Kieler Woche

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Kieler Woche

Beitrag von KLARTEXT » 13.06.2007, 15:12

Es ist mal wieder soweit, die "Kieler Woche" das größte Stadtfest des Landes Schleswig-Holsteins steht wieder vor der Tür!

Wie jedes Jahr werden die Kieler Kollegen alle Taxis aus Neumünster fleißig aufschreiben und dem Ordnungsamt melden! Leider wird dabei regelmäßig vergessen, das wir aus Neumünster da auch "unsere" Leute hinfahren und die dann auch wieder ganz gerne abholen möchten....!

Also daher immer locker und geschmeidig bleiben und von uns NMS-Taxler hat keiner eine Kieler Droschke, die hier ebenfalls zur Holstenköste anzutreffen waren (Hauptsächlich die Schwarzen mit dem komisch gefärbten Dachzeichen) beim Ordnungsamt angeschmiert!

Vielleicht sollten wir uns mal Städteübergreifend absprechen und uns gegenseitig begrenzte Unterstützung zu teil werden lassen! Ruft bei uns in der Zentrale an und gebt uns die Kennzeichen der beteiligten Hilfsfahrzeuge durch damit wir wissen, wer sich rechtmäßig bei uns aufhält und wer nicht und die Sache ist dann für die die angemeldet wurden dann auch in Ordnung! Wir erlauben Euch 10 Aushilfstaxen zur Holstenköste und ihr erlaubt uns 20 Aushilfstaxen aus NMS zur Kieler Woche! Na wie wär´s...? Sich gegenseitig zu unterstützen im Interesse der Kunden, halte ich für wesentlich sinnvoller als sich gegenseitig zu bekämpfen!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Re: Kieler Woche

Beitrag von KLARTEXT » 13.06.2007, 15:22

Dem Fahrgast ist es sowieso egal in welchem Taxi er sitzt, der will einfach nach der Sause nur nach Hause...! Der zeigt uns ortsunkundigen aus Neumünster auch ganz genau wie wir zu fahren haben und freut sich sogar dabei das er einem Taxifahrer auch mal zeigen kann das er sich auskennt... 8)

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 14.06.2007, 06:32

Diese Regelung hätte zum Beispiel für Oldenburg und seinen weeeeeltberühmten Kramermarkt eine Art Vorbildfunktion, weil es da mit den Bad Zwischenahner Taxen auch immer Probleme gibt!

Wir erlauben Euch das ein paar Taxen zu uns auf "Besuch" kommen, wir müssen nur wissen wer da kommt, und Ihr erlaubt uns dann einen Gegenbesuch! Es ist schließlich genug zu tun und für alle was da....! Und die Kundschaft freut sich über eine perfekt organisierten Abtransport...!

Solche Regelung ist mir auf Anhieb sympathischer als irgendwelche juristische Korinthenkackerei!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.06.2007, 06:47

Sich gegenseitig zu unterstützen im Interesse der Kunden, halte ich für wesentlich sinnvoller als sich gegenseitig zu bekämpfen!
das sehe ich genauso, KLARTEXT! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.06.2007, 14:32

Ja, aber da stehen Gesetze vor, Verwaltungsvorschriften, Anlagen und Ausführungsbestimmungen — mit einem Wort: Beamte!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 14.06.2007, 18:39

wir müssen nur wissen wer da kommt
Woher soll man denn das vorher wissen?

--pl.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.06.2007, 18:53

pl hat geschrieben:
wir müssen nur wissen wer da kommt
Woher soll man denn das vorher wissen?
das stelle ich mir auch schwierig vor! :?

zu solchen megaveranstaltungen sollte man generell die kollegen aus den umlandgemeinden zulassen - und von denen im vergleichsfall ebenfalls zugelassen werden! :idea:

an solchen tagen ist schliesslich genug für alle da! :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 15.06.2007, 12:36

pl hat geschrieben:
wir müssen nur wissen wer da kommt
Woher soll man denn das vorher wissen?

--pl.
In dem die "Fremdfahrer" sich bei der "Gastgeberzentrale" vorher mit KFZ-Kennzeichen und Ordnungsnummer telefonisch anmelden, so das die größte Zentrale vor Ort immer den Überlick darüber hat wieviele Fremddroschken mitmischen! Zur Not kann dann die "Gastgeberzentrale" dann auch mal einen Stopp aussprechen und sagen: Nun reicht´s...

Man könnte das aber auch von Zentrale zu Zentrale regeln, indem die größte Zentrale der Nachbarstadt der "Gastgeberzentrale" der anderen Stadt, schon ein paar Tage vorher ein begrenzte Anzahl an Aushilfstaxen mit Kennzeichen und Ordnungsnummer per Fax anmeldet!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! Und Kieler Woche, Holstenköste oder Kramermarkt oder wie sie sonst noch heißen mögen, sind Stadtfeste die zu ganz bestimmten Stunden kaum noch von den eigenen Taxen bedienbar sind! Ich habe das erlebt das sich Leute vor´s Taxi werfen...! Ob da nun 10 oder 20 Taxen für ein paar Stunden mehr vor Ort sind, macht sich am Umsatz doch kaum bemerkbar! Da verdient jeder gut dran und keiner kommt zu kurz! Und die Kundschaft muß sich nicht vor´s Taxi werfen...!

Wenn wir uns untereinander einig sind, ist es den Behörden völlig wurscht, was wir veranstalten! Und wenn man sich der Kundschaft als Auswärtiges Taxi zu erkennen gibt, sind die Kunden zumeist auch gefällig und Lotsen sich selbst nach Hause!

Wenn sich 20 Rosenheimer Taxen zum Münchner Oktoberfest unter den Münchner Taxen mischen, glaubt Ihr das das den Münchner Kollegen ernsthaften Schaden zufügt? Und wenn 10 Taxen aus Bad Zwischenahn beim Krämermakt in Oldenburg mitmischen wird das den Oldenburgern auch keinen nennenswerten Schaden zu fügen!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 15.06.2007, 13:26

Zitat:
Und wenn man sich der Kundschaft als Auswärtiges Taxi zu erkennen gibt,


Hier bei uns in Oldenburg kann man es zum größten Teil an der Außenwerbung und am Nummernschild erkennen. :wink:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.06.2007, 15:19

Holgi hat geschrieben:Zitat:
Und wenn man sich der Kundschaft als Auswärtiges Taxi zu erkennen gibt,
Hier bei uns in Oldenburg kann man es zum größten Teil an der Außenwerbung und am Nummernschild erkennen. :wink:
"könnte" man theoretisch, wenn man gucken würde. Aber welcher durchschnittliche Fahrgast, der auf einer solchen Veranstaltung gefeiert hat, tut das?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 15.06.2007, 16:40

Der Großteil der Kundschaft achtet weder auf Nummernschild noch auf Außenwerbung! Und so kommt es, das viele Fahrgäste sich bei mir mit der Bemerkung in den Beifahrersitz fallen: "Schön mal wieder in einem Mercedes zu sitzen..."!

Das Fatale ist nur: Ich fahre gar keinen Mercedes.... :wink:

Antworten