Taximord in Flensburg

Moin Moin!
Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Taximord in Flensburg

Beitrag von KLARTEXT » 20.12.2005, 22:42

Wir trauern um eine Kollegin aus Flensburg, die heute in den frühen Morgenstunden wegen eine paar lumpiger Euro einem Mord zum Opfer fiel!

Hoffen wir auf einen schnellen Fahndungserfolg der Polizei! Nichts ist unerträglicher als das Wissen, das der Mörder noch frei herumläuft!

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen dieser Kollegin!

Benutzeravatar
TAXIHH
User
Beiträge: 109
Registriert: 31.10.2005, 22:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TAXIHH » 21.12.2005, 01:58

Ich schliesse mich da an...die Frau war mehrfache Mutter.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, macht ja nix es hat ja Zeit.

Rechtschreibfehler entstehen meist durch die unfassbar hohe Schreibgeschwindigkeit des Absenders, oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingefügt.

hf
User
Beiträge: 206
Registriert: 07.11.2004, 17:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hf » 21.12.2005, 12:05

auch ich schliesse mich dem an...hat eigentlich die Taxistiftung Deutschland so etwas wie ´ne eigene Homepage ? Ich würde gern darauf verlinken , kennt jemand diese Adresse ? Hab schon mal ´n bissl "rumgegoogelt" , aber nix gefunden .
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!

Jo Breu
User
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2004, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mord an Taxifahrerin

Beitrag von Jo Breu » 21.12.2005, 14:52

Mein herzliches Beileid für die Angehörigen, Freunde und Kolleg/innen.
Hoffe, dass der/die Täter schnell identifiziert und verhaftet werden kann.
:(
Worte gehören nicht auf die Goldwaage,
das sagt schon der Name . . .

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.12.2005, 17:56

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Dienstag festgenommen.

http://www.nonstopnews.borgmeier-media. ... =3104&JG=0

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 21.12.2005, 23:47

Der gestern festgenommene 25-jährige Mann ist nach den Ermittlungen der Flensburger Staatsanwaltschaft nicht mehr tatverdächtig und daher am Mittwoch abend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.
Inzwischen bestätigte die StA daß die Kollegin beraubt und erstochen worden ist.

Quelle dpa/lno abendblatt-online
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
TAXIHH
User
Beiträge: 109
Registriert: 31.10.2005, 22:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TAXIHH » 22.12.2005, 03:00

Komisch eben noch im TV - Täter ist gefasst ( 1 Uhr in den Nachrichten, das war keine Wiederholung ).

Sollte Homer echt mal Recht haben und einen sinnvollen Beitrag gebracht haben ?

Wir können alle nur beten, das er gefasst wird, damit kein anderer ermutigt wird es nachzumachen.

Lasst ihn dann bitte mit mir in einem Raum sein.

Meine Meinung ist allerdings Frauenboxen und Frauen als Kutscher gehen garnicht.

Die armen Kinder..... einfach grausam !!!

Bestimmt kommt dann: Schlechte Kindheit, Drogen, Alk und somit vermindert schuldfähig. HASS !
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, macht ja nix es hat ja Zeit.

Rechtschreibfehler entstehen meist durch die unfassbar hohe Schreibgeschwindigkeit des Absenders, oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingefügt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.12.2005, 03:20


Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 22.12.2005, 13:07

Die Lokalpresse (Flensburger Tageblatt) berichtet ausführlich weiter über den Fall. Leider kann ich das nicht unmittelbar verlinken, um dort mitzulesen muß man sich registrieren (das allerdings ist gratis). Wer reingucken möchte kann sich hier
:arrow: http://www.shz.de/flensburger-tageblatt anmelden.

So wie das Tageblatt heute berichtet bestehen doch ausserordentlich starke Indizien und Verdachtsmomente gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft hat dennoch seltsamerweise keinen Haftbefehl beantragt weil sie vor allem genetische Spuren nicht rasch genug ausgewertet bekommt und deshalb noch keine ausreichenden Beweise für einen Haftbefehl vorgelegen haben sollen. Bei einem Kapitalverbrechen wird man dieser auch juristisch sehr dünnen Argumentation wohl nur schwer folgen können.

Auf jeden Fall scheinen folgende Fakten festzustehen :
Der 25jährige ist als Drogenkonsument und problematischer Fahrgast unter den Flensburger Taxifahrern bekannt und war auch seit längerem immer wieder erheblich auffällig gegenüber der Polizei. Er wohnt nicht in Flensburg sondern in Havetoft etwa 15 km südlich von Flensburg. Am späten Abend vor der Ermordung ist er stark betrunken am Flensburger Bahnhof gesehen worden - mehrere Taxifahrer haben es dort abgelehnt ihn zu befördern. Er könnte also sehr wohl der letzte Fahrgast der ermordeten Kollegin und spätere Täter sein. Fakt ist jedenfalls offenbar daß er am Tattag in den frühen Morgenstunden in Tarp am Bahnhof aufgetaucht ist (Bahnlinie, nächster Bahnhof in der Richtung wenn er nach Havetoft wollte). Dort ist er - immer noch kräftig betrunken - ebenfalls von Taxifahrern nicht mitgenommen worden und soll dort ein Mobiltelefon verloren haben das er auch nicht wiederhaben wollte. Ein solches Telefon war offenbar Teil der Beute aus dem Taxiraubmord. In Tarp ist er dann jedenfalls zunächst als "Hilflose Person" im örtlichen Polizeigewahrsam gelandet und später nach den Aussagen der Taxifahrer die sich vor allem an das Handy erinnerten direkt an die Kripo nach Flensburg überstellt worden.
Die Auswertung der genetischen Spuren vom Tatort wird einige Tage dauern - umso unverständlicher ist es für mich daß nicht einmal versucht worden ist einen Haftbefehl zu beantragen.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Jo Breu
User
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2004, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pressekonferenz angekündigt

Beitrag von Jo Breu » 23.12.2005, 11:24

Worte gehören nicht auf die Goldwaage,
das sagt schon der Name . . .

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 23.12.2005, 12:23

Gott sei Dank! Das ist zwar kein Trost für die Angehörigen, aber nun wissen wir das Mörder von Rosi nicht mehr frei herum läuft! Gute Arbeit der Polizei!

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Taximord aufgeklärt, Täter verhaftet

Beitrag von homer » 23.12.2005, 14:39

Nach den ersten Presseberichten aufgrund der Polizeipressekonferenz von heute mittag in Flensburg ist der Fall aufgeklärt.
Der Täter ist geständig und befindet sich in Untersuchungshaft, es handelt sich dabei um einen 20jährigen Wehrpflichtigen.
Täter und Opfer kannten sich demnach vorher nicht, er war zufällig der letzte Fahrgast und hat sich von der Kollegin zu dem abgelegenen Tatort fahren lassen wo er sie dann getötet und beraubt hat.
Damit ist der zunächst dringend tatverdächtige 25jährige Mann aus Havetoft in vollem Umfang entlastet und es ist auch klar wieso er so ungewöhnlich rasch wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.
Alles in allem offensichtlich wirklich eine gute Arbeit der Ermittlungsbehörden.


homer
Zuletzt geändert von homer am 23.12.2005, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 23.12.2005, 14:39


Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 06.10.2006, 22:43

Heute gab es das Urteil: Neuneinhalb Jahre Haft.

http://www.welt.de/data/2006/10/06/1062114.html

Antworten