Flensburg

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Flensburg

Beitrag von KLARTEXT » 28.04.2007, 09:56

In Flensburg hat ein Taxi fahrender Pyromane sein Unwesen getrieben!

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ?nr=977536

Also kurz mal zusammengefaßt: Taxifahrer sind in aller Regel entweder ***, ***, Pyromanen oder ***! Ist das so richtig...?

*** von mister mister

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.04.2007, 12:38

Laß mich raten. Du bist Pyromane, weil Deine Ansichten immer ziemlich viel Zündstoff enthalten.

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 28.04.2007, 14:51

Auch wenn es den Anschein macht das diese Wortwahl überzogen dargestellt ist, könnte man dieses auch als Unterstellung auslegen.
Unterstellungen in einer Art und Weise mit der man sehr Vorsichtig umgehen sollte, von daher hat dieses hier nichts zu suchen..
Vielleicht liegt das an der andauernden Hitze, dass die Hirnwindungen ein wenig verrückt spielen, man weiß es nicht..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 28.04.2007, 18:35

Er mag meine Kraftausdrücke nicht! Geht in Ordnung!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 28.04.2007, 22:36

Also kurz mal zusammengefaßt: Taxifahrer sind in aller Regel entweder ***, ***, Pyromanen oder ***! Ist das so richtig...?
Formulieren wir mal anders: Tragen die Schlagzeilen der vergangenen Wochen nicht dazu bei, das Taxigewerbe in ein merkwürdiges Licht zu rücken? Darf man Einzelfälle überhaupt hochrechnen/verallgemeinern? Sind wir vielleicht einfach nur ein wenig zu hellhörig in eigener Sache und überschätzen die Reaktion der Durchschnittsbevölkerung auf solche Zeitungsmeldungen?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.04.2007, 05:24

Absolut, und überhaupt: ist der Ruf erst ruiniert ...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 29.04.2007, 08:29

Darf man Einzelfälle überhaupt hochrechnen/verallgemeinern?
Nein natürlich nicht! 90 Prozent aller Kollegen machen ihre Sache gut bis sehr gut! Nur die restlichen 10 Prozent machen das was die 90 Prozent aufgebaut haben, ganz schnell wieder kaputt!

Merke: Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen dauert Monate oder Jahre, es wieder zu verlieren ein paar Sekunden....!

Sind wir vielleicht einfach nur ein wenig zu hellhörig in eigener Sache und überschätzen die Reaktion der Durchschnittsbevölkerung auf solche Zeitungsmeldungen?
Sicherlich überschätzen wir die Reaktion der Durchschnittsbevölkerung auf solche negativen Meldungen etwas. Aber steter Tropfen höhlt den Stein! Wir sind ein Dienstleistungsgewerbe und auf das Vertauen unserer Kunden unbedingt angewiesen! Eine erste negative Zeitungsmeldung überliest der Durchschnittskunde vielleicht noch und vergißt sie ganz schnell wieder! Bei der zweiten guckt er vielleicht schon etwas genauer hin und bei der dritten negativen Zeitungsmeldung erinnert er sich an die beiden vorhergehenden, die er im Unterbewußtsein schon verdrängt hatte, und geht zu Fuß oder läßt sich privat abholen...!

Eine einzelne negative Zeitungsmeldung wird unseren Umsatz nicht zusammen brechen lassen! Aber das Taxigewerbe ist mir für meinen Geschmack in letzter Zeit zu oft in den Medien präsent und zwar nicht unbedingt immer Positv! Zu dem massiven Problem der Schwarzarbeit und "Steuerverkürzung" im Taxigewerbe kommen nun auch noch Schlagzeilen über einzelne Taxifahrer und deren " Verfehlungen" hinzu!

Beispiel: Wenn ich als treusorgender Vater, meiner Tochter am Wochenende extra Geld für das Taxi spendiere und ihr dringend empfehle anstatt mit einem angesoffenen oder bekifften "Kumpel" lieber mit einem Taxi nach Hause zu fahren, und ich als treusorgender Vater, dann hier im Forum oder in der Zeitung lesen muß, das es Taxifahrer gibt, die ihre Hände nicht unter Kontrolle haben, dann kommt mir als Vater dieser Tochter der Kaffee wieder hoch...! Dann hole ich meine Tochter aus der Zappelbude lieber selbst ab und zeige den vor der Disco wartenden Taxifahrern die rote Karte....!

Will damit sagen: Das wir als Dienstleister dringend auf eine gute Presse angewiesen sind und wir uns dauerhaft keine miesen Schlagzeilen leisten können!

Es gibt Taxiunternehmen da kann man als Kunde, wenn man längere Zeit Urlaub macht oder verreist, seinen Haustürschlüssel deponieren und das Taxiunternehmen beauftragen 2 mal am Tag im Haus nach dem Rechten zu sehen, also Briefkasten leeren, Blumen begießen, die Katze füttern und so weiter, auch mal abends das Licht einschalten oder die Jalousinen runterlassen, also so zu tun als wenn das Haus bewohnt ist um damit auch Einbrecher abzuschrecken!

Und nun lese ich als Taxikunde in der Zeitung das ein Taxifahrer verhaftet wurde, der gerne fremde Häuser in Brand steckt und sich am Feuer aufgeilt....Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.04.2007, 14:11

Gegen Verrückte ist halt' kein Kraut gewachsen, lieber Klartext!

Aber man muss sich über den Ruf des Gewerbes weltweit nicht wundern, wenn man sich die kulturelle Verarbeitung des Themas ansieht. Luc Bessons "Taxi" ist da ja noch harmlos, aber Travis Bickle in "Taxi Driver" ist ein primitiver, opportunistischer und rechter (harmlos ausgedrückt) ***.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.08.2008, 06:02


Antworten