[Vereinigung] Münchner Taxiunternehmer

Grüß Gott!
Antworten
meisi
User
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008, 13:35
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Neugründung eines Taxiverbandes

Beitrag von meisi » 28.12.2008, 17:47

Nachdem ja der sogenannte Taxi und Mietwagenverband in München mit Hans Meißner an der Spitze keine Interessen der Einzelunternhmer vertritt brauchen wir einen Verband der dies tut.
Wer hätte Interesse einen neuen Verband zu gründen ?

meisi

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Re: Neugründung eines Taxiverbandes

Beitrag von Stern 16 » 28.12.2008, 19:02

meisi hat geschrieben: ...in München mit Hans Meißner an der Spitze...
Der darf immer noch walten und schalten :?: Der und die anderen G'spusi gehören in den Knast. Wer ein Gewerbe so in den Verruf bringt und immer noch was zu sagen hat.....Ich kenn den"Herrn" oder auch Mogul von anderer Baustelle. Verpi.... Dich, Du A.... :!: Ja und was die Neugründung eines Verbandes bei Euch betrifft: Solange kriminelles und asoziales Pack immer noch an maßgeblichen Stellen sitzt, kannste das Adacta legen. :roll:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 30.12.2008, 22:17

Hallo,
wir haben sowas Anfang des Jahres in Hamburg versucht. Wir waren mal 25 Leute. Ein paar von uns haben viel Freizeit investiert, um Flyer zu tippen und zu drucken, um einem Webauftritt auf die Beine zu stellen, haben viele viele Kollegen in Gespräche verwickelt etc.

Im Ergebnis haben 99% der Herrn Unternehmer überhaupt keine Motivation ihre schlechte Situation zu verändern oder gar zu verbessern. Das sieht man eben auch an der Wiederwahl solcher Menschen wie Meißner oder Kruse. Motto : Das weis man wenigstens woran man ist :roll:

Ich kann aus meinen Erfahrungen nur davor warnen sich für andere Kollegen zu engagieren. Du machst dir 24 Stunden am Tag einen Kopf und andere, nämlich die, die nie 10 Minuten oder 10 € investieren, zerreissen sich auch noch das Maul darüber, wenn ein dutzend Kollegen nichts bei der Behörde / Handelskammer reissen können. AUßerdem kann sich niemand ernsthaft um die Probleme des Gewerbes kümmern, der selber 60 Stunden pro Woche in der Taxi seinen Lebensunterhalt verdienen muss.

Die erste Jahreshälfte 2008 war mir eine bittere Leere für meine Zukunft auf der Droschke. Nach mir die Sintflut, Hauptsache ich komme mit meinem Umsatz über die Runden. Schade, dass ich das so deutlich sagen muss. Such mal hier die Beiträge über den Vut.

Gruß C.L.
same shit - different day

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 31.12.2008, 03:51

@ C.L.,

Du selbst hast mich für diesen neuen Verband geworben.

Ich stehe weiter hinter der Idee. Allerdings bräuchte es mehr Mitglieder und damit Beiträge, um Vorstand Engel über eine "Aufwandsentschädigung" die Zeit zu geben, sich zu kümmern.

Seine Sachkenntnis ist unbestritten, seine Streitbarkeit könnte ein wenig mäßiger ausfallen, um den Dialog zu fördern.

Eine Chance, mehr Mitglieder zu werben, sehe ich in der Politik der BSU. Nach Konzessionsstreichungen werden immer mehr "Mietwagenfahrer" zu alleinfahrenden Unternehmern.

Vielleicht bekommt man bei denen eine Wandlung vom Saulus zum Paulus hin??

Gruß

Poorboy

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 31.12.2008, 17:15

Motto : Das weis man wenigstens woran man ist
Genau dieses Argument wird häufig unterschätzt.

Das Geheimnis der Erfolges heißt: Es ist - fast - egal, was Du machst, es ist - fast - egal, wie Du es machst, aber es ist ganz und gar nicht egal, wie lange Du es machst. Das bessere Sitzfleisch gewinnt - fast - immer.

Die ersten zwei Punkte kann man mit Engagement ausfüllen, für den dritten braucht man ganz andere Eigenschaften. In einem Gewerbe, was darauf geeicht ist, von der Hand in den Mund zu leben, findet man die eher selten.

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 01.01.2009, 17:39

Ich stehe weiter hinter der Idee.
Hallo poorboy. Was nützt o.g. Satz, wenn man nicht sie Zeit findet, das auch mit Leben zu füllen ? Oder wolltest du 2009 deine Bemühungen diesbezüglich verdreifachen ? Eher kann man wohl davon ausgehen, dass wir 2009 noch mehr Stunden absitzen müssen, um den Umsatz von 2008 zu halten.

Gruß C.L.
same shit - different day

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 02.01.2009, 03:19

Du hast ja recht, die Stunden reiben einen auf. Kaum Zeit zum Durchatmen, geschweige denn für Verbandsarbeit.

Dabei wären da so viele Äcker zu bestellen.

Allein die ganzen neuen Hotels ohne Taxiposten:

BBHotel

The george

Empire Riverside

Lindtner am Michel

Boston Lounge

Dazu die alten:

Novotel Alster

Novotel Arena

Suite Hotel

Alles Exklusiv-Veranstaltungen für den einen Funk!

Nur , wenn man nicht einmal dem Vorsitzenden eine Aufwandsentschädigung zahlen kann für geleistete Verbandsarbeit, wie soll mann dann "schwarze Kassen" füllen, um seine Interessen zu befördern???

Poorboy

PS: Ist Dein Weihnachtsgeschenk gut angekommen??

meisi
User
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008, 13:35
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Taxiverbandsneugründung

Beitrag von meisi » 02.01.2009, 17:41

Hallo liebe Kollegen welche sich bisher geäußert haben, ich hatte mehr an einen bayrischen Verband gedacht denn bei Euch im Norden gibt es gut funktionierende Verbände.
Aber danke für Euer Interesse.


Mfg

Meisi

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 02.01.2009, 18:47

ich hatte mehr an einen bayrischen Verband gedacht denn bei Euch im Norden gibt es gut funktionierende Verbände
Sach mal Meister, gehts noch ?

In Hamburg gibt es 5 Verbände, die insgesamt weniger als 50% der Taxenunternehmer zu ihren Mitgliedern zählen dürfen. Seit dem ich Taxi fahre, habe ich nicht erleben dürfen das in Hamburg ein gut funktionierender Verband etwas positives für das Gewerbe geleistet hat.

Bestellzuschlag - weg seit Ende 1993
Wartezeitanteil im Tarif - weg seit 2000
Flughafengebühren - da seit 2007
Tariferhöhungen - allenfalls in Höhe der Inflation
Konzessionsbegrenzung - brauchen wir nicht

Die Verbände in Hamburg (zumindest die großen drei) verdienen Kohle mit der Ausbildung von Fahrern und Unternehmern. Mehr haben die nicht auf der Pfanne. Und sind zerstritten bis aufs Blut. Da halte ich o.g. Aussage nicht nur für sehr gewagt, sondern für totalen Stuss.

C.L.
same shit - different day

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Bavaria-Taxiverein e.V. ./. Isarfunk GmbH & Co KG

Beitrag von Wattwurm » 24.10.2013, 19:06

Rabbatz in München!

Der Bavaria-Taxiverein e.V. hat bei der Staatsanwaltschaft Betrugsanzeige gegen den Isarfunk eingereicht! Der Bavaria-Taxiverein e.V. wirft dem Isarfunk vor mit unkorrekten Zahlen zu arbeiten, auf deren Grundlage sich die Flughafengebühr bemißt die jeder Fahrer der den Flughafen ansteuert als Standgebühr zu bezahlen hat! Heute fand um 17 Uhr eine Demo statt!

Im Bavaria-Taxiverein sind ungefähr 500 Mitglieder organisiert denen das Taxigewerbe in München eine Herzensangelegenheit ist! Mitglieder können sowohl Fahrer als auch Unternehmer werden!

http://www.bavaria-taxi.de/

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/e ... 150,207171

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.10.2013, 07:49

Mit 260 Euro Jahresgebühr plus 1,20 Euro pro Fahrt werden die Fahrer von Isarfunk zur Kasse gebeten, die am Flughafen die Standplätze gemietet haben! Ganz schön viel Geld. Allerdings kostet eine Taxifahrt vom Franz-Josef-Strauß-Flughafen in die Innenstadt auch rund 60.- Euro. Das ist auch ganz schön viel Geld....!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pre ... -1.1800940

Kwerdenka
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2013, 17:33
Wohnort: München

[Vereinigung] Münchner Taxiunternehmer

Beitrag von Kwerdenka » 15.06.2015, 16:35

Hi,

noch ne andere Frage.

Gibt es die Vereinigung der Münchner Taxiunternehmer noch?
Ich glaube jetzt wäre es an der Zeit, die wieder erstarken zu lassen, vielleicht eint uns ja das muntere Treiben der Amis.

Grüsse
Jürgen


Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.07.2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten