Neue Taxitarife

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Neue Taxitarife

Beitrag von KLARTEXT » 24.04.2006, 15:40

Kreis Stormann:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/24/555739.html

Witzig finde ich es immer wieder, wenn die "Spritpreise" für eine Tariferhöhung herhalten müssen! Die "Spritkosten" machen einen Anteil von ca.25% an den Gesamtbetriebskosten aus! Wenn sich der "Spritpreis" in den letzten 5 Jahren um ca. 20% nach oben entwickelt hat, dann bedeutet das eine Steigerung bei den Gesamtbetriebskosten um ca. 5 Prozent...! Mit dem "Spritpreis" kann man alleine keine Tariferhöhung begründen!

Wir sollten uns im Klaren darüber sein: Jede noch so kleine Tariferhöhung, auch wenn sie notwendig und vertretbar ist, bedeutet immer gleich einen Einbruch beim Auftragsvolumen! Nach jeder Tariferhöhung findet man immer ein paar Stammkunden auf einmal an der Bushaltestelle wieder... :shock:

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 04.09.2006, 08:19

Die neuesten Wasserstandsmeldungen zum Thema Tarif... :mrgreen:

Neumünster wartet sehnsüchtig auf das Taxigutachten der Firma Linne+Krause! Das Gutachten wird auch eine Empfehlung zum Thema Taxitarif enthalten!

Ich vermute, das wir in Neumünster uns an den neuen Taxitarif des Nachbarkreises Segeberg anlehnen werden! Das heißt das unsere Grundgebühr von derzeit 1,80 Euro auf 2,40 Euro erhöht wird, und das der Kilometer von 1,19 Euro auf 1,43 Euro angehoben wird! Es wird in Neumünster in Zukunft nur noch einen Tarif rund um die Uhr geben! Der Nachtschicht-Tarif hat sich nicht bewährt und hat nur zur Verunsicherung der Kundschaft geführt!

Erkläre das mal einen Kunden, der schon ein paar Bierchen intus hat, warum er um 21.30 Uhr für die Strecke von A nach B Zwei Euro weniger bezahlt hat, als um 22.05 Uhr für die gleiche Strecke nur in umgekehrter Richtung von B nach A.... die denken doch alle das wir beschei....en....:lol:

Ich rechne aber in diesem Jahr noch nicht mit einer Tariferhöhung, sondern erst zum kommenden Frühjahr ! Bei uns dauert alles eben etwas länger... :roll:

Antworten