Taxi-Fahrgast verursacht Unfall

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Taxi-Fahrgast verursacht Unfall

Beitrag von Holzbein » 19.03.2007, 17:59

Bad Oldesloe: Taxi-Fahrgast verursacht Unfall

Die Polizei in Bad Oldesloe sucht nach einer männlichen Person, die am Sonntagabend, um 23:35 Uhr, in der Lorentzenstraße aus einem Taxi geflüchtet war.
Der unbekannte Fahrgast hatte ein Taxi gerufen und sich gegen 23:10 Uhr in Bargteheide in der Rathausstraße aufnehmen lassen. Die Fahrt sollte nach Bad Oldesloe gehen. In Bad Oldesloe angekommen hatte der alkoholisiert wirkende Unbekannte kein konkretes Ziel angegeben. Über den bisher entstandenen Fahrpreis hatte er sich aber lautstark geärgert. Dies erschien dem Taxifahrer suspekt. Er fuhr gerade in den Kreuzungsbereich der Hamburger Straße/ Theodor-Storm-Straße/ Lorentzenstraße, als der Fahrgast ihm unvermittelt in das Lenkrad griff und es nach rechts zog. Der Taxifahrer hatte das Lenkrad geistesgegenwärtig gegengelenkt, ansonsten wäre das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch das Gegenlenken geriet das Taxi jedoch so weit nach links, dass das Fahrzeug über die Verkehrsinsel der Lorentzenstraße fuhr und mit einem dortigen Verkehrszeichen zusammen stieß. Das Taxi kam auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Der Unbekannte verließ fluchtartig das Taxi und lief stadtauswärts in Richtung Hamburger Straße weg. Am Taxi war ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden. Der Taxifahrer war glücklicherweise unverletzt. Eine sofortige Nahbereichsfahndung nach dem unbekannten Fahrgast war erfolglos.

Personenbeschreibung des unbekannten Fahrgastes:
- vermutlich Afrikaner
- ca. 185 cm groß
- trug ein Basecap, eine schwarze Jacke und Jeanshose
- sprach deutsch

Die Polizei in Bad Oldesloe fragt, ob jemand Hinweise zu dem Unbekannten geben kann und/ oder den Unfallhergang beobachtet hatte und weitere Hinweise zur Fluchtrichtung geben kann? Zeugenhinweise bitte dringend unter der Rufnummer: 04531-501-0!


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=30709
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Antworten