Krankenkassen - Jetzt wird´s kriminell

Moin Moin!
petra
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2006, 11:35
Wohnort: Ellerau

Beitrag von petra » 27.09.2006, 11:38

Hallo Kollege!
Die Kassen haben eine Beförderungs Pflicht nur wie sie die Patienten befördern ist diesen egal und scheinbar auch vielen Fahrgästen und wenn
diese mit der Sackkarre befördert werden Hauptsache es kostet nicht viel
das alle diese Fahrten mittragen ist diesen egal und auch jeder besteht auf ein Fahrzeug für sich allein
Wieso ehrlich oder haben sie dir gesagt das der besagte Vertrag schon lange gekündigt wurde ich glaube nicht den du hast einen Einzelvertrag
und bist somit billiger und wenn du nun glaubst mehr bekommen zu können Irrtum sie werden dir die Fahrten weg nehmen und diese einem anderen Unternehmen geben auch wenn der 20 km weiter weg ist und somit viel teurer ist Beispiel ich habe meine Preise um 4€ pro Tag angehoben das hat der AOK nicht gepasst jetzt fahrt einer für 20€ mehr
als wie es bei mir gekostet hat darauf hin habe ich mich endschlossen nur noch auf Taxameter abzurechnen und komisch das geht auch also erkläre mir warum es Kollegen gibt die glauben für weniger fahren zu müssen Im übrigen ist ein Verband nur sogut wie seine Mitglieder oder nicht Mitglieder nur dann kann etwas erreicht werden.Sogar in Bayern wird nur noch auf Taxameter gefahren nur bei uns schein es so das jeder glaubt alleine schlauer zu sein.
Du meinst ja das der Vertrag im nächsten oder übernächtsten Jahr nachverhandelt werden müsse dann viel spaß lese den Anfang noch ein mal
Gut Fahrt Petra

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 27.09.2006, 20:03

Die Krankenkassen sind unsere größten Kunden. Die Einnahmen aus den Krankenfahrten sind ein erheblicher Bestandteil unserer Gesamtumsätze! Eine feste Größe!

Jetzt kann man, wie es der TVD praktiziert, Maximalforderungen stellen und keinerlei Kompromißbereitschaft zeigen! Der TVD will mit dem Kopf durch die Wand!

1. Szenario: Das wird den Verhandlungspartner also die Krankenkassen abschrecken! Die unter Druck gesetzten Krankenkassen, werden sich nach anderen Vertragspartnern umgucken! Und sie werden auch fündig werden! Bei den Mietwagenunternehmern... oder die Krankenkassen werden in Zukunft ihre Patienten selbst befördern.....das dürfen die nämlich!!!!

Wenn also der TVD weiterhin auf Crashkurs zu den Krankenkasse geht, werden wir Taxiunternehmer demnächst in die Röhre gucken! Dann werden Mietwagen unsere Kunden zum Arzt fahren oder die Krankenkassen haben dermaßen die Schnauze voll, das sie ihre eigenen Patienten selbst zum Arzt fahren! Dafür könnt Ihr Euch dann beim TVD "bedanken"!

2. Szenario: Der TVD spielt mit dem Feuer! Er will seine Maximalforderungen mit brutaler Gewalt durchsetzen und die Krankenkassen in die Knie zwingen! Der TVD will den Kniefall der Krankenkassen dann Gewerbepolitisch und propagandistisch ausschlachten und sich das als einen glorreichen Sieg an die Brust heften! Der TVD spekuliert dann auf einen Zulauf an Mitgliedern und den Zerfall des BZP!

Was wir zur Zeit erleben ist ein Kampf der Verbände! Es geht eigentlich gar nicht so sehr um neue Krankenkassenpreise! Beiden Verbänden ist das so ziemlich wurschtegal! Es geht darum das Überleben des TVD auch in Zukunft sicher zu stellen! Du bist Dir im Klaren darüber das beide Verbände an gallopierender Mitgliederschwindsucht leiden? In den letzten 5 Jahren sind 20 % aller Taxiunternehmer vom Markt verschwunden und damit auch zahlende Verbandsmitglieder! Der Kuchen wird also auch für die Verbände kleiner! In Deutschland ist kein Platz für 2 Taxiverbände! Einer muß weg, damit der andere überleben kann!

Was wir gerade erleben ist nicht anderes als ein brutaler Verdrängungswettbewerb der Verbände untereinander! Hinzu kommen noch ganz persönliche offene Rechnungen zwischen Peter Kristan dem Vorsitzenden des TVD und Hans Meißner dem Vorsitzenden des BZP!

Ich lasse mich jedenfalls nicht vor den Karren persönlicher Intrigen und diverser Profilierungssüchte eines Herrn Kristan oder eines Herrn Meißner spannen! Glaube Du mal weiter an den "Gutmenschen" Peter Kristan, dem das Wohl und Wehe der Taxler so am Herzen liegt, ich glaube an den lieben Gott und am mich selbst...

Wer rumschreit und ganz viel Krach macht und ordentlich auf die Pauke drischt hat nicht unbedingt automatisch immer Recht...! Der TVD haut mächtig auf die Pauke und macht ordentlich viel Qualm und zieht krakeelend durch Deutschland! Das macht bei einigen auch ganz viel Eindruck, mich stößt das allerdings ab...

Die Verbände scharren ihre Divisionen um sich für die alles entscheidene Schlacht! Ich will nicht den Heldentod sterben, ich verdrücke mich mal seitwärts ins Gebüsch...

Macolli
User
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2005, 13:23
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Macolli » 08.10.2006, 18:33

Mein lieber Klartext,
ein kleiner Tip: es ist immer besser seine Inkompetenz durch Schweigen erahnen zu lassen, als diese durch reden (schreiben) zu beweisen.
Daß die beiden Verbände völlig unterschiedlich mit ihrem Etat handhaben, scheinst Du zu übersehen. Die Vorstands-Mitglieder des TVD-SH arbeiten ehrenamtlich (und finanzieren, die eine oder andere Aktion aus eigener Tasche) der T&M in Kiel verpulvert ca. 60 % der Mitgliedsbeiträge für Personalkosten.
Ich selbst habe gerade meinen Taxibetrieb dicht gemacht, weil das Geschäft in S-H nicht mehr genug Einkommen sichert. Leider hat der T&M in Kiel einen großen Beitrag dazu geleistet, daß es auch noch weitere Kollegen treffen wird.
Jetzt fahre ich als Fahrer in Hamburg und stelle fest: Es geht doch! >>>
Ankunft beim Kunden -> Uhr an -> austeigen -> klingeln -> Kunde am Ziel bezahlt Preis laut Taxameter, bzw. Krankenkasse bezahlt Preis laut Taxameter.
Trotz des hohen Hamburger Tarifes, fahren noch ausreichend Fahgäste, zahlen die KK den Taxameterpreis und die Unternehmer kommen bei voller Steuerehrlichkeit so gerade eben klar.
Da ist wohl in S-H in den letzten Jahren vieles an die Wand gefahren worden.

Fette Beute
macolli

petra
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.05.2006, 11:35
Wohnort: Ellerau

Beitrag von petra » 09.10.2006, 12:38

Hallo Kollege Macolli!
Glückwunsch endlich mal einer der zeigt das was hier passiert
umsetzt und nicht mitmacht
Ich habe das gleiche gemacht zu 1.10.06 fahre ich bei unserem Hamburger Betrieb und es bringt mehr Spaß als für einen Hungerlohn von den Kassen zu fahren wenn in Neumünster der gleiche Tarif wie in Segeberg kommt wird sich Klartext sofort einen GrW zulegen da sich der Tarif 2 nicht bei 3 € beläuft sondern viel mehr ist wenn er nicht für diesen Hungerlohn bei den Kassen unterschrieben hätte müßte er jetzt nicht rumschreien das der TÜV Eichamt ect.Jedes Jahr Geld haben will im
nächsten Jahr werden auch diese teurer werden wenn er Rabatte haben möchte weil er seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann soll er doch bei den Behörden anfragen den die sind auch dafür zuständig ob wohl sie lieber nur kassieren, mir wurde in Segeberg gesagt es werden soviele Taxen zugelassen wie Anfragen sind Hauptsache ist die Wirtschaftlichkeit ist gegeben wie es den anderen geht ist nicht von Interesse Ich sollte vor 25 Jahren meine Konzession zurück geben weil der Ort zu klein ist jetzt werden immer mehr ausgegeben nur der Ort ist nicht vielgrößer geworden
Die Kassen zahlen an einige den Taxameterpreis weil sie keinen anderen bekommen oder nehmen Anfahrten von 20km in Kauf obwohl das viel teurer ist (pro Fahrt) wo sind die Mietwagen die haben auch nichts zu verschenken und können auch nicht Flächendeckend arbeiten zumal sie keine Beförderungspficht haben was ist bei Glatteis oder viel Schnee wir fahren immer im Osten, Süden Pinneberg und Hamburg gibt es soetwas nicht mehr da sind die Kassen eingeknickt oder es wirt auf Taxameter gefahren es ist ja schon peinlich was hier passiert der Pleitegeier kreist schon über vielen nur sie wollen es nicht sehen.ich hoffe du bist auch aus der Kasse in Schleswig-Holstein ausgetreten und nach Hamburg gegangen den hier bist du zudem noch Patient 2 Klasse und das mußte ich mir nicht antun
Wenn ich den Bericht von Klartext lese sehe ich den Artickel in der Rundschau wo die Kassensprecherin fast das gleiche gesagt hat soviel Schwachsinn auf einen Haufen das tut schon weh oder hat er den abgeschrieben ohne zu lesen was diese Frau sagt in der Zeit wo ich für null € Verdienst für die Kassen fahre kann ich einen Kunden der bar bezahlt fahren da diese Krankenfahrten fast immer in der Hauptverkehrszeiten sind und wenn mal keine Fahrt ist habe ich auch keine Treibstoff und Verschleißkosten als für eine Kasse zu fahren die meint bei uns konne sie auf unsere Kosten ihre Patienen fahren lassen und auf der anderen Seite zahlt sie nach Taxameter
und noch was zu Behörden bei uns können jetzt schon auswertige Taxen kostenlos Werbung im Telefonbuch machen ohne das etwas unternommen wir das alles mußte ich mir nicht mehr antun
Viel Spaß allen die glauben es besser zu wissen mal sehen was im nächten Jahr passiert
Gruß petra

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 10.10.2006, 09:18

Irgendwie überkommt mich fast immer eine große Depression beim Lesen Eurer Beiträge...Bild

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 10.10.2006, 17:20

Das Deutsche Wort " Angst " kennt inzwischen jedes Kind in England! Ich bin ein Kämpfer, ich habe keine Angst und ich bin...Bild... Deutschland!

In Euren Augen bin ich wahrscheinlich sehr einfach oder gar einfältig gestrickt, aber das stört mich nicht die Bohne! Ich ziehe mein Ding durch und Basta! Man kam mir vielleicht den Teppich unter den Füßen wegziehen und höchstwahrscheinlich falle ich dann auch auf die ***, aber ich stehe wieder auf...! Das macht den Unterschied! Hinfallen erlaubt, liegenbleiben verboten!

Mir fehlt jedes Verständnis dafür, das jemand sein unternehmerisches Scheitern, einzig und alleine den Krankenkassen in die Schuhe schiebt! Das kann´s einfach nicht sein! Das ist dann sogar mir etwas zu einfach gestrickt! Wenn mir die Krankenkassen den Hahn zudrehen wollen, dann suche ich mir eben andere Geschäftsfelder in denen ich mein Brot verdienen kann! Bei GLS, DHL, Transoflex oder ABX-Logistic wühlen viele Taxiunternehmer herum und verdienen sich mit Kurierfahrten ordentlich etwas hinzu!

Ich fahre zum Beispiel für ein Dentallabor Zähne zu den Zahnärzten und unternehme für die Firma Scantours Reisezubringerdienste! Man muß sich schon mal etwas bewegen, von ganz alleine kommen die Euros nicht angeflogen! Wer sich ganz mit Haut und Haaren den Patientenfahrten verschrieben hat, anstatt sein Geschäftsrisko auf mehrere Betätigungsfelder zu verteilen, dem ist nicht mehr zu helfen! Auch ohne die fehlenden Dioptrien nenne ich das kurzsichtig! Ein gutes und stabiles Haus hat mehrere Bausteine!

In diesem Sinne wünsche ich Euch immer eine saubere Stoßstange und fette Beute als Fahrer!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 10.10.2006, 18:25

Ein gutes und stabiles Haus hat mehrere Bausteine!
Sehr schön.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 13.10.2006, 21:40

http://www.taxi-heute.de/nachricht/news.php?id=14249

Ich gehe davon aus, das der Kreis Ostholstein in die Berufung gehen wird und das Oberverwaltungsgericht angerufen wird! Bis zu einer entgültigen und damit rechtskräftigen Entscheidung bleibt alles beim Alten! Aber immerhin hat dieses Urteil bundesweite Bedeutung! Ein Achtungserfolg für den TVD! Es bleibt abzuwarten wie es nun weiter geht!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 21.01.2007, 19:12

Gibt ja nun sensationelle 2 Cent mehr für den gefahrenen Kilometer... :roll:

Statt 59 Cent jetzt 61 Cent pro gefahrenen Kilometer! Achtung jetzt folgt Ironie: Nun werden wir alle ganz schnell Reich... :mrgreen:

Antworten