Solidarität

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Solidarität

Beitrag von Wattwurm » 21.06.2008, 18:01

Die Tarifverhandlungen von verdi mit der autokraft sind gescheitert. Ab montag beginnt die urabstimmung. Bereits in der kommenden woche sind streikaktionen geplant.

Ich weiss das busfahrer der autokraft löhne erhalten die unter dem existenzminimum liegen und noch niedriger sind als die löhne von taxifahrern.

Vermutlich wird die autokraft auf taxen als notnagel zurückgreifen um die prestigestrecke zum flughafen bedienen zu können.

Nun meine frage: Wollen wir uns als streikbrecher betätigen oder wollen wir solidarität zeigen mit den fahrern der autokraft? Keiner kann uns dazu zwingen fahrten die das tarifgebiet verlassen anzunehmen! Beförderungspflicht gilt nur innerhalb des Tarifgebietes!

Ich weiss, das vielen von euch das wasser bis zum hals steht. Aber bitte wägt mal ab, welche werte heute in dieser gesellschaft wichtiger sind! Gier oder solidarität?

Wenn ihr euch für die gier entscheidet, dann fahrt bitte nicht unter taxameterpreis. Stellt den fahrgästen eine vernünftige gerichtsverwertbare quittung aus falls es zu regreßansprüchen gegen die autokraft kommen sollte!

https://nord.verdi.de/chronik/2008/20080620

Antworten