

Wattwurm hat geschrieben:
André hat geschrieben: Es ist doch besser, solch eine Tour kreist ein wenig länger, bis sie jemand erhält, der sie dann auch ( gerne) fährt, als dass da irgendein *** ( Kollege) um die Ecke kommt und den Kundem im Regen stehen lässt. Nach dem Motto: "Heute hab ich Rücken"
Bis auf das was ich rot eingefügt habe, hast du meine Zustimmung... :wink:
Für Fahrer, die sich derart verhalten und dann womöglich noch nicht mal dafür sorgen, dass dann ein anderer Kollege die Tour fährt, halte ich die Bezeichung "Kollege" für nicht angemessen. Die von mir gewählte hingegen schon.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 18.11.2008, 10:55

André hat geschrieben: ...Dir geht es hier um das Thema Diskriminerung Wattwurm.. ..
hallo andrè

lass dich vom würmschen nicht aufs watt ähhh glatteis führen.

er betreibt ganz geschickt propaganda für seine „freunde“ aus NMS

du muss wissen das alle „behindertenfahrten“, „schülerfahrten“ und „rollstuhlfahrern“ ausschließlich von der Aufsichtsratvorsitzenden durchgeführt wurden.
der gute mann schafft diese fahrten , in seiner situation , vielleicht nicht mehr und die Fahrten landen in der Zentrale.

ein ehrlicher unternehmer mit voll angemeldetes Personal, kann diese dumping touren nicht kostendeckend durchführen, folge pflichtfahrt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 18.11.2008, 19:04

Ich kann erstmal nur das kommentieren, was ich hier lese.

Selbst, wenn sich Wattwurm jetzt nurmehr für "seinen" Freund in NMS einsetzt und doch gar nicht selbst dorther kommt, wie bisher behauptet, oder er selbst der Freund ist und doch aus NMS kommt. Bemerkenswert ist jedoch, dass sich seine Gegner oder die Freunde seines vermeintlichen Feindbildes hier mehr und mehr zu formieren scheinen.
Ich habe mir bisher über Eure Zwistigkeiten nicht den Kopf zerbrochen. Aber es scheint da in Neumünster ja sowas wie einen Fall-Hansa zu geben.

Um hier nicht auch noch einen Fall Napp 2 (ein Moin moin an Jörn an dieser Stelle) zu provozieren, schlage ich vor, dass sich der Wattwurm aus dem Thema NMS nun wirklich zurückzieht, wie eigentlich schon selbst angekündigt. Im gleichen Atemzuge können sich die Novizen aus NMS dann beruhigen und sich an den anderen Themen beteiligen. Oder es lassen.

Wie dem auch sei, aus meiner Sicht ist dieses Datenfunkproblem hier nun tatsächlich hinreichend erklärt und geklärt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.11.2008, 19:57

Freund? In diesem gewerbe gibt es freunde? Da muß ich etwas verpaßt haben...! Sagen wir es mal so: Mit dem einen kommt man ganz schlecht aus, mit dem anderen etwas weniger schlecht... :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 18.11.2008, 20:52

.....oder gar nicht.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 18.11.2008, 21:52

André hat geschrieben:I Bemerkenswert ist jedoch, dass sich seine Gegner oder die Freunde seines vermeintlichen Feindbildes hier mehr und mehr zu formieren scheinen.
das ist auch sehr gut so !!
André hat geschrieben: Aber es scheint da in Neumünster ja sowas wie einen Fall-Hansa zu geben.


hansa war immer ein vorbild für die genossenschaft ... in jeder hinsicht .. :D :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.11.2008, 00:35

André hat geschrieben:Ich kann erstmal nur das kommentieren, was ich hier lese.

Selbst, wenn sich Wattwurm jetzt nurmehr für "seinen" Freund in NMS einsetzt und doch gar nicht selbst dorther kommt, wie bisher behauptet, oder er selbst der Freund ist und doch aus NMS kommt. Bemerkenswert ist jedoch, dass sich seine Gegner oder die Freunde seines vermeintlichen Feindbildes hier mehr und mehr zu formieren scheinen.
Ich habe mir bisher über Eure Zwistigkeiten nicht den Kopf zerbrochen. Aber es scheint da in Neumünster ja sowas wie einen Fall-Hansa zu geben.

Um hier nicht auch noch einen Fall Napp 2 (ein Moin moin an Jörn an dieser Stelle) zu provozieren, schlage ich vor, dass sich der Wattwurm aus dem Thema NMS nun wirklich zurückzieht, wie eigentlich schon selbst angekündigt. Im gleichen Atemzuge können sich die Novizen aus NMS dann beruhigen und sich an den anderen Themen beteiligen. Oder es lassen.

Wie dem auch sei, aus meiner Sicht ist dieses Datenfunkproblem hier nun tatsächlich hinreichend erklärt und geklärt.
Lieber Andre, ich erzähle dir jetzt mal ein kleine Geschichte, paß mal genau auf!

Stelle dir einmal vor es gibt in deiner stadt, ich glaube lübeck ist das, einen mehrwagenunternehmer der kein genosse deiner zentrale ist, der aber einen anschließervertrag mit der zentrale geschlossen hat!

Nun sind da aber ein paar freie genossenschaftsanteile auf dem markt, die ein anderer unternehmer hält, der sich zuvor von ein paar taxen getrennt hat!

Stelle dir bitte weiter vor, das dieser mehrwagenunternehmer und der unternehmer der diese freien genossenschaftsanteile zu verkaufen hat, sich auf einen sehr stolzen preis einigen!

Stelle dir ferner vor, das sich vorstand und aufsichtsrat darüber einig sind, das sie diesen mehrwagenunternehmer nicht als genossen aufnehmen möchten. Die gründe dafür mögen vielfältig sein.

Nun ist dieser mehrwagenunternehmer tiiiiiiierisch sauer, das man ihn als genossen nicht haben will und der andere unternehmer, der gerne seine genossenschaftsanteile los werden will und dem dieser mehrwagenunternehmer einen sehr, sehr guten preis dafür bietet, ist auch sauer, weil ihm ein gutes geschäft durch die lappen geht!

Stelle dir bitte vor was nun in deiner zentrale passiert: Man formiert seine truppen und hilfswilligen und beantragt eine generalversammlung um vorstand und aufsichtsrat aus dem amt zu jagen! Für eine generalversammlung sind lediglich ein paar unterschriften erforderlich, die man schnell zusammen hat! Das Tischtuch ist damit zerschnitten! Der Fehdehandschuh geworfen!

Es kommt nun zum showdown, also zur generalversammlung! Der Putschversuch und die damit einhergehende "feindliche Übernahme "scheitert kläglich, dem vorstand und dem aufsichtsrat deiner zentrale wird von den meisten mitgliedern das vertrauen ausgesprochen!

Vorstand und aufsichtsrat kündigen nun fristgerecht den anschließervertrag des mehrwagenunternehmer, der nun zum 31.12. keiner zentrale mehr angehört und dem mittlerweile auch die fahrer abhanden kommen!

Ein paar tage später bekommt der aufsichtsratsvorsitzende, der ja ebenfalls gegen die aufnahme des mehrwagenunternehmers in deine genossenschaft votiert hat, reiiiiiiiin zuuuuuuufällig unangemeldeten besuch vom zoll.... der dem aufsichtsratsvorsitzenden lange vermisste geschäftsunterlagen unter die nase hält.....vermisst seit dem nicht ganz unfreiwilligen abgang eines seiner mitarbeiter!

......und ganz reiiiiiin zuuuuuufällig finden die sympathisanten des oder der putschisten dieses Forum hier....

Wie hat dir meine kleine geschichte gefallen, Andre?
Zuletzt geändert von Wattwurm am 20.11.2008, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.11.2008, 00:51

Klingt nach Taxi aber nicht nach Datenfunk.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 20.11.2008, 11:46

eine sehr schöne story... und so gut geschrieben, ich mache es zu meiner bettlektüre...

und was genau fällt uns wieder auf??

ein angeblicher "husumer" , der über die internen machenschaften der nms-genossenschaft bescheid weis....
ist schon komisch oder , nicht mal ich als neumünsteraner wusste über diesen "anschliesser" bescheid..

werde mal wieder telefonieren müssen...

NACHTRAG:
@ alle Kollegen aus NMS
wenn einer von euch, einer dieser kollegen sein sollten, geht nicht auf diese provokation ein!
würmschen möchte allzugerne wissen, wer all die vielen neuen kollegen sind.
zeigt ihn einfach den "indianer-gruß" das kennt er schon!
Zuletzt geändert von TaMi am 20.11.2008, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 20.11.2008, 12:34

:arrow: es wäre majestätsbeleidigung , wenn es in nms einen unternehmer geben sollte , der mehr taxen hätte als der aufsichtsratvorsitzenden und vorstandvorsitzenden.:!:

der größte unternehmer ist der aufsichtsratvorsitzenden, dicht gefolgt vom vorstandvorsitzenden.

:arrow: Und jetzt mal ganz genau lesen:

der jetzige vorstandvorsitzender hat schon mal vor jahren , als die nummer zwei, den ersten vorstand aus dem amt gekickt und genau mit den selben genossen , die jetzt gegen ihn sind.

merkwürdig ist nur , das genau die gleichen genossen, die den vorgänger die treue geschworen haben, den jetzigen mit allen mittel verteidigen .

Resultat:
dieser mann wurde aus der stadt gejagt und arbeitet heute sehr erfolgreich für vineta.
die früchte , die dieser mann gesät ( beobachtungszeitraum, tariferhöhung, übernahme des mitbewerbers um wettbewerbverzerrung zu meiden...usw ) hat, sind abgeerntet.
man hat nur vergessen das feld neu zu bestellen, oder man wusste es nicht besser.

By the way.. der aufsichtsratvorsitzender war damals wie heute der gleiche und wurde nach dieser misere mit null gegenstimmen entlastet.

Antworten