UNSERE HELDEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

Moin Moin!
Antworten

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: UNSERE HELDEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

Beitrag von sivas » 11.05.2019, 12:03

Wen haben die Enkeltrickler denn jetzt betrogen ? Die Seniorin ?
Für die ist es egal, ob ihr Geld auf der Bank oder in den Händen der Betrüger ist, brauchen tut sie es eh nicht, sonst gäbe sie es nicht so leichtfertig her.
Betrogen wurden die Erben !
Diesen Betrug hätten sie einfach verhindern können, indem sie sich öfters hätten blicken lassen.
Mitleid mit der Seniorin ist trotzdem angesagt, nicht des verflossenen Geldes wegen, sondern wegen der zu geringen Besuchshäufigkeit.

Wann habt Ihr Eure Eltern / Großeltern / Onkels oder auch die (Erb-)Tanten zuletzt besucht ?
DAS sind für mich die Helden ! die täglich im Pflegeheim vorbeischaun und auch das Essen reichen.
Zuletzt geändert von sivas am 11.05.2019, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: UNSERE HELDEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

Beitrag von casi » 12.05.2019, 12:38

sivas hat geschrieben:Wen haben die Enkeltrickler denn jetzt betrogen ? Die Seniorin ?
Für die ist es egal, ob ihr Geld auf der Bank oder in den Händen der Betrüger ist, brauchen tut sie es eh nicht, sonst gäbe sie es nicht so leichtfertig her.
Betrogen wurden die Erben !
Diesen Betrug hätten sie einfach verhindern können, indem sie sich öfters hätten blicken lassen.
Mitleid mit der Seniorin ist trotzdem angesagt, nicht des verflossenen Geldes wegen, sondern wegen der zu geringen Besuchshäufigkeit.

Wann habt Ihr Eure Eltern / Großeltern / Onkels oder auch die (Erb-)Tanten zuletzt besucht ?
DAS sind für mich die Helden ! die täglich im Pflegeheim vorbeischaun und auch das Essen reichen.

Ah, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Also sollte man Senioren lieber nicht vor Trickbetrügern helfen ?
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: UNSERE HELDEN IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

Beitrag von sivas » 12.05.2019, 13:14

Wenn man Zeuge einer Straftat wird, oder diese auch nur vermutet, sollte man schon eingreifen und versuchen, diese zu verhindern, u.U. muss man es sogar (Pflicht zur Hilfeleistung).
WEM man damit allerdings hilft ...

Viel wichtiger betrachte ich das von mir zuletzt geschriebene. Diese Tricks funktionieren doch nur, weil der plötzliche Kontakt zu einer lieben Person freudig angenommen wird, da setzt dann das Denken aus, es werden Gefühle angesprochen, man geht zur Bank.

Regelmässige Besuche, oder auch nur Anrufe, können ein solches Verhalten verhindern. Zumindest die Stimme ist dann bekannt.

Antworten