Corona III: Hygiene

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Corona III: Hygiene

Beitrag von Wattwurm » 13.03.2020, 22:37

Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Heute stand bei Burger King neben mir eine Drecksau der sein Gemächt am Pissbecken in der Hand hielt und sich danach nicht die Hände wusch. Ekelhaft. Lasst Eure Fahrgäste hinten einsteigen, dann habt Ihr wenigstens ein wenig Distanz geschaffen. Kommt alle gut durch die Seuche!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 13.03.2020, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona III: Hygiene

Beitrag von Jim Bo » 19.03.2020, 09:38

Dieses Thema halte ich für zu wichtig um es ins Lächerliche zu ziehen.

Als Fahrgast weiß man nie, wer vor einem das Taxi benutzt hat. Corona ist ein Virus, dass sich durch Tröpcheninfektion verbreitet. Da es anfangs im Rachenraum sitzt, wissen Betroffene nicht, dass sie sich bereits angesteckt haben und infektiös sind. Öffentliche Innenräume bilden ein erhöhtes Risiko sich an Corona anzustecken. Das alles gilt aber auch für die normale Grippe.

Mit Hände waschen ist es meiner Meinung nach nicht getan. Vor allem im Taxibetrieb sollte dem Fahrgast ein Mundschutz angeboten werden sowie die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren. Der Taxifahrer selbst sollte zu jeder Schicht einen Mundschutz tragen und sich zusätzlich über Handschuhe schützen. Optional hilft nur noch während der Fahrt die Fenster zu einem Drittel zu öffnen, damit ein regelmäßiger Luftaustausch stattfindet.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass wir die Krise bald überstanden haben.

Antworten