Blitzermarathon in SH

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Blitzermarathon in SH

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2014, 21:46

Am 18. September um 6 Uhr für 24 Stunden Glotzkorken schärfen und Fuß vom Gas!

http://www.shz.de/schleswig-holstein/po ... 59451.html

Blitzermeldungen an Radio Nora: 0800 - 70 80 80 7
Blitzermeldungen an NDRI : 0800- 22 12 800
Blitzermeldungen an RSH : 0800 - 80 20 300

http://youtu.be/c-cYsKOsi1k
http://youtu.be/Fd-2K15NbgA
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.09.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3853
Registriert: 25.07.2010, 02:16

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von oldstrolch » 08.09.2014, 11:21

nach dem alten bußgeldkatalog war die strafe für radarwarner min. 6 Punkte in flensburg.... der neue katalog bestraft ja nicht alle delikte mit punkten.
. hat geschrieben: Punkte bekommt man nur noch für Vergehen, die
die Verkehrssicherheit beeinflussen können.
Unerlaubtes Fahren in einer Umweltzone oder
Straftaten wie Kennzeichenmissbrauch oder
Beleidigungen im Straßeverkehr sollen nicht mehr
mit Punkten bestraft werden.
hat schon wer gefunden wie das fahren mit aktiven radarwarnern (egal ob als app oder andere geräte) jetzt geahndet werden soll??... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3853
Registriert: 25.07.2010, 02:16

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von oldstrolch » 08.09.2014, 14:19

ahhhh... selbst googeln macht schlau...

m.faz.net/aktuell/rhein-main/blitzer-apps-weit-verbreitet-aber-verboten-13083104.html

:D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3784
Registriert: 06.08.2012, 18:43

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von alsterblick » 08.09.2014, 19:32

FAZ:
Fast ebenso verbreitet wie die Blitzanlagen sind inzwischen die Möglichkeiten, die Radarfallen zu umgehen. Beliebt sind Blitzer-Apps, Programme, die auf das Smartphone geladen werden und per Alarmsignal vor Messstationen warnen. Oft sind solche Funktionen in Navigationsgeräten installiert
---
Die Nutzung einer Blitzer-App oder einer entsprechenden Funktion im Navigationsgerät kann mit bis zu 150 Euro Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet werden.
---
Viele Fälle, in denen Autofahrer mit Blitzer-Warnern überführt wurden, gibt es aber nicht – weil es schwer nachzuweisen ist, wie es im Frankfurter Ordnungsamt heißt.
Meine aktuelle Navi SW (CoPilot) zeigt lediglich fest installierte Blitzer an, außerdem benutze ich die Navi SW ja nicht ständig "aktiv".
Würden bei einer Blitzer_App sogar mobile Blitzer angezeigt ?
Funktionieren die Blitzer_Apps auch, wenn die App im Hintergrund ist ?
Ich meine, die meißten Apps gehen nach kurzer Zeit dann ja in eine Art Ruhe-/Schlafzustand über ……..
Ab Okt geht es ja meistens wieder los mit der Kassiererei.
Meine letzen Blitzerbeträge (in 2012) waren EUR 50-90++,- und immerhin ärgerlich.
Ggf. Punkte wegen Blitzer_SW wären mir eher egal, bin bestimmt wieder auf null runter. Außerdem wird man dabei ja gar nie angehalten (bisher nie).
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.09.2014, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4436
Registriert: 12.12.2009, 19:05

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von SindSieFrei? » 08.09.2014, 19:48

alsterblick hat geschrieben:...
Ab Okt geht es ja meistens wieder los mit der Kassiererei.
...
Ja, dann kriegt man ein Mandat mit 36 km/h in einer 30ger Zone. Wenn man sich ebenso aktiv um die Radfahrer, die über Rot fahren oder Rotlichtumgehungen begehen, kümmern würde, dann hätte ich für diesen Schwachsinn ja noch halbwegs Verständnis! :twisted: Das nächste Mal zieh ich mal ganz frech bei 15 Euro 3% Skonto wegen Sofortüberweisung ab. Mal sehen, ob die dann einen 55 Cent Brief von einem Sachbearbeiter als Mahnung schicken lassen. :mrgreen:

Übrigens: 0 Punkte und das seit ca. 20 Jahren. :P

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3784
Registriert: 06.08.2012, 18:43

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von alsterblick » 08.09.2014, 20:09

SindSieFrei? hat geschrieben: Übrigens: 0 Punkte und das seit ca. 20 Jahren. :P
Aber solange gibt es ja noch gar kein Elektromixauto. :mrgreen:

Obwohl bei e-taxi, fält mir Tesla ein (bis 416 PS) und mein Führerschein wäre evtl. schon längst flöten. :shock:
Hier mal ein schönes Original-Portrait zu dem Wagen: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=1kCG-WqpVnI
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.09.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3853
Registriert: 25.07.2010, 02:16

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von oldstrolch » 08.09.2014, 20:40

alsterblick hat geschrieben: Würden bei einer Blitzer_App sogar mobile Blitzer angezeigt ?
Funktionieren die Blitzer_Apps auch, wenn die App im Hintergrund ist ?
Ich meine, die meißten Apps gehen nach kurzer Zeit dann ja in eine Art Ruhe-/Schlafzustand über ……..
ja
ja
nein

bei blitzer.de plus app.(4,99€ einmalig ...gibt's auch kostenlos aber nicht so komfortabel).natürlich nur als beifahrer getestet.streng nach gesetz.... ;) :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3784
Registriert: 06.08.2012, 18:43

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von alsterblick » 09.09.2014, 15:09

@oldstrolch
Besten Dank ! :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2014, 07:32

Jetzt geht´s loooooos, jetzt geht´s looos! Neumünster-Wasbek in der Weststr. gegenüber der Fa. Knuth, Fuß vom Gaspedal ... :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2014, 07:35

Seit 4.45 Uhr Holstenhalle beidseitig..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.11.2013, 13:02

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von Jim Bo » 18.09.2014, 08:20

Kurt-Schumacher-Damm in Fahrtrichtung Norden.

Ach Sorry, das bezog sich auf Berlin.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 18.09.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3853
Registriert: 25.07.2010, 02:16

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von oldstrolch » 18.09.2014, 09:13

Wattwurm hat geschrieben:Seit 4.45 Uhr Holstenhalle beidseitig..... :mrgreen:
soviel zu der aussage sie wollen nicht abzocken sondern vor kindergärten und schulen stehen... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4534
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Blitzermarathon in SH

Beitrag von scarda » 18.09.2014, 12:20

Kann ma jemand die A1 freiräumen; ich muss los!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten