Moin Moin

Moin Moin!
Antworten
TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Moin Moin

Beitrag von TaMi » 20.02.2007, 16:13

ein nettes moin moin an alle kollegen/innen hier in hohen norden und freue mich jetzt schon auf viele neuigkeiten und infos...

achja ..bin neu , also habt rücksicht und seit nett..

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 20.02.2007, 16:25

herzlich willkommen hier, Taximinister! :D

ich bin zwar kein "echtes nordlicht", aber einer deiner ansprechpartner, wenn du meinst, dass etwas hier nicht in ordnung sein sollte! :wink:

schön, dass du da bist! ...bring "schwung" in die bude! 8) :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 22.02.2007, 11:04

*Ironie an*Ich kann Euch alle sehen! Ich sehe auch wer nicht aussteigt und der Omi beim Einsteigen ins Taxi behilflich ist! Ich kann auch sehen, wer seine Taxi schon lange nicht mehr gewaschen hat...! Keiner ist vor meinen wachsamen Augen und meinem strengen Blick mehr sicher! Und wenn Ihr glaubt, das Bild wäre zu klein oder zu unscharf, dann habt Ihr Euch geirrt, denn der Internet Explorer hat eine Zoomfunktion!
Seid also schön brav und artig sonst.... *Ironie aus*Bild

http://www.neumuenster-cam.de/1.htm
Zuletzt geändert von KLARTEXT am 24.02.2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 23.02.2007, 16:01

War ja klar das Du dein Senf dazugeben musstest...
Ein " Hallo " oder " Herzlich Willkommen " hätte schon gereicht.
Auf was für ein Trip bist Du den ???
Zuviele Abgase von der Genossenschaft geatmet oder wie soll ich das verstehen...

Der Gedanke alleine das Du Deine Gäste genau so begrüßt.... naja lassen wir das mal

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.02.2007, 16:43

Taximinister hat geschrieben:Der Gedanke alleine das Du Deine Gäste genau so begrüßt.... naja lassen wir das mal
:lol: :lol: :lol:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 24.02.2007, 07:46

Taximinister hat geschrieben:War ja klar das Du dein Senf dazugeben musstest...
Ein " Hallo " oder " Herzlich Willkommen " hätte schon gereicht.
Auf was für ein Trip bist Du den ???
Zuviele Abgase von der Genossenschaft geatmet oder wie soll ich das verstehen...

Der Gedanke alleine das Du Deine Gäste genau so begrüßt.... naja lassen wir das mal
Herzlich Willkommen!

Ich freue mich Dich als "Minister" in meinem Kabinett begrüßen zu dürfen...
Bild

BildBildBild


BildBildBildBildBild

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 24.02.2007, 10:03

Taximinister hat geschrieben:War ja klar das Du dein Senf dazugeben musstest...
Ein " Hallo " oder " Herzlich Willkommen " hätte schon gereicht.
Auf was für ein Trip bist Du den ???
Zuviele Abgase von der Genossenschaft geatmet oder wie soll ich das verstehen...

Der Gedanke alleine das Du Deine Gäste genau so begrüßt.... naja lassen wir das mal
*Ironie an*Ich sehe Deinen Pöbeleien mit großer Freude entgegen! Ist das nicht ganz wunderbar, das man in einem Forum unerkannt unter einem Pseudonym mal richtig tüchtig Dampf ablassen kann? Endlich kann man mal das loswerden, was man sich sonst nie getraut hat offen zu sagen...! Hier offenbart sich wahrer Heldenmut!!*Ironie aus*

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 24.02.2007, 10:39

Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior

In a 2004 article in the journal CyberPsychology & Behavior, John
Suler, a psychologist at Rider University in Lawrenceville, N.J.,
suggested that several psychological factors lead to online
disinhibition: the anonymity of a Web pseudonym; invisibility to
others; the time lag between sending an e-mail message and getting
feedback; the exaggerated sense of self from being alone; and the lack
of any online authority figure. Dr. Suler notes that disinhibition can
be either benign — when a shy person feels free to open up online — or
toxic, as in flaming.

http://www.nytimes.com/2007/02/20/healt ... 0essa.html
Ironische Antwort eines Users auf der Mailing Liste, wo diese Url gepostet wurde:

"Why do you waste bandwidth with this kind of crap, moron?"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 24.02.2007, 10:43

Otto126 hat geschrieben:
Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior

In a 2004 article in the journal CyberPsychology & Behavior, John
Suler, a psychologist at Rider University in Lawrenceville, N.J.,
suggested that several psychological factors lead to online
disinhibition: the anonymity of a Web pseudonym; invisibility to
others; the time lag between sending an e-mail message and getting
feedback; the exaggerated sense of self from being alone; and the lack
of any online authority figure. Dr. Suler notes that disinhibition can
be either benign — when a shy person feels free to open up online — or
toxic, as in flaming.

http://www.nytimes.com/2007/02/20/healt ... 0essa.html
Ironische Antwort eines Users auf der Mailing Liste, wo diese Url gepostet wurde:

"Why do you waste bandwidth with this kind of crap, moron?"
möglicherweise wird es für manche etwas verständlicher, wenn du es übersetzt, Ott! :idea: :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 24.02.2007, 12:09

@klartext
jetzt wunderts mich auch nicht mehr, das du mit rasenpfege, schneebeseitugung und privaten wachdienst für arme deine lebensunetrhalt verdienst, statt es mit taxifahren. hast du noch gäste, eher nicht.
mein tipp: für die erstberatung versuche es hier:
http://www.psychologe.de/beratung/theme ... enster.php

und für die dauerbehandlung hier bitte:
http://www.bruecke-ggmbh.de/

bei der brücke triffst du bestimmt mehr von deiner sorte und da kannst du statt nur ein minister in kabinett zu haben, sogar gleich KAISER sein.

[/list]

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 24.02.2007, 12:52

Ich wiederhole mich gerne: Verfasst am: 24.02.2007, 09:03

*Ironie an* Ich sehe Deinen Pöbeleien mit großer Freude entgegen! Ist das nicht ganz wunderbar, das man in einem Forum unerkannt unter einem Pseudonym mal richtig tüchtig Dampf ablassen kann? Endlich kann man mal das loswerden, was man sich sonst nie getraut hat offen zu sagen...! Hier offenbart sich wahrer Heldenmut!!*Ironie aus*

Ich wollte Dir eigentlich das in Neumünster sehr, sehr wichtige Justizminsterium andienen und hoffe das das Deinen Neigungen entspricht! Und solange Du mir nicht mit einer Generalamnestie für Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter sowie Dienstleistungsverbrecher kommst, wollte ich Dir dabei auch freie Hand lassen!

Soooo und nun wollen wir mal gucken, ob es in Neumünster auch Taxifahrer gibt, die Spaß verstehen und die schlagfertig sind, die Witz und Esprit besitzen, oder ob es in Neumünster nur Taxifahrer gibt, die nichts anderes können als aus dem Dunkel der Anonymität und aus einem beschränkten Horizont heraus ledglich dumpfbackig herumpöbeln können! Ich hoffe wir können dieses Thema nun ad acta legen und im Forum kreativ mitarbeiten! Was hältst Du davon...? Ich werde mich ganz sachlich mit Deinen Beiträgen hier im Forum auseinandersetzen, und zwar ohne Pöbelei und ohne Beleidigungen! Und vielleicht gibt es sogar Sachen, wo wir tatsächlich einer Meinung sind! Und ich bitte noch einmal um Entschuldigung weil ich Dich nicht gleich sofort schwanzwedelnd begrüßt haben... :mrgreen:

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 24.02.2007, 13:37

aus wikipedia:

......Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht. Ironie wird immer ohne Probleme erkannt.......

Ironie in Textmedien
Zeitungen helfen sich damit, Beiträge eindeutig als ironisch zu kennzeichnen (Glosse). Hier werden oft satirische Elemente wie zum Beispiel Übertreibungen, Wiederholungen oder vermeintliche Fachsprache genutzt. Im besten Falle enthält eine ironisch gemeinte Aussage eine derartige Widersinnigkeit, dass sie dem Leser als Witz begegnet. Indem die geäußerte Position derart der Lächerlichkeit preisgegeben wird, muss dem Leser klar sein, dass der Autor genau die Gegenposition vertritt.

Internetnutzer haben in der Kommunikation (beispielsweise in Mitteilungsforen, E-Mails und Chats) aufgrund des eher lockeren Umgangstones andere Möglichkeiten, um Ironie (sowie Gefühle) auszudrücken oder kenntlich zu machen:

Emoticons als Ersatz für Mimik (um Aussagen den Ernst mithilfe eines Lachens zu nehmen) (z. B. ;-))
Inflektive (auch Erikativ genannt) und begrenzt Lautmalereien) als Gestik-Ersatz (z. B. *grins*, *zwinker*)
Großschreibung, Textdicke, -farbe, -größe (u. a. wie -laufweite) dienen zur Hervorhebung als Alternative zur Satzbetonung (z. B. NEIN, wie kommst du denn DARAUF?)

ironisch ist es auch nicht, wenn man in nachhinein alles bearbeitet und *ironie ein /aus* schreibt.....

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 24.02.2007, 13:54

wolli hat geschrieben: schön, dass du da bist! ...bring "schwung" in die bude! 8) :wink:
Ob die beiden Kontrahenten Schwung mit Sturm verwechseln?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 24.02.2007, 13:58

der Clown hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: schön, dass du da bist! ...bring "schwung" in die bude! 8) :wink:
Ob die beiden Kontrahenten Schwung mit Sturm verwechseln?
das sind halt "sturmerprobte" nordmänner, Clown! 8) :wink:

ich denke, die können schon damit umgehen! :wink: :idea:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Re: Moin Moin

Beitrag von KLARTEXT » 24.02.2007, 13:59

Taximinister hat geschrieben:ein nettes moin moin an alle kollegen/innen hier in hohen norden und freue mich jetzt schon auf viele neuigkeiten und infos...

achja ..bin neu , also habt rücksicht und seit nett..
Was fällt Dir zum Beispiel dazu ein: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dazu etwas bei zu tragen hast! Wir können natürlich auf dem letzten Level lustig weiter machen und den anderen Forumsteilnehmern hier eine richtig geile Show abliefern! Aber so ganz steht mir der Sinn nicht danach!

http://www.taxiforen.de/forum/viewtopic.php?t=1988

Antworten