Kiel: Raub im Linienbus

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Kiel: Raub im Linienbus

Beitrag von Holzbein » 19.03.2007, 18:02

Kiel: Raub im Linienbus
Samstagmittag haben zwei junge Männer in einem durch den Stadtteil Russee fahrenden Linienbus zwei Jugendliche ausgeraubt. Den Tätern gelang die Flucht.
Gegen 13.40 Uhr nahmen zwei 17-Jährige einen Bus aus der Innenstadt in Richtung Russee. Während der Fahrt durch die Rendsburger Landstraße setzten sich zwei den beiden Freunden Unbekannte auf direkt benachbarte Sitzplätze. Die Fremden versuchten ein Gespräch zu beginnen, worauf die Jungen jedoch mit Zurückhaltung reagierten. Plötzlich holte eine der Personen ein Messer heraus, bedrohte damit die Geschädigten und forderte die Herausgabe von Bargeld und Handys. Eines der Opfer übergab den Tätern darauf ein paar Euro. Mit dieser Beute verließen die Männer den Bus an der Haltestelle Rendsburger Landstraße/ Rutkamp und flüchteten. Über den Busfahrer informierten die 17-Jährigen die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Laut Angaben der Geschädigten hat es sich bei den Tätern um zwei etwa 18-19 Jahre alte, sehr schlanke Deutsche gehandelt. Einer von ihnen war um die 180 cm groß, hatte mittelblonde Haare und war mit einem blauen Pullover, einer hellen in die Socken gesteckten Jeans und halbhohen Schuhen mit Klettverschluss bekleidet. Der Gesuchte schielte und hatte auffällig abstehende Ohren. Sein Begleiter war etwas größer, trug einen kleinen Kinnbart und war mit einer beigefarbenen Tarnfleckenjacke, einer dunklen Jeans, halbhohen weißen Schuhen und einem blauen Base-Cap bekleidet. Wer Hinweise zu den Beschuldigten geben kann, sollte sich bei der Kripo unter Tel. 0431/160-3333 oder Polizeiruf 110 melden.


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=30673
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Antworten