Farbfreigabe!

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Farbfreigabe!

Beitrag von KLARTEXT » 23.05.2007, 17:11

Vor vielen Jahren haben Taxifahrer einmal darum gekämpft im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten nicht mehr in einem Taxi in pechschwarzer Leichenwagenfarbe sitzen zu müssen! Unser Kampf war erfolgreich! Man hat sich bundesweit auf Hellelfenbein geeinigt und die gefühlten Innentemperaturen im Taxi kühlten sich auch an heißen Sommertagen ab!

Nun kann das einigen Taxiunternehmern gar nicht schnell genug gehen sich von Hellelfenbein zu trennen! Man kehrt wieder zurück zur Leichenwagenfarbe, man will wieder in der Sonne vor sich hin schwitzen! Der durch die Farbe Schwarz vermeintlich gesteigerte Wiederverkaufswert, wird zunichte gemacht durch den im Vergleich zu Hellelfenbein häufigeren Einsatz der Klimaanlage, die bekantlich nur dann funktioniert wenn Sprit fließt, der wiederum Geld kostet! Eine Stunde Klimaanlage frißt ungefähr 1 Liter Sprit und trägt mit dazu bei die Umwelt weiter zu versauen!

Im Zeichen des Klimawandels wird der Gebrauch einer Klimaanlage wohl unerläßlich werden und wer dann auch noch ein Taxi fährt in Leichenwagenfarbe wird diese Klimaanlage wohl häufiger in Betrieb nehmen als ein Taxi in Hellelfenbein! Somit hätte sich das Thema höherer Wiederverkaufswert erledigt!

Mit der in Neumünster ebenfalls zugelassenen Taxifarbe "Silber" kann ich mich schon etwas eher anfreunden! Es ist eben nicht alles Gold was glänzt und ein Teil meiner Kollegen ist nicht in der Lage über das Lenkrad hinaus zu denken.... :roll:

Antworten