Stress im TVD-SH Vorstand

Moin Moin!
Antworten
taxi522
User
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2005, 18:20
Wohnort: Norderstedt

Stress im TVD-SH Vorstand

Beitrag von taxi522 » 10.01.2007, 20:35

Neues Vom TVD-SH.
Nachdem der TVD Schleswig-Holstein nunmehr seit einem Jahr besteht, rappelt es im Vorstand.
Der 2. Vorsitzende P. R. will seinen 1. und 3. Vorsitzenden den Mund verbieten. Notfalls will
Hr. P.R. gerichtlich gegen sie vorgehen.
Wie bekannt verhandelt der Verband mehr oder weniger mit den Krankenkassen, um bessere
Tarife für die Fahrten zu bekommen.
Der Vorstand war in Kiel, war in Lübeck, war in Segeberg überall auch mit Hr. P.R. . Der
allerdings manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen gewirkt hatte.
Wenn Ihm auch nur einer widersprochen hatte, wurde er, ja man kann schon fast sagen jähzornig. Er erstickte alle Verhandlungen im Keim, indem er unsachlich und laut wurde.
Hr. P.R. polterte los, was das Zeug hielt, um mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten
Aufmerksamkeit zu erlangen. Was aber bis heute zu keinem nennenswerten Erfolg führte.
Durch die doch teilweise sehr harten und vor allem lauten Bemerkungen des Hr. P.R waren die Verhandlungspartner meist sehr froh, wenn der Vorstand des TVD-SH wieder weg war.
Nachdem im Herbst letzen Jahres eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen worden war, zu der komischerweise nur Mitglieder aus Ostholstein und dem Kreis Storman geladen waren,( der Rest des Vorstandes,ausser Hr. P.R., erfuhren erst am Tage der Versammlung davon ) gab es schon die ersten Unruhen unter den Vorstandsmitgliedern.
Erstmal wurde von dem 1. und der 3. Vorsitzende deutlich gemacht, dass dieses keine ordentliche Mitgliederversammlung sei, wenn nur die mehr oder weniger Verbündeten des Hr. P.R. anwesend waren und aus den anderen Kreisen in S-H gar keiner geladen war.
Dabei stellte sich heraus,dass ein erst vor kuzem gewählter Rechnungsprüfer des TVD eigenmächtig aber mit Genehmigung von Herrn R. diese Versammlung einberufen hat.
Nachdem Hr. P.R. nicht mal in der Lage war, diese Versammlung zu eröffnen übernahm der 1. Vorsitzende das Wort, um erstmal die Sachlage zu klären und die von Herrn R.falschen Ausführungen in Bezug auf einen Krankenkassenvertrag richtigzustellen.
Im Vorstand war man sich einig, dass bis zum Jahresende rückwirkend ein Vertrag geschlossen werden sollte, damit die Mitglieder wenigsten ihre offenen Rechnungen bezahlt bekommen.
Der Vertrag war angelehnt an den Vertrag des T&M Verband aus Kiel. Die Preise identisch.
Es ging hauptsächlich darum, dass die Mitglieder ihre offene Rechnungen bezahlt bekommen.
Dieses war mit den Kassen besprochen.
Unterdessen sollten die Verhandlungen mit den Kassen weitergehen.
Da kamen dann aber noch ein paar schlaue Stimmen von Unternehmern aus Ostholstein, vorneweg Hr.W der irgendwie nicht begriffen hatte, dass man mit diesem Vertrag seine offenen Rechnungen bezahlt bekommen sollte und man sich damit nicht verkaufe.Darüber hinaus stellte dieser Vertragsentwurf jedem TVD Mitglied frei, ihn zu unterschreiben und anzuwenden.
Nein, statt dessen pfückten die Ostholsteiner den Vertrag auseinander beschimpften den 1. und die 3. Vorsizende und wollten immer mehr Punkte in den Vertrag einsetzen, bei denen die Kassen eh nicht mitgespielt hätten.
Desweiteren wurde die 3. Vorsitzende des Verbandes so heftig von Mitgliedern und Hr.P.R. beschimpft, und mußte sich fragen lassen, was Sie denn jemals für den Verband getan hätte.
Eines muß ich sagen, wenn jemand verhandeln konnte, dann war Sie es mit Ihrer kühlen und sachlichen Art.
Wenn jemand Texte verfassen konnte, egal ob Behördenschreiben, Presseberichte oder Mitgliederanschreiben, dann war sie es, nicht Hr. P.R. , der nur das Verschicken kann, was andere für ihn vorbereiten.
Im Zorn über das was ihr vorgeworfen wurde, trat die 3. Vorsitzende zurück.
Meiner Meinung nach zu Recht, denn das, was da abging mit Hr. R und seinem Gefolge, glich einem Kindergarten.
Ich glaube darauf hat Hr. R nur spekuliert, damit er einen aus seinem Gefolge in den Vorstand einbringen konnte. Einen,der immer nur ja und Amen sagt und sich dem fügt, was der große Meister sagt.
Kurze Zeit später wurde in einer Vorstandssitzung die 3. Vorsitzende gebeten, allerdings nicht von Hr.R.,den Rücktritt zurückzunehmen. Was sie leider dann auch tat:
Schon wenige Tage nach dieser Vorstandssitzung rief Herr R. die 3. Vorsitzende an und teilte ihr mit, dass er sie nur dann weiterhin im Vorstand duldet, wenn Sie das tut, was er will und
keine Verträge mit dem 1. Vorsitzenden unterschreibt.
Hr. R spricht der 3. Vorsitzende jedes Recht ab, irgendwelche Vereinbarungen zu unterschreiben, die gegen seine Interessen sind. Sollte sie sich nicht daran halten, wollte er sie verklagen.Wer Herrn R. kennt weiß,dass dieses seine lieblings Aufgabe ist.
Damit ist der Verband meiner Meinung nach nur noch dafür da, damit sich Hr. R. vor seinem Gefolge und dem Stuttgarter Oberguru des TVD profilieren kann. Wo er übrigens Vizepräsident ist. Aber nicht, um noch irgendwas in S-H für die Taxiunternehmer tun zu können. Dieses haben auch schon viele Mitglieder bemerkt und haben dem Verband den Rücken gekehrt .
Aber es scheint demnächst einen neuen Verband zu geben.
Den demokraktischen TV-P. R
Na dann,
Viel Glück Hr. P.R.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 12.01.2007, 09:03

P.R. war und ist für mich der Grund dem TVD fern zu bleiben! Der Mann offenbart ganz erhebliche Probleme mit dem Demokratieverständnis! Der Mann krakeelt und schreit das einem die Ohren schmerzen, der Mann ist einfach nur voll daneben! Dieser Mann ist in keinster Weise irgendwie auch nur ansatzweise ministrabel oder vorzeigbar!Kesselflicker sind nicht vorzeigbar!

Der kommt mir vor wie dieser durchgeknallte Oberst, der mal vor etlichen Jahren im spanischen Parlament das Rednerpodest enterte und wie wild mit der Knarre herumwuchtelte und Löcher in die Luft ballerte! Oberst Tejero hieß er glaube ich und der sitzt jetzt im Irrenhaus...

Also: Hier muß Peter Kristan eingreifen und diesen Typen wegen verbandsschädigenden Verhaltens ganz schnell an die Luft setzen!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 12.01.2007, 10:27

Was in unseren Interessensverbänden abläuft ekelt mich einfach nur noch an! Ich habe das schon einmal hier im Forum geschrieben!

Jeder gegen Jeden, nur nicht für das Gewerbe! Jeder will seine Pfründe ins Trockene bringen! Auf Kosten der Mitglieder natürlich! Die die unsere Interessen vertreten sollen sind schon längst alle Millionäre, während wir arme Würstchen auf keinen grünen Zweig kommen!

Friede den Hütten, Krieg den Palästen! Taxiunternehmer wehrt Euch, raus aus den Verbänden!

Um alle 5 Jahre mit den Krankenkassen zu verhandeln brauchen wir keinen Verband! In jeder Stadt und in jedem Kreis gibt es Taxiobleute, die wählen sich einen Verhandlungsführer, der gleichzeitig für die gesamte Laufzeit der Patientenvereinbarung zum "Landesobmann" gewählt wird! Der vertritt dann unsere Interessen und zwar ehrenamtlich! Seine Auslagen und Aufwandsentschädigungen kann er sich über die IHK Schleswig-Holstein erstatten lassen, damit die Zwangsmitgliedschaft in der IHK endlich mal einen Sinn ergibt...! Und analog dazu kann man sowas auch auf Bundesebene organisieren!

Egal ob TVD oder BZP, beide wühlen sich nur mit unseren Geldern die Taschen voll, kaufen Häuser und Immobilien auf Mallorca und verballern das Geld für sinnlose Sachen!

Das hier mal lesen, dann wißt Ihr was wir für "Tolle" Funktionäre haben! Kriminelle sind das, die hinter Schloß und Riegel gehören!!!!

http://www.taxi-heute.de/termine/thema_einzel.php?id=43

taxi24837
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2007, 14:13
Wohnort: 24837 Schleswig

Jede Medaille hat 2 Seiten

Beitrag von taxi24837 » 14.01.2007, 20:59

Es ist nicht schön, wenn die demokratisch gewählten „Köpfe“ ihre Aufgaben nicht unter demokratischen Gesichtspunkten ausüben. Der Zorn eines ehemaligen Mitglieds des TVD SH Vorstandes ist verständlich, wenn die Umgangsweise zu wünschen lässt.

Aber statt nur zu schimpfen – siehe „Klartext“ – sollte man aktiv mitarbeiten, um die Missstände zu ändern – auch das Benehmen von Personen die anscheinend die gute Kinderstube in Lichtgeschwindigkeit absolviert haben. Der Vorstand des TVD SH ist voll handlungsfähig – siehe Satzung www.tvd-sh.de/seite3.htm . Der Vorstand ist aktiv und steht mit unseren größten Auftraggebern – Krankenkassen – immer im Kontakt, um die Belange der Mitglieder umzusetzen.

Die Weichen für die Zukunft werden neu gestellt!

Gruß
Süfke + Kortum (Vorstandsmitglieder TVD SH)

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Re: Jede Medaille hat 2 Seiten

Beitrag von KLARTEXT » 15.01.2007, 00:52

taxi24837 hat geschrieben:
Die Weichen für die Zukunft werden neu gestellt!

Gruß
Süfke + Kortum (Vorstandsmitglieder TVD SH)
Das hört sich in der Tat gut an! Mit dem Kopf durch die Wand kommt man auch nicht weiter, weder bei den Behörden noch bei den Krankenkassen! Und den Kollegen Süffke kenne ich als einen ruhigen ausgeglichenen Vertreter unserer Zunft, der es gewohnt ist dicke Bretter zu bohren ohne ausfallend oder aufbrausend zu werden! Viel Erfolg!

delfin1812
Vielschreiber
Beiträge: 519
Registriert: 17.06.2008, 14:39
Wohnort: berlin

Re: Stress im TVD-SH Vorstand

Beitrag von delfin1812 » 25.06.2008, 21:24

taxi522 hat geschrieben:Neues Vom TVD-SH.
Nachdem der TVD Schleswig-Holstein nunmehr seit einem Jahr besteht, rappelt es im Vorstand.
Der 2. Vorsitzende P. R. will seinen 1. und 3. Vorsitzenden den Mund verbieten. Notfalls will
Hr. P.R. gerichtlich gegen sie vorgehen.
Wie bekannt verhandelt der Verband mehr oder weniger mit den Krankenkassen, um bessere
Tarife für die Fahrten zu bekommen.
Der Vorstand war in Kiel, war in Lübeck, war in Segeberg überall auch mit Hr. P.R. . Der
allerdings manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen gewirkt hatte.
Wenn Ihm auch nur einer widersprochen hatte, wurde er, ja man kann schon fast sagen jähzornig. Er erstickte alle Verhandlungen im Keim, indem er unsachlich und laut wurde.
Hr. P.R. polterte los, was das Zeug hielt, um mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten
Aufmerksamkeit zu erlangen. Was aber bis heute zu keinem nennenswerten Erfolg führte.
Durch die doch teilweise sehr harten und vor allem lauten Bemerkungen des Hr. P.R waren die Verhandlungspartner meist sehr froh, wenn der Vorstand des TVD-SH wieder weg war.
Nachdem im Herbst letzen Jahres eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen worden war, zu der komischerweise nur Mitglieder aus Ostholstein und dem Kreis Storman geladen waren,( der Rest des Vorstandes,ausser Hr. P.R., erfuhren erst am Tage der Versammlung davon ) gab es schon die ersten Unruhen unter den Vorstandsmitgliedern.
Erstmal wurde von dem 1. und der 3. Vorsitzende deutlich gemacht, dass dieses keine ordentliche Mitgliederversammlung sei, wenn nur die mehr oder weniger Verbündeten des Hr. P.R. anwesend waren und aus den anderen Kreisen in S-H gar keiner geladen war.
Dabei stellte sich heraus,dass ein erst vor kuzem gewählter Rechnungsprüfer des TVD eigenmächtig aber mit Genehmigung von Herrn R. diese Versammlung einberufen hat.
Nachdem Hr. P.R. nicht mal in der Lage war, diese Versammlung zu eröffnen übernahm der 1. Vorsitzende das Wort, um erstmal die Sachlage zu klären und die von Herrn R.falschen Ausführungen in Bezug auf einen Krankenkassenvertrag richtigzustellen.
Im Vorstand war man sich einig, dass bis zum Jahresende rückwirkend ein Vertrag geschlossen werden sollte, damit die Mitglieder wenigsten ihre offenen Rechnungen bezahlt bekommen.
Der Vertrag war angelehnt an den Vertrag des T&M Verband aus Kiel. Die Preise identisch.
Es ging hauptsächlich darum, dass die Mitglieder ihre offene Rechnungen bezahlt bekommen.
Dieses war mit den Kassen besprochen.
Unterdessen sollten die Verhandlungen mit den Kassen weitergehen.
Da kamen dann aber noch ein paar schlaue Stimmen von Unternehmern aus Ostholstein, vorneweg Hr.W der irgendwie nicht begriffen hatte, dass man mit diesem Vertrag seine offenen Rechnungen bezahlt bekommen sollte und man sich damit nicht verkaufe.Darüber hinaus stellte dieser Vertragsentwurf jedem TVD Mitglied frei, ihn zu unterschreiben und anzuwenden.
Nein, statt dessen pfückten die Ostholsteiner den Vertrag auseinander beschimpften den 1. und die 3. Vorsizende und wollten immer mehr Punkte in den Vertrag einsetzen, bei denen die Kassen eh nicht mitgespielt hätten.
Desweiteren wurde die 3. Vorsitzende des Verbandes so heftig von Mitgliedern und Hr.P.R. beschimpft, und mußte sich fragen lassen, was Sie denn jemals für den Verband getan hätte.
Eines muß ich sagen, wenn jemand verhandeln konnte, dann war Sie es mit Ihrer kühlen und sachlichen Art.
Wenn jemand Texte verfassen konnte, egal ob Behördenschreiben, Presseberichte oder Mitgliederanschreiben, dann war sie es, nicht Hr. P.R. , der nur das Verschicken kann, was andere für ihn vorbereiten.
Im Zorn über das was ihr vorgeworfen wurde, trat die 3. Vorsitzende zurück.
Meiner Meinung nach zu Recht, denn das, was da abging mit Hr. R und seinem Gefolge, glich einem Kindergarten.
Ich glaube darauf hat Hr. R nur spekuliert, damit er einen aus seinem Gefolge in den Vorstand einbringen konnte. Einen,der immer nur ja und Amen sagt und sich dem fügt, was der große Meister sagt.
Kurze Zeit später wurde in einer Vorstandssitzung die 3. Vorsitzende gebeten, allerdings nicht von Hr.R.,den Rücktritt zurückzunehmen. Was sie leider dann auch tat:
Schon wenige Tage nach dieser Vorstandssitzung rief Herr R. die 3. Vorsitzende an und teilte ihr mit, dass er sie nur dann weiterhin im Vorstand duldet, wenn Sie das tut, was er will und
keine Verträge mit dem 1. Vorsitzenden unterschreibt.
Hr. R spricht der 3. Vorsitzende jedes Recht ab, irgendwelche Vereinbarungen zu unterschreiben, die gegen seine Interessen sind. Sollte sie sich nicht daran halten, wollte er sie verklagen.Wer Herrn R. kennt weiß,dass dieses seine lieblings Aufgabe ist.
Damit ist der Verband meiner Meinung nach nur noch dafür da, damit sich Hr. R. vor seinem Gefolge und dem Stuttgarter Oberguru des TVD profilieren kann. Wo er übrigens Vizepräsident ist. Aber nicht, um noch irgendwas in S-H für die Taxiunternehmer tun zu können. Dieses haben auch schon viele Mitglieder bemerkt und haben dem Verband den Rücken gekehrt .
Aber es scheint demnächst einen neuen Verband zu geben.
Den demokraktischen TV-P. R
Na dann,
Viel Glück Hr. P.R.
war bei mir auch so, nachdem ich einen Brief an die Senatorin aufgesetzt hatte - "das kannst du so nicht bringen" hieß es, dabei war der Brief formell in Ordnung, beinhaltete aber leider die nackten tatsachen.

Antworten