Starke Werbestrategie in Kiel !

Moin Moin!
Antworten
Channah Israel

Starke Werbestrategie in Kiel !

Beitrag von Channah Israel » 03.11.2006, 00:30

Ob das nun rechtmäßig ist oder nicht, das will ich mal dahingestellt lassen.

Aber mit dem Coup nun kein elfenbeinfarbene Taxen mehr laufen zu lassen, sondern wieder auf das ursprüngliche schwarz konsequent umzusteigen, das hat schon was. Und da die Flotte nun nicht mehr diese gelben Taxleuchten hat, sondern orange, saugeil :D :D :D :D :D

Endlich erkennt in Kiel jeder Kunde "seine" Zentrale.

Nicht schlecht, was der Uppen (oder wie er auch immer heissen mag) da gestartet hat. Respekt.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 03.11.2006, 16:56

In jeder Stadt ist der Kundenkreis fest zementiert! Jeder Kunde hat "seine" Zentrale oder "seinen" Fahrer/in! Es gibt eine frei verfügbare Masse von maximal 10% aller Fahraufträge, die noch nicht in festen Händen ist! Denen ist das egal welches Taxi man gerade erwischt! Ansonsten ist der Kuchen so ziemlich im vorraus aufgeteilt und eigentlich schon fast gegessen! Das ist das Szenario in fast allen Städten!

Glaubst Du das es sich lohnt, für diese 10 Prozent an freier Verteilungsmasse, einen derartigen Aufwand zu betrieben? Das Umlackieren der Dachzeichen mit Spezialfarbe kostet richtig Geld!

Ich denke mal das dieser Aufwand sich betriebswirtschaftlich nicht rechnet!

Hier geht es zuallerst darum, das der Chef der Nr.2 in Kiel der Nr.1 also der Kieler FTZ ans Bein zu pinkeln möchte, es sind nämlich viele Taxiunternehmer der Nr. 2, die keine Lust mehr hatten monatlich 650.-Brutto Euro Funkgebühr zu bezahlen zur Nr. 1 gewechselt, und es geht darum sich in die Schlagzeilen zu bringen! Viele Leute finden das richtig geil, ihren Namen in der Zeitung zu lesen! Und viele Leute können sich einfach nicht damit abfinden " nur" die Nummer 2 in der Stadt zu sein...

Ich rate daher zur Gelassenheit und ich rate auch dazu diesen Firlefanz ganz einfach zu ignorieren! Laßt ihn mal machen....regt Euch darüber nicht auf und Ihr entzieht dem Chef der Nr. 2 somit eine Plattform sich öffentlich zu profilieren! Mit Ignoranz kann man Leute richtig gut abstrafen!

Antworten