NDR zu Mindestlohn

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
fotoschreiber
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2015, 09:56

NDR zu Mindestlohn

Beitrag von fotoschreiber » 21.07.2015, 14:06

Hallo in die Runde,

Anfang des Jahres hatten wir natürlich auch schon - wie so viele Medien - über das leidige Thema Mindestlohn berichtet (ich weiß, dass das Thema hier in den Foren auch recht kontrovers diskutiert wird). Wir wollen jetzt, ein halbes Jahr, nach Einführung aber gerne mal schauen: Wie ist die Lage? Von verschiedenen Seiten haben wir gehört, dass einige Fahrer deutlich länger arbeiten, sich viele Pausen aufschreiben, um auf den Mindestlohn zu kommen und so entsprechend "tricksen" (müssen).
Dazu würde mich einerseits mal Eure Meinung interessieren. Gerne hier, per Direktnachricht, per Mail oder auch telefonisch (0431 - 9876 - 787).
Erstmal alles unverbindlich. Am Ende soll es aber eine Radio-Reportage und einen Fernsehfilm dazu geben. Es sei denn, ihr sagt: "Ist alles Quatsch!"

Viele Grüße, Simon
Reporter für den NDR, Landesfunkhaus Kiel

Antworten