Rettet den Verkehrskasper!!!!

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Wattwurm » 22.08.2015, 11:46

Aus Kostengründen will der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein die Planstellen beim Verkehrskasper streichen. Der Verkehrskasper der Landespolizei Schleswig-Holstein vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise die Gefahren des Straßenverkehrs und gibt den Kindern Ratschläge wie man sich im Straßenverkehr verhält. Zugleich erfüllt der Verkehrskasper die Aufgabe ein Vertrauensverhältnis der Kinder zur Polizei als "Freund und Helfer" herzustellen. Ich bitte Euch um Eure Unterschrift für den Erhalt des Verkehrskaspers!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ehrskasper

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... eberlassen

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4273
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 22.08.2015, 21:14

Sicher, dass Du das nicht unter "Lach mal wieder" einstellen wolltest?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 22.08.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

casi
User
Beiträge: 191
Registriert: 18.04.2007, 16:12

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von casi » 22.08.2015, 21:46

Vielleicht könnte Wattwurm den Job des Verkehrskaspers ehrenamtlich ausüben. :mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Wattwurm » 24.08.2015, 14:14

Mir ist gar nicht zum lachen zumute, wenn es den Verkehrskasper nicht mehr gibt!!! Und ich finde das ganz bestimmt nicht lustig!!!

Der Verkehrskasper war immer ein Sympathieträger der Polizei, Deinem Freund und Helfer! Der Verkehrskasper hat vielen Kinder vielleicht sogar das Leben gerettet. Vielen Kindern hat der Verkehrskasper auf spielerische Art und Weise die Gefahren des Straßenverkehrs verdeutlicht und auf kindgerechte Art Verhaltensregeln vermittelt. Im Zeitalter der überforderten Alleinerziehergeneration und der verkehrsunerfahrenen Flüchtlingskinder, die mit einem Zebrastreifen herzlich wenig anfangen können, ist der Verkehrskasper dringender denn je! Außerdem kenne ich den PHM Joachim Fetkenhauer aus meiner Eutiner Zeit noch sehr gut. Er kommt aus Neumünster und ist ein feiner Mensch!

http://www.shz.de/lokales/elmshorner-na ... 97586.html
https://youtu.be/9rTSRvVJAnk

So und nun unterschreibt endlich.... :idea:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 24.08.2015, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3784
Registriert: 06.08.2012, 18:43

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von alsterblick » 24.08.2015, 18:09

Wattwurm hat geschrieben: So und nun unterschreibt endlich.... :idea:
jau, gemacht 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4273
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 24.08.2015, 18:50

Bewirb Du Dich doch. Dein erstes Thema: Kinder, spielt nicht mit Laserpointern.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Wattwurm » 24.08.2015, 22:18

Für meinen Oberbürgermeisterkandidaten habe ich 3 Wochenenden geopfert um Unterschriften zu sammeln. Klinken geputzt habe ich und mich abgesabbelt mit wildfremden Leuten ohne Ende. Ich kam mir vor wie ein Zeuge Jehovas oder Mormone. Das sind die absoluten Niederungen der Kommunalpolitik. Meine Sandalen konnte ich hinterher auch wegschmeißen. Herausgekommen sind dabei 2,25 Prozent. Meine Petition läuft ähnlich besch....!

Manchmal denke ich: "Ich schmeiß jetzt alles hin und werd´ Prinzessin.... :evil:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3784
Registriert: 06.08.2012, 18:43

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von alsterblick » 24.08.2015, 22:27

Wattwurm hat geschrieben: Manchmal denke ich: "Ich schmeiß jetzt alles hin und werd´ Prinzessin.... :evil:
Hast Du eigentlich ein Patent auf den Spruch :?:
Gerne drucke ich mir den sonst auch mal aus und erspare mir einen Arztbesuch. :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4273
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 25.08.2015, 13:48

Was denkst Du denn wie man sich in einer Partei nach oben arbeitet?
Gewöhnlich fängt das als Wahlhelfer mit Plakate kleben, Sticker verteilen und Saaldienst an,
bis man bei den Großkopferten landet.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 651
Registriert: 26.01.2009, 02:26

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Berni » 26.08.2015, 03:59

Guter_Kollege hat geschrieben:Was denkst Du denn wie man sich in einer Partei nach oben arbeitet?.....
:mrgreen: :mrgreen:
Genau! Watti klingt mittlerweile etwas verweichlicht. ;) Er sollte mal zur Abhärtung in einem Rockerklub eintreten. Da kann er dann als Prospect erst mal zehn Jahre lang die Klos schrubben. Klos, die noch nie ein SItzpinkler betreten hat. So etwas erdet. :)

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 651
Registriert: 26.01.2009, 02:26

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Berni » 26.08.2015, 04:09

Ganz ehrlich:
Wenn überhaupt, dann könnte der Verkehrskasper heute allenfalls in Form einer idiotensicheren App noch etwas bewirken, egal ob für Kinder oder Flüchtlinge oder beides.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Wattwurm » 26.08.2015, 07:14

Wenn ihr mal runterscrollt, werdet ihr feststellen, das ich auch noch für dieses Forum Werbung mache!!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ehrskasper

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4273
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 26.08.2015, 19:32

Na bitte, sogar Holger aus Berlin hat unterschrieben. Was willste mehr.
Ich erwarte, dass Du Samstag mit einer Unterschriftenliste und Info Plakat vor dem Outletcenter stehst und fleissig sammelst.
Alles andere wäre unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.08.2015, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.11.2013, 13:02

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Jim Bo » 26.08.2015, 22:57

Guter_Kollege hat geschrieben:Na bitte, sogar Holger aus Berlin hat unterschrieben. Was willste mehr.
Weißt du was, was ich nicht weiß?

Aber es gibt ja viele Holger aus Berlin.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.11.2013, 13:02

Re: Rettet den Verkehrskasper!!!!

Beitrag von Jim Bo » 26.08.2015, 23:08

So, die Unterschrift ist jetzt wirklich meine. Vielleicht mache ich die andere ja damit ungültig? :mrgreen:

Antworten