Krankenkassen - Jetzt wird´s kriminell

Moin Moin!
Macolli
User
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2005, 13:23
Wohnort: Norderstedt

Krankenkassen - Jetzt wird´s kriminell

Beitrag von Macolli » 24.06.2006, 09:46

Das, was jetzt hier im Lande abläuft fängt an die Züge einer kriminellen Vereinigung anzunehmen. Ich frage mich, was die Krankenkassen dazu bewegt, sich vor den Karren des Kieler Verbandes spannen zu lassen. Der Kieler Verband hat mit Recht einen deutlichen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Dies gefährdet die hohen Personalkosten dieses Verbandes (ca. 70% des Haushaltes) Jedes verlorene Taxi (Mitgliedschaft kostet hier pro Taxi, also austeigende Mehrwagenunternehmer reißen große Löcher in die Kasse) mindert das Salär von Herrn Koch und Co..
Da wird einem Kunden eines Pinneberger Unternehmers von Seiten der Krankenkasse mitgeteilt, daß dieser kein Interesse mehr an Krankenbeförderung hat, da dieser Unternehmer nicht dem Vertrag des Verbandes beitreten will. Diese Art der Darstellung ist eine glatte Verleumdung und ist so nicht hinnehmbar. Da werden wir als Sündenböcke mißbraucht.
Da wird einem Unternehmen in Norden des Landes von dem VdAK mitgeteilt, daß sie in einem bestimmten Zeitraum seine Rechnungen überprüft haben und festgestellt haben, das er z.T. zuviel Kilometer abgerechnet hat bzw. den Vertrag falsch angewendet hat. Deswegen soll er einen Betrag von fast 900.- € zurücküberweisen. Dieser Betrag erscheint wilkürlich, weil keinerlei Details aufglistet wurden, wie z.B. Rg-Nr., Patient, Fahrstrecke und was in diesen Fällen zu berechnen wäre. Und als Krönung verlangt der VdAK auch noch eine Vertargstrafe in Höhe von 4000.- €.
Es ist doch ganz klar, hier sollen Unternehmr weichgekocht werden. (Welch brisantes Wortspiel)
So kann es nicht weitergehen.
Erste rechtliche Schritte sind schon vom TVD und einzelnen Unternehmern auf den Weg gebracht. Die Medien werden auch nicht lange mit kritischer Berichterstattung auf sich warten lassen.
Bin gespannt, wie lange der Vorstand des Kieler Verbandes noch ruhig schlafen kann.
Ich werde das Ganze weiter mit Interesse verfolgen, obwohl ich mich schon seit letztem Jahr aus der Krankenbeförderung zurückgezogen habe.
Glück auf!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 24.06.2006, 16:02

Ich habe eine einzelvertragliche Vereinbarung abgeschlossen! Bisher gab´s bei mir abrechnungstechnisch nur ein einzigesmal mit der DAK ein Problem! Ich habe versehentlich mit dem Routenplaner die "schnellste" Strecke und nicht die "kürzeste" Strecke gewählt und berechnet! Der Fehler lag eindeutig bei mir und das "Problem" konnte am Telefon sofort und unbürokratisch bereinigt werden!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 12.07.2006, 16:39

Mit den großen KK gibt es bei mir abrechnungstechnisch keine Probleme! AOK, Barmer und DAK liegen immer innerhalb des Zahlungsziels von 28 Tagen!

Bei der Hamburg Münchner habe ich heute anrufen müssen und mal nachgefragt, ob mit meiner Abrechnung etwas nicht stimmt, da ich nun seit 6 Wochen auf mein Geld warte! 6-8 Wochen wäre bei der HaMü üblich wurde mir am Telefon gesagt, man werde meine Abrechnung aber vorziehen! Ist das nicht reizend....? Ich habe darauf hingewiesen, das nach dem kompletten Abrechnungseingang innerhalb von 28 Tagen zu zahlen wäre! Steht so im Vertrag!

Nun habe ich einen Dauerscheinkunden hinzu bekommen. BKK Essanelle Hair Group, mal sehen wie das klappt!

Wenn das nicht vernünftig funktioniert und ich ständig hinter meinem Geld hinterherlaufen muß, nehme ich in Zukunft KT-Scheine von solchen Mini-Krankenkassen nicht mehr an!

Möchte gerne mal wissen, wie meine Werkstatt reagieren würde, wenn ich meine Inspektion erst nach 6-8 Wochen bezahle!?

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 13.07.2006, 08:49

Ärgerlich ist auch: Viele Krankenkassen rechnen KT-Scheine nicht selbst ab, sondern über Abrechnungszentralen, Z.B der DDG in Essen oder Interforum in Leipzig! Bei den gängisten Krankenkassen weiß man wohin man seine KT-Scheine hinschicken muß!

Wenn Du aber im Besitz eines KT-Scheines irgendeiner Mini-Krankenkasse mit noch nicht einmal 5000 Versichertenmitglieder bist, geht die Telefonierei quer durch Deutschland los! Wohin mit dem Schein? Wer rechnet den Schein von der BKK Essanelle Hair Group ab...? Wohin mit dem KT-Schein von der BG für Einzelhandel und Lagerei...?

Im Internet finde ich nix darüber, wohin man welche KT-Scheine zur Abrechnung schickt! Weder auf den einschlägigen Taxiseiten noch auf den Internetseiten der Krankenkassen findet man darüber eine Auskunft!

Normalerweise müßte man alle Krankenkassen dazu verpflichten, das im Impressum auf der Internetseite zu veröffentlichen, wohin man seine KT-Abrechnung hinzu schicken hat!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 03.08.2006, 15:10

Zahnärzte dürfen nur noch in zwingend notwendigem medizinischen Fall ( ambulante OP ) einen Transportschein veordnen! Unter diese von der kassenzahnärztlichen Vereinigung herausgegebenen Anweisung, fallen auch Inhaber eines Behindertenausweises mit den Merkzeichen AG, B, H oder der Pflegestufen II bzw. III! Die Transportscheine sollen ab sofort von den Hausärzten verordnet werden!

Meine Meinung: Es ist unverkennbar, das sich die Krankenkassen am liebsten ganz aus dem Feld der Patientenbeförderung zurück ziehen möchten! Wer krank, schwach, klapperig und alt ist hat dann eben Pech gehabt und muß sterben, wenn er seine Taxi nicht selbst bezahlen kann!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 03.08.2006, 15:16

Man muß mal deutlich sagen:

Früher wurden Transportscheine unter das Volk geschmissen! Jeder der wollte bekam so einen Schein! Heute ist es so, das nur noch die ganz kranken, die mit einem Bein schon auf dem Friedhof stehen, einen Transportschein bekommen! Der Aufwand hat sich für uns Taxifahrer dadurch erheblich gesteigert! Diese Tatsache wird aber in keinster Weise bisher bei der Vergütung von Krankenfahrten berücksichtigt! Im Gegenteil es wird gekürzt was das Zeugs hält!

Channah Israel

Das Ende des Wohlfahrtsstaates

Beitrag von Channah Israel » 04.08.2006, 01:52

Wozu die Aufregung bzw. Trauer. :D

Über Jahrzehnte hat dieses Volk über seine Verhältnisse gelebt. Das war der Preis für diese (Medien-)Demokratie. Brot und Spiele, immer neue soziale Wohltaten. Die Partei, die dem Volk am besten Honig um den Bart schmieren konnte, die durfte regieren. Letzter Höhepunkt dieser Verschwendungssucht war die Pflegeversicherung. Nun ist Schluß und es geht rückwarts.

Und auch die Taxen haben daran ganz gewaltig verdient. Wer sich ein Standbein im Gesundheitswesen aufgebaut hat, der schaut nun in die Röhre. :P

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 04.08.2006, 07:24

Das Problem ist, das sich in den " fetten" Jahren ein Überangebot an Taxen aufgebaut hat! Und da es den allermeisten Taxiunternehmern an beruflichen oder geschäftlichen Alternativen mangelt, bekommt man diese überflüssigen Taxen so schnell auch nicht wieder weg! Viele Taxiunternehmer betrachten es als Prestigeverlust eine Droschke abzumelden! Je mehr Taxen man in der Gegend herum stehen hat um so höher das Ansehen innerhalb der Unternehmerschaft, so bescheuert denken tatsächlich viele aus der Spezies der Taxiunternehmer!

Bis zum bitteren Ende der Insolvenz, in der ständigen Hoffnung lebend, das alles besser wird im nächsten Jahr, wird ausgeharrt und weiter Schulden gemacht! Bis dann das Autohaus auf den Leasingraten sitzen bleibt oder die Reparaturen in der Werkstatt nicht mehr bezahlt werden können! Wenn dann auch noch die Ehefrau ihren 400.- Euro Job los wird oder gar die Scheidung einreicht, ist endgültig Schicht im Schacht!

Taxiunternehmer kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, sofern sie denn überhaupt eine abgeschl. Berufsausbildung haben! Kaufleute sind nur sehr sehr selten darunter zu finden! Der 36 Unterrichtsstunden Crashkurs an der IHK ist ein Witz! Bei Gastwirten nennt man diesen Crashkurs " Frikadellenführerschein " so ähnlich läuft der Hase auch bei Taxiunternehmern! Die Leute werden mit NULL-AHNUNG in den kochendheißen Dampfkessel, der Selbstständigkeit geschmissen... :evil:

Jeder 2. Taxiunternehmer ist nicht in der Lage aus einem Bruttopreis die Mehrwertsteuer herauszurechnen! Jeder 2. Taxiunternehmer hat noch nie etwas von degressiver oder linearer Abschreibung gehört! Jeder 3. Taxiunternehmer verwechselt Umsatzsteuer mit Vorsteuer und ist nicht in der Lage einen korrekten Buchungssatz zu bilden und wer bei der Schmalspurprüfung durch die IHK das 3. Mal durchgefallen ist, nimmt sich für seinen Laden eben einen Geschäftsführer der nur 2 mal durchgefallen ist oder läßt die Ehefrau, die vielleicht etwas mehr auf dem Kasten hat, die Unternehmerprüfung machen.... :evil:

Egal ob Gastronomie oder Personenbeförderungsgewerbe, man läßt die Leute eiskalt ins Messer laufen! Ich werfe den Behörden, der IHK und den Verbänden des Taxi-und Mietwagengewerbes vor, das es keinerlei auf Taxibetriebe zugeschnittende Angebote gibt sich in Sachen Betriebswirtschaft, Buchführung oder Marketing als Taxiunternehmer weiter zu bilden! Ein Armutszeugnis! Das Thema "Weiterbildung" existiert überhaupt gar nicht... :cry:

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 19.08.2006, 11:40

Der Vertrag mit den Krankenkassen muß auf jeden Fall im nächsten spätestens aber im übernächsten Jahr nachverhandelt werden! Zur Zeit kann ich damit so einigermaßen mit leben! Der Hit ist das aber nun wirklich nicht!

Wir sind uns alle darüber einig, das nur die absoluten Härtefälle überhaupt noch einen Transportschein bekommen! Das war mal anders, da hat jeder so einen Zettel bekommen! Der Zeitaufwand den man für die Abwicklung einer Krankenfahrt benötigt, hat sich durch den erhöhten Betreuungsbedarf erheblich gesteigert! Das wurde im Vertrag mit den Kassen überhaupt nicht berücksichtigt!

Das sehr großzügig eingeräumte Zahlungsziel von 28 Tagen, in der freien Wirtschaft ein vollkommen unübliches und sehr langes Zahlungsziel, wird häufig von den Kassen nicht eingehalten!

Die Mehrwertsteuererhöhung von 16 auf 19 % im nächsten Jahr, wurde ebenfalls bei den Verhandlungen nicht berücksichtigt! Nächstes Jahr werden an den Tankstellen die Preise für Diesel durch die Erhöhung der MwSt. explodieren!

Der bürokratische Aufwand und der Zeitaufwand hat sich bei den Taxiunternehmern vervielfacht! Die Pauschalbeträge, die man früher ganz schnell und unkompliziert aus einer Liste entnehmen konnte, wurden abgeschafft, jede einzelne Krankenfahrt muß nun mit einem Routenplaner abgescheckt werden! Wahnsinn ist das! Nicht nur für uns Taxiunternehmer, sondern auch für die Rechnungsprüfer bei den Krankenkassen!

Mit dem neuen Krankenkassenvertrag wurde ein bürokratisches Monster zu Lasten aller Beteiligten auch der Krankenkassen geschaffen! Ich gehe mal davon aus, das nach einer gewissen Schamfrist, die Kassen das von selbst einsehen und Nachverhandlungen anstreben werden! Das Verhandlungsergebnis ist nicht sehr praktikabel!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Re: Das Ende des Wohlfahrtsstaates

Beitrag von KLARTEXT » 19.08.2006, 11:53

Channah Israel hat geschrieben:Wozu die Aufregung bzw. Trauer. :D

Über Jahrzehnte hat dieses Volk über seine Verhältnisse gelebt. :P
Also ich habe ganz gewiss noch nie über meine Verhältnisse gelebt! Mich hat immer nur eine einzige Frage bewegt: Woher nehme ich das Geld um alles pünktlich bezahlen zu können?

Und auf Grund meiner 70 Stunden-Woche bleibt mir auch keine Zeit um über meine Verhältnisse zu leben!

Ich vermute Du gehörst der Steinmeierfraktion an! Wir sollten alle mal auf eine Urlaubsreise verzichten, dann klappt das schon! Das blöde ist nur: Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren im Urlaub... für 10 Tage in Bayern!

Ich glaube liebe Channah Israel Du lebst nicht in meiner Welt!

Macolli
User
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2005, 13:23
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Macolli » 19.08.2006, 15:02

KLARTEXT hat geschrieben:Die Pauschalbeträge, die man früher ganz schnell und unkompliziert aus einer Liste entnehmen konnte, wurden abgeschafft, jede einzelne Krankenfahrt muß nun mit einem Routenplaner abgescheckt werden! Wahnsinn ist das! Nicht nur für uns Taxiunternehmer, sondern auch für die Rechnungsprüfer bei den Krankenkassen!
Die Entfernung über einen Routenplaner zu ermitteln, hätte im Klagfall vor Gericht keinen Bestand. Wir haben ein geeichtes Messgerät an Bord (Taxameter), mit dem wir auch Entfernungen messen können und das sollte man dann auch tun!
Ganz davon abgesehen, dass der KK-Vertrag mit dem T&M fernab jeder Realität ist und demnächst auch an seine juristischen Grenzen stossen wird...

Macolli
User
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2005, 13:23
Wohnort: Norderstedt

Re: Das Ende des Wohlfahrtsstaates

Beitrag von Macolli » 19.08.2006, 15:05

KLARTEXT hat geschrieben:
Ich vermute Du gehörst der Steinmeierfraktion an! Wir sollten alle mal auf eine Urlaubsreise verzichten, dann klappt das schon! Das blöde ist nur: Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren im Urlaub... für 10 Tage in Bayern!
Da sieht man ja, dass Du doch nicht so gebildet bist, wie Du es immer darzustellen versuchst, lieber Kollege Klartext!
Herr Bundesminister Steinmeier ist unser Aussenminister.
Dieser dumme Urlaubverzichtvorschlag stammt aber von unserem Bundesfinanzminister Herrn Steinbrück :shock:

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 19.08.2006, 16:25

Du hast Recht! Ändert aber nix am Sachverhalt! Fangen beide mit Stein...an! Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste... :mrgreen:
Zuletzt geändert von KLARTEXT am 19.08.2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 19.08.2006, 17:02

Macolli hat geschrieben:
KLARTEXT hat geschrieben:Die Pauschalbeträge, die man früher ganz schnell und unkompliziert aus einer Liste entnehmen konnte, wurden abgeschafft, jede einzelne Krankenfahrt muß nun mit einem Routenplaner abgescheckt werden! Wahnsinn ist das! Nicht nur für uns Taxiunternehmer, sondern auch für die Rechnungsprüfer bei den Krankenkassen!
Die Entfernung über einen Routenplaner zu ermitteln, hätte im Klagfall vor Gericht keinen Bestand. Wir haben ein geeichtes Messgerät an Bord (Taxameter), mit dem wir auch Entfernungen messen können und das sollte man dann auch tun!
Ganz davon abgesehen, dass der KK-Vertrag mit dem T&M fernab jeder Realität ist und demnächst auch an seine juristischen Grenzen stossen wird...
Der Rechnungspüfer von der Krankenkasse der zur Überprüfung der KT-Abrechnung die Kilometer mit dem Routenplaner ermittelt, kennt die Verhältnisse vor Ort nicht! Eine Umleitung, eine Straßensperrung und schon ist das ganze eine Farce und seine ermittelten Kilometer stimmen nicht vorne und nicht hinten! Es gibt keinen Routenplaner der Straßensperrungen oder Umleitungen berücksichtigt!

Alles Müll... :evil:

petra
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2006, 11:35
Wohnort: Ellerau

Krankenfahrten

Beitrag von petra » 19.09.2006, 10:06

Hallo Kollegen!
Fakt ist das die Kassen seid Juli keine Zahlungen mehr leisten wenn kein Vertrag oder Mitgliedschaft besteht.
In den Satzungen der Kassen muß der Patient das nächste Taxi nehmen
dieses gilt jedoch nicht für die Kassen diese geben den Kunden Telefonnummer von vielweiteren Unternehmern und zahlen dadurch viel
mehr durch weiter Anfahrten alle die einen Einzelvertrag unterschrieben haben werden die dummen sein der tvd rennt gegen eine Wand und das nur weil wie immer keine Einigung in unseren Reihen ist. Ich habe für mich entschieden keine Fahrten mehr für diese Kassen zu machen und mich nicht für einen Hungerlohn zu verkaufen.Alle die dafür fahren sind nicht zufrieden und meckern tun aber nichts dagen sondern fahren in Ihre Pleite und geben dann den Kassen die Schuld diese lachen nur über die blöden Taxenfahrer sind jedoch nicht bereit auf ein viertel ihres Gehaltes zu verzichten warum auch das machen wir ja schon. Das Tehma ist nicht neu das haben die Kassen schon anderswo versucht und sind kläglich gescheitert jedoch nur weil alle zusammen gehalten haben und keiner mehr gefahren ist und nur dann kann es gehen das die Kassen merken was Sie damit auf den Weg gebracht haben.
Gruß petra

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 26.09.2006, 08:37

DDG Essen ich kann es nicht mehr hören! Ich habe eine Dialysepatientin der Barmer Ersatzkasse! Ich rechne also 20 Fahrten mit der DDG ab und füge eine Kopie der Genehmigung bei! Ich bekomme die komplette Abrechnung nach 3 Wochen zurück, mit dem Hinweis das die Originalgenehmigung erforderlich sei!

Ich schicke also der DDG die Originalgenehmigung zu! Hurra!! Friede, Freude, Eierkuchen ich bekomme dann auch mein Geld... irgendwann mal nach 6 Wochen!

Ich rechne nun die nächsten 20 Fahrten ab, und füge der Abrechnung eine Fotokopie der Kostenübernahmebescheinigung bei, weil ich die Originalgenehmigung ( siehe oben ) bereits aus der Hand gegeben habe! Prompt bekomme ich die Abrechnung wieder retoure mit dem Hinweis das die Originalgenehmigung fehlt...Bild



Ich besorge mir jetzt einen Farbkopierer und dann bekommt die DDG in Essen "Originalgenehmigungen" ohne Ende....! Für jede Fahrt eine "Originalgenehmigung"...! Das schnallen die sowieso nicht, das das "Original" eine "total echte" Fälschung ist! So eine Korinthenkackerei habe ich noch nie erlebt!

Ich habe echt die Schnauze voll....Bild

petra
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2006, 11:35
Wohnort: Ellerau

Beitrag von petra » 26.09.2006, 09:40

Hallo Klartext!
Wenn du glaubst das diese Leute nicht lesen können was du hier schreibst
mußt du dich nicht wundern wenn du kein Geld mehr bekommst den du gibst zu Urkunden fälschen zu wollen jede Praxis hat anders Papier hast
du darüber schon mal nachgedacht du bist doch derjenige der mit weniger zufrieden ist und sagt lieber weniger als garnichts und nun auch noch einen Farbkopierer ein guter ist nicht gerade billig was ist wenn es ein Zeichen gibt was du nicht siehst und nicht kopieren kannst die Kassen haben noch ganz andere Sachen mit euch vor aber leider wirst du es warscheinlich erst merken wenn es zu spät ist . Aber viel Gück bei deinem Vorhaben.Die Kassen machen jetzt schon unterschiede bei den Verträgen nur keiner merkt es weil keine Einigung besteht und wieder nutzt die Krankenkasse das aus daher auch die Unterschiede bei den Abrechnungsstellen die DDG versucht mit allen Mitteln die Zahlung zu verzögern das ist jedoch nicht auf deren Mist gewachsen
Gruß Petra

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 26.09.2006, 14:46

Dann sollen die Krankenkassen wenigstens so ehrlich sein und sagen: "Wir haben keine Lust und kein Geld mehr um Patientenfahrten zu bezahlen, das muß der Patient in Zukunft selbst aus eigener Tasche bezahlen. Und wer das nicht kann, hat eben Pech und muß sterben..." :shock:

Das wäre doch wenigstens mal eine klare Aussage! Das wird auch so kommen! Nur eine Frage der Zeit!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 26.09.2006, 20:09

Noch einmal zurück zum Thema Kopie or not Kopie!

Diejenigen unter uns die die Vereinbarung nach § 113 SGB V über die Durchführung und Vergütung von Patientenfahrten unterschrieben haben, finden im § 7 die Durchführungsbestimmung zur Abrechnung! Im § 7 Abs. 1 und Abs.3 wird die Genehmigung in Kopie als Teil der Abrechnungsunterlagen ausdrücklich erlaubt! Ich muß also keine neuen Bild -Tagebücher erfinden und auch keine Originalgenehmigungen mehr fälschen....:mrgreen:

Eigentlich schade... :wink:

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 27.09.2006, 06:11

Dazu passend ein Gerichtsurteil, das auch auf Taxiunternehmen anwendbar ist: http://www.muskelschwund.de/index.php?id=449

Antworten