Taxiunfälle

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Taxiunfälle

Beitrag von KLARTEXT » 14.06.2006, 19:28

Zeigt bitte diese Bilder und diese Berichte Euren Fahrern! Damit sie daraus lernen! Sie müssen begreifen: Der Fahrgast vertraut seinem Taxifahrer sein Leben und seine Gesundheit an! Und wer aus Geldgier mit 120 Sachen durch eine geschlossene Ortschaft nagelt, ist ein potentieller Mörder und gehört sofort fristlos entlassen!

http://www.minga.de/archives/2005/05/ta ... h_auf.html

http://www.autospiegel.com/REPORTAGE/herkner01.html

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=42576189

BildBild

Bild

Viele Zentralen sind mit GPS-Datenfunk ( FMS, Austrosoft, Indelco etc. ) ausgerüstet! Die Geschwindigkeiten der Fahrer lassen sich damit vorzüglich kontrollieren! Tourenstart mit Fahrziel und Tourenende am Ankunftort müssen vom Fahrer bestätigt werden. Daraus läßt sich wunderbar die durchschnittliche Geschwindigkeit ermitteln! Bitte macht von dieser Möglichkeit Gebrauch!!!!

Bild

Taxi am rechten Bildrand, total zerissen! Dieser Unfall hat 2 Menschen das Leben gekostet! Die Leichen sind mit weißen Tüchern abgedeckt! Wollt Ihr auch so enden...? Unter einem Leichentuch...?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 15.06.2006, 01:17

Sehr krasse Bilder! Ich denke, man kann so viele Bilder von solch schrecklichen Unfällen zeigen, dass wird den täglich Wahnsinn nicht Stoppen..
Zeit ist Geld.. Der Spruch eines Taxifahrers, der mit 100 kmh durch die Ortschaften braust. :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 15.06.2006, 12:12

mister mister hat geschrieben:Sehr krasse Bilder! Ich denke, man kann so viele Bilder von solch schrecklichen Unfällen zeigen, dass wird den täglich Wahnsinn nicht Stoppen..
Zeit ist Geld.. Der Spruch eines Taxifahrers, der mit 100 kmh durch die Ortschaften braust. :twisted:
Im Himmel hat man ganz viel Zeit und Geld spielt da überhaupt keine Rolle... :(
Und die Bilder sind im Vergleich zu dem was Rettungssanitäter jeden Tag zu sehen bekommen, eher harmlos! Schon mal ein Gehirn vom Baumstamm gekratzt oder abgetrennte Gliedmasen von der Fahrbahn eingesammelt?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 15.06.2006, 12:41

Ja damit hast du vollkommen Recht. Naja auf richtig heftigen Notfalleinsätzen war ich noch nicht dabei. Ich habe aber eine Ausbildung zum Rettsan. genossen.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 15.06.2006, 16:30

Kleine Ergänzung: Im Falle des obigen Unfalls mit zwei Toten war der Fahrer des MB SLK auf der Flucht vor der Polizei mit 150 km/h über eine Verkehrsinsel in das Taxi geflogen. Einige in gleicher Richtung fahrende Taxifahrer hatten einfach nur Glück, ein paar Meter weiter zu sein oder noch nicht weit genug.

Auch der hier ist weggeflogen. Das rechte Vorderrad macht sich schon im Fahrgastbereich breit:
http://www.feuerwehr-ratingen.de/index.php?id=722

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 15.06.2006, 16:37

Im Himmel hat man ganz viel Zeit und Geld spielt da überhaupt keine Rolle... :(
Tja, deshalb mag es auch mancher so eilig haben da hin zu kommen...

Da gerät ein ehrbarer Tagfahrer aus Versehen in eine Nachtschicht, in der die Hütte brennt, und findet sich in einer völlig fremden Welt wieder.

Was macht er?

Was er auch sonst gern tut: er regt sich auf.

Denn ma weiter gute und sichere Verrichtung.

--pl.

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 15.06.2006, 21:06

Diese Bilder sollen sich all diejenigen mal einprägen, die mich im Rahmen der Neumünsteraner Holstenköste, vergleichbar mit dem Kramermarkt in Oldenburg, innerorts mit 120 Sachen überholt haben und das obwohl ich auch nicht gerade langsam unterwegs war! Irgendwo bei 70 km/h hört der Spaß auf, finde ich! Darüber wird´s kriminell!

Bild

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 16.06.2006, 02:16

Das sieht ja richtig übel aus! Hat das jemand überlebt?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 17.06.2006, 08:27

Erstaunlicherweise haben alle Insassen, wenn auch schwerverletzt überlebt!

Bild

Fahrt vorsichtig und rechnet immer mit der Dummheit anderer Leute! Gerade Nachts sind häufig junge Leute unterwegs mit wenig Fahrpraxis aber volle Dröhnung hämmernder Subwoofer Bass, das sich die Türen nach außen wölben und abgelenkt von der Freundin auf dem Beifahrersitz die ihrem Asphalt-Cowboy sonstwo dran rum fummelt ...! Ihr müßt in der Nachtschicht mit solchen Leuten immer rechnen! Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft man mir schon des Nachts die Vorfahrt genommen hat! Gerade heute Nacht ein tiefer gelegter schwarzer Golf mit Breitreifen, mit voller Granate über die Kreuzung...! Wie gut das ich das geahnt habe...

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 17.06.2006, 18:27

Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft man mir schon des Nachts die Vorfahrt genommen hat! Gerade heute Nacht ein tiefer gelegter schwarzer Golf mit Breitreifen, mit voller Granate über die Kreuzung...! Wie gut das ich das geahnt habe...
Die gibts bei uns weniger häufig, wahrscheinlich leben sie bei der hiesigen Verkehrsdichte nicht lange genug, um so oft in Erscheinung zu treten...

Für einen altgedienten Moppedfahrer gehören solche Ahnungen ohnehin zum essentiellen Überlebensprogramm, da wird man auch von aufmerksameren Zeitgenossen gern mal übersehen. Motto aufm Mopped: fahre, als wärst du unsichtbar.

Die häufigsten Vorfahrtsverletzungen beobachte ich hier bei Leuten, die betont langsam vor mir herschnecken und rechts vor links dabei komplett ignorieren - die sind mit ihren Gedanken wahrscheinlich sonstwo, nur nicht dort, wo sie sein sollten.

--pl.

Antworten