Hotline

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hotline

Beitrag von Wattwurm » 14.05.2008, 23:15

Hallo und herzlich willkommen, hier ist die Service-Hotline Ihres örtlichen Taxiunternehmens, dieser Anruf kostet Sie lediglich 1,99 Euro /Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom!

*Wenn Sie eine ganz normale Taxi haben möchten drücken Sie bitte die 1
*Möchten Sie ein Großraumtaxi, dann drücken Sie die 2
*Möchten Sie eine Kombitaxi haben dann drücken Sie die 3
*Sie möchten eine Taxi mit Klimaanlage, Dann drücken Sie die 4
*Sie möchten eine Taxi mit Kindersitz dann drücken Sie die 5
*Sie möchten eine Taxi bestellen zum Flughafen dannn drücken Sie die 6
*Sie möchten zum Arzt gefahren werden,dann drücken Sie die 7
*Sie möchten Güter Transportieren dann drücken Sie die 8

Hallo Sie müssen nun endlich auch mal eine Ziffer drücken...! Ich wiederhole noch einmal alles falls Sie vergessen haben sollten was noch mal die 1, die 2, die 3 oder die 4 war, wir werden schließlich alle mal vergesslich...!

*Wenn Sie eine ganz normale Taxi haben möchten drücken Sie bitte die 1
*Möchten Sie ein Großraumtaxi, dann drücken Sie die 2
*Möchten Sie eine Kombitaxi haben dann drücken Sie die 3
*Sie möchten eine Taxi mit Klimaanlage, Dann drücken Sie die 4
*Sie möchten eine Taxi mit Kindersitz dann drücken Sie die 5
*Sie möchten eine Taxi bestellen zum Flughafen dannn drücken Sie die 6
*Sie möchten zum Arzt gefahren werden,dann drücken Sie die 7
*Sie möchten Güter Transportieren dann drücken Sie die 8

Haaaaaaalllo sind Sie noch da? Nun drücken Sie doch endlich mal eine Ziffer Herrgottnochmal oder legen Sie einfach auf....! Aha die 8!

*Benötigen Sie einen Transporter der Sprinterklasse, dann drücken Sie die 9

* Reicht eine normale Kombitaxi aus, dann drücken Sie die 10

Aha die 10, Sie werden nun mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.....please hold the line, töff´n ogen blick, bitte warten Sie einen Moment......plaese hold the line töff´n ogen blick, bitte warten Sie einen Moment!

Callcenteragent:Guten Tag meine Name ist Hans im Glück, was kann ich für Sie tun...?

Kunde: Äääääääääääh, wenn ich ehrlich bin habe ich vergessen was ich eigentlich wollte, ich bin nun total durch den Wind!

Callcenteragent: Genau das war auch beabsichtigt. Legen Sie nun bitte den Hörer auf, denken ganz scharf nach und rufen Sie dann noch einmal für nur 1,99 Euro /Minute aus dem Festnetz der Telekom an! Wir wünschen noch einen guten Tag...... :mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.05.2008, 07:36

Callcenter: Hallo und herzlich willkommen, hier ist die Service-Hotline Ihres örtlichen Taxiunternehmens, dieser Anruf kostet Sie lediglich 1,99 Euro /Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom!

Callcenter: Wenn Sie ein Taxi haben möchten, dann sagen Sie einfach "Taxi"!

Kunde: Taxi

Callcenter: Hallo, ich habe Sie nicht verstanden! Wenn Sie ein Taxi haben möchten sagen Sie einfach laut und deutlich: "Taxi"!

Kunde: Taxi

Callcenter: Aha ein Taxi! Möchten Sie ein Großraumtaxi, dann sagen Sie einfach nur "Großraum" möchten Sie eine normale Taxi, dann sagen Sie "Normal"!

Kunde: "Normal"

Callcenter: Hallo, ich habe Sie nicht verstanden! Wenn Sie ein normales Taxi haben möchten sagen Sie einfach laut und deutlich: "Normal", möchten Sie eine Großraumtaxi haben, sagen Sie einfach nur "Großraum"!

Kunde: "Normal"

Callcenter: Aha Normal!

Callcenter: Möchten Sie ein normales Taxi mit Kindersitzen, dann sagen Sie ganz einfach nur "mit", wenn Sie ein Taxi haben möchten ohne Kindersitze, dann sagen Sie ganz einfach nur "Ohne" oder legen Sie ganz einfach auf...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.05.2008, 10:11

Wie würden wohl unsere kunden darauf reagieren, wenn wir das genauso handhaben wie internetprovider oder telefongesellschaften etc.pp....? Also null service und ganz dicke abzocke!

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Beitrag von kelte2000 » 15.05.2008, 10:41

Warscheinlich ruft dann keiner mehr an . Aber bei den Preisen könnte doch der Fahrer auch direkt im Auto angerufen werden aufs Handy , das gibt es zu Preisen von ab 9 cent (je nach Telefonanbieter).
Na denn noch gute Umsätze!

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 15.05.2008, 10:45

Hehe, die automatischen Spracherkenner. Wie wäre es, wenn man
auch die Start- und Ziel-Adresse in den Automaten sprechen muß?
Sollte das Taxi dann tatsächlich beim Kunden ankommen, dürfte es
wohl für ihn spannend werden, wo die Fahrt dann hingeht! Eine Fahrt
ins Blaue - nach dem Motto: So lernt Kunde die Gegend kennen :lol:

Antworten