Kaputte Preise
Kaputte Preise
Von kiel-mitte nach fuhlsbüttel sind es 90 kilometer/einfache fahrt also insgesamt 180 kilometer. Wer da für 68.- euro einschl. 19% steuer hin fährt, sollte dem finanzamt das ganz exakt erklären können, wie sich sein kilometerschnitt zusammen setzt. Das sind abkotzpreise und wer zu solchen preisen fährt, hat keine legitimation mehr über die krankenkassen zu schimpfen....
http://www.taxi-kiel.de/taxi/airportservice.html
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Dumping
Absolut unlauter !
Im übrigen staffelt sich bei denen der Fahrpreis nach der Personenzahl .
Ab der zweiten Person werden Aufschläge genommen .Dies ist aber unzulässig , da der Fahrgast das Fahrzeug als Ganzes anmieten muss .Das sieht hier aber nach Sitzplatzverkauf aus .
Gäbe es 2 Preisklassen mit 1-4 Pers. und 5-8 Pers.(Grossraum) dann meinetwegen O.K. , aber so ist auch das unzulässig !!
ABMAHNEN ! WOOO sind die anderen Kieler ??
Im übrigen staffelt sich bei denen der Fahrpreis nach der Personenzahl .
Ab der zweiten Person werden Aufschläge genommen .Dies ist aber unzulässig , da der Fahrgast das Fahrzeug als Ganzes anmieten muss .Das sieht hier aber nach Sitzplatzverkauf aus .
Gäbe es 2 Preisklassen mit 1-4 Pers. und 5-8 Pers.(Grossraum) dann meinetwegen O.K. , aber so ist auch das unzulässig !!
ABMAHNEN ! WOOO sind die anderen Kieler ??
- nowhereman
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Naja,
so wie die Seite aussieht ist das rechtlich wohl in Ordnung.
Frag mich nur wie lange das ein Unternehmer aufrecht erhalten kann?
Schade das für solche ruinöse Angebote durch verweise hier, indirekt Werbung für die gemacht wird.
Frag mich nur wie lange das ein Unternehmer aufrecht erhalten kann?
Schade das für solche ruinöse Angebote durch verweise hier, indirekt Werbung für die gemacht wird.
Angeblich habe die auch rückfahrten. Und deshalb würde sich das rentieren. Die warten eine stunde und nehmen dann erneut einen fahrgast auf der nach kiel fährt. Kann mir das aber nicht vorstellen das das immer so der fall ist.
Zu solchen preisen kann man nur fahren, wenn man das finanzamt betrügt und diese fahrten nicht mit 19 % sondern entweder gar nicht oder mit lediglich 7% versteuert.
Letztendlich sind das dumpingpreise die zu lasten des sozialschwächeren, also der taxifahrer und der taxiunternehmer gehen. Weder der taxiunternehmer noch der taxifahrer können sich malediven all inclusive für 2000.- euro in 4 sterne hotel leisten....
Geiz ist geil. Im urlaub einen auf dicke hose machen und mit der kohle um sich schmeißen und mit den armen taxifahrer/unternehmer zu hause um jeden cent feilschen.....pfui spinne......
Zu solchen preisen kann man nur fahren, wenn man das finanzamt betrügt und diese fahrten nicht mit 19 % sondern entweder gar nicht oder mit lediglich 7% versteuert.
Letztendlich sind das dumpingpreise die zu lasten des sozialschwächeren, also der taxifahrer und der taxiunternehmer gehen. Weder der taxiunternehmer noch der taxifahrer können sich malediven all inclusive für 2000.- euro in 4 sterne hotel leisten....
Geiz ist geil. Im urlaub einen auf dicke hose machen und mit der kohle um sich schmeißen und mit den armen taxifahrer/unternehmer zu hause um jeden cent feilschen.....pfui spinne......
- nowhereman
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wer will das schon? ich halte aber jede wette, dass ich für das gleiche geld 6 monate auf rucksack-niveau durch südasien tingeln kann...Wattwurm hat geschrieben:Weder der taxiunternehmer noch der taxifahrer können sich malediven all inclusive für 2000.- euro in 4 sterne hotel leisten...
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)
"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)
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das ist zwar auch nicht mehr ganz so billig wie früher, aber der ansatz stimmt!nowhereman hat geschrieben:wer will das schon? ich halte aber jede wette, dass ich für das gleiche geld 6 monate auf rucksack-niveau durch südasien tingeln kann...Wattwurm hat geschrieben:Weder der taxiunternehmer noch der taxifahrer können sich malediven all inclusive für 2000.- euro in 4 sterne hotel leisten...
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
Auch wenn es ein uralter Thread ist...
@ nowhereman und wolli
Glückwünsch!
Innerhalb von zwei-drei Antworten das Niveau erfolgreich auf Souterrainhöhe gebracht.
180 km für 68,00 brutto im Fernverkehr ergeben einen km-Schnitt von ca. 0,32 € netto. Davon gehen dann noch Personal- und Betriebskosten ab.
Zwar sind im Fernverkehr die Preise frei verhandelbar, aber wirtschaftlich (wenn nicht z.B. Sozialversicherung und Steuern hinterzogen werden sollen) und ausreichend zur finanziellen Sicherung des Betriebes ist das nicht.
Und selbst bei besetzter Rücktour ergibt sich lediglich ein km-Schnitt von 0,64 € netto. In HH fährt man (zumindest bei den professionellen Zentralen) zwischen 1,07 und 1,22 € netto auf den km und das Überleben fällt nicht leicht.
nowhereman, zumindest Du solltest das wissen. Wolli kommt ja wohl aus OL, was man da wissen kann, weiß ich nicht.
@ nowhereman und wolli
Glückwünsch!
Innerhalb von zwei-drei Antworten das Niveau erfolgreich auf Souterrainhöhe gebracht.
180 km für 68,00 brutto im Fernverkehr ergeben einen km-Schnitt von ca. 0,32 € netto. Davon gehen dann noch Personal- und Betriebskosten ab.
Zwar sind im Fernverkehr die Preise frei verhandelbar, aber wirtschaftlich (wenn nicht z.B. Sozialversicherung und Steuern hinterzogen werden sollen) und ausreichend zur finanziellen Sicherung des Betriebes ist das nicht.
Und selbst bei besetzter Rücktour ergibt sich lediglich ein km-Schnitt von 0,64 € netto. In HH fährt man (zumindest bei den professionellen Zentralen) zwischen 1,07 und 1,22 € netto auf den km und das Überleben fällt nicht leicht.
nowhereman, zumindest Du solltest das wissen. Wolli kommt ja wohl aus OL, was man da wissen kann, weiß ich nicht.
- nowhereman
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ich kenne DEN betrieb nicht und weiss daher nicht, wie die das machen...fraber hat geschrieben:...und ausreichend zur finanziellen Sicherung des Betriebes ist das nicht.
ich weiss nur eins...dass mir erbsenzählerei auf den sack geht...und für mich weit unterhalb des souterrains angesiedelt istnowhereman, zumindest Du solltest das wissen...
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- Otto126
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Soweit ich weiß, müssen doch die Unternehmen überall ihre wirtschaftlichen Kalkulationen vor den Genehmigungsbehörden offen legen, oder?
Verzichtet die öffentliche Hand nicht auf Steuern, wenn sie solche extremen Tarifunterschreitungen genehmigt?
Verzichtet die öffentliche Hand nicht auf Steuern, wenn sie solche extremen Tarifunterschreitungen genehmigt?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
- homer
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Das besagte Kieler Unternehmen ist ja eigentlich gut bekannt und besteht ja auch nichtOtto126 hat geschrieben:Verzichtet die öffentliche Hand nicht auf Steuern, wenn sie solche extremen Tarifunterschreitungen genehmigt?
erst seit gestern sondern schon lange, genau genommen : viel zu lange
Natürlich wird hier ein (Taxi-)Tarif unterschritten, ganz gewaltig sogar.
Was aber würden die auf so einen Vorwurf antworten ? Na was wohl :
1. Fahren die nicht nur Taxen sondern auch Mietwagen ("isch abe garr keinen Tarrif" )
2. Vermieten sie im Mietwagen nicht verbotenerweise Einzelplätze, denn sie fahren ja auch Taxen
3. Gibt´s gar keine Preisvorschriften oder gar Tarife für Ferntouren
Allerdings hat Otto mal wieder durchaus recht (das passiert ihm ja durchaus öfter ) :
Wenn es denn eine wirksame Kontrolle der einzelnen Unternehmen auch in Puncto Wirtschaftlichkeit
geben würde, dann hätten diese Herrschaften vom Kieler Ostufer da schon leichte Erklärungsprobleme.
Bloss :
Wir alle wissen doch, wieviel - oder richtiger wie wenig - Kontrolle und Regulierung es in
diesem oft nur noch theoretisch in Grund und Boden regulierten Gewerbe gibt, oder ?
Und dann fällt mir dazu noch ein, dass es etwa am Musterbeispiel Hamburch ja noch etwas grössere
Brocken gibt an denen die theoretisch für Kontrolle und Regulierung zuständige Behörde
ja auch krampfhaft irgendwie vorbeiguckt :
In Hamburg z.B. werden doch alleine bummelig 30% oder mehr aller in der Stadt konzessionierten
Taxen mit Umsätzen weiter fahren gelassen die auch genau diese Behörde selbst
bzw. der geballte gutachterliche und fiskalische Sachverstand pauschal nur noch
als "nicht plausibel" bezeichnet.
Schöner kann man bei den Gegebenheiten der deutschen Sprache doch die klar erkannte
aber - aus anderen, sozusagen übergeordneten Motiven heraus - geduldete kriminelle
Verkürzung von Steuern, Abgaben und Löhnen kaum noch umschreiben
Billig war gestern!
Unser unternehmen bekommt zur zeit sehr viel post von diversen reiseunternehmen ( ffo-reisen, skantours), die uns aber auch andere unternehmen auffordern preise abzugeben für reisezubringerdienste auf verschiedenen strecken innerhalb schleswig-holsteins und hamburgs.
Da das ganze darauf hinaus läuft, das nur der billigste anbieter den zuschlag erhält, haben wir uns daran nicht beteiligt. Wir sind auch so ganz gut ausgelastet und müssen nicht "um jeden preis" fahren.
Da das ganze darauf hinaus läuft, das nur der billigste anbieter den zuschlag erhält, haben wir uns daran nicht beteiligt. Wir sind auch so ganz gut ausgelastet und müssen nicht "um jeden preis" fahren.
- Otto126
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Auf der Fahrerseite wird diesbezüglich stets argumentiert, dass du die 30€, die die (eigentlich) 45€-Tour bringt, in der Zeit "normal" kaum einfahren wirst.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
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Re: Billig war gestern!
Die busunternehmen, die ohnehin ihre preise ziemlich scharf kalkulieren, werden bei den hohen spritpreisen jetzt richtig quieken. Da fast alle fahrpreise der busunternehmen mit der herausgabe der reisekataloge 2 mal im jahr festgesetzt werden, ist eine flexible preisgestaltung, die auf die letzten spritpreiserhöhungen reagiert, kaum durchführbar. Eine gewinnmarge wird da kaum noch zu erzielen sein. Logisch das man nun versucht taxi-oder mietwagenunternehmen die reisezubringerdienste durchführen noch weiter im preis zu drücken. Unser unternehmen wird sich auf dieses gleis nicht begeben, einen derartigen preiskampf werden wir nicht mit machen!Wattwurm hat geschrieben:Unser unternehmen bekommt zur zeit sehr viel post von diversen reiseunternehmen ( ffo-reisen, skantours), die uns aber auch andere unternehmen auffordern preise abzugeben für reisezubringerdienste auf verschiedenen strecken innerhalb schleswig-holsteins und hamburgs.
Da das ganze darauf hinaus läuft, das nur der billigste anbieter den zuschlag erhält, haben wir uns daran nicht beteiligt. Wir sind auch so ganz gut ausgelastet und müssen nicht "um jeden preis" fahren.
Da solltet Ihr aber mal die Preisliste genau studieren , bei einer Person sind 68€ für das Fahrzeug und 68€ für eine Person fällig also 136€ gesamt , das ist ganz schön happig für 90 km Fahrtstrecke. Zumal das kein Taxi ist , warscheinlich nur Mietwagen und die doch immer Preiswerter sind angeblich.
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Kann ich noch toppen: ab morgen fahre ich auch zu Festpreisen: Die Berliner BVG-Benutzer müssen bei mir nur noch den Fahrschein vorweisen.Holgi hat geschrieben:Solche Unternehmen gibt es auch hier in Oldenburg.
Von Oldenburg - Kreyenbrück nach Cloppenburg, das sind etwa 40 km nehmen sie etwas über 20 €.
Sollte man verbieten, so etwas!
Bei Arztfahrten ist die AOK-Karte vorzulegen und die Geschäftsreisenden zahlen nur mit ihrem guten Namen. Kurzstrecke muß auch nicht mehr gezahlt werden, kostet viel zu viel Aufwand - einfach nur einsteigen, fahren , aussteigen und fertig
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Hast Du nun ne Stelle als Busfahrerin? Oder Bahnführerin... achso, dortdelfin1812 hat geschrieben:Kann ich noch toppen: ab morgen fahre ich auch zu Festpreisen: Die Berliner BVG-Benutzer müssen bei mir nur noch den Fahrschein vorweisen.
gibt es ja keine Kontrolle durch die Fahrzeugführer... oder bist Du
Fahrkartenkontrolleurin?
Übrigens: Als ich vor einiger Zeit das erste mal in Berlin war und
das erste Mal dort U-Bahn gefahren bin ... die Tür ging zu, die Bahn fuhr
los: "Guten Tag, die Fahrausweise, bitte!" Ich hab dem Schaffner
auch gleich erzählt, daß das meine allererste Fahrt mit der Berliner
U-Bahn ist
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- Vielschreiber
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Hast Du nun ne Stelle als Busfahrerin? Oder Bahnführerin... achso, dortminol hat geschrieben:delfin1812 hat geschrieben:Kann ich noch toppen: ab morgen fahre ich auch zu Festpreisen: Die Berliner BVG-Benutzer müssen bei mir nur noch den Fahrschein vorweisen.
gibt es ja keine Kontrolle durch die Fahrzeugführer... oder bist Du
Fahrkartenkontrolleurin?
Nein, ich bin Taxifahrerin, aber ich überlege gerade, ob ich mir nicht doch noch mal einen Mietwagen zulege und allen Dumpingfahrern zeige, wie man sich ohne so viel Mühe ruinieren kann