Training in: Selbstverteidigung-Eigenschutz-Selbstbehauptung

Job gesucht? Freie Schichten zu vergeben? Willst Du Auto, Zubehör, Ausrüstung loswerden oder kaufen?
Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 13.01.2013, 20:01

Emilie hat geschrieben:Deeskalation ist ja was wunderbares.

Nur was, wenn der Typie den ich da vor/neben mir habe, rein auf Konfrontation aus ist? Bevor ich den blind gequatscht habe, hat der schon Mus aus mir gemacht!

So, und jetzt, wie weit komme ich da mit Deeskalation? :cry:

Auch schreien wird nicht helfen, da will KEINER mit reingezogen werden, es wird dir KEINER helfen!! (Es sprechen Erfahrungswerte!)

Die Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen, ist, denke ich, die beste Lösung, wenn einer deine Börse will. Der Wagen ist versichert: "lauf, Emilie, lauf!"
Die entscheidung zu fällen "weglaufen" erfordert aber auch ne menge Mut.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.01.2013, 20:04

@IPST, bitte exakt bleiben in der Darstellung. Ich habe keine Vorurteile aufgegriffen, sondern den Satz auf Deiner HP kommentiert, den ich, so formuliert, für Dich oder die Firma gefährlich erachte. Auch ist die Selbstverteidigung sicherlich nicht nur für Opfer nützlich. Ein Täter, der die Abwehrmaßnahmen kennt, kann dementsprechend antizipieren.
Ich zitiere mich ungerne selber hat geschrieben:
...Personen die das Grundgesetz missachten, dürfen nicht am Training teilnehmen...
Wie wollt ihr DAS denn überprüfen? Da kommt einer rein, läßt sich als Nahkampfmaschine ausbilden und macht nachher bei der nächsten Nazi-Demo den Personen- und Presseprügler! Also der Satz ist mehr als überflüssig und könnte Euch sogar zum Nachteil gereichen!
...
Intention nun klar? Ich wollte dir eigentlich nur helfen, Regressforderungen oder rechtliche Probleme abzuwenden...DURCH Entfernung dieses unnötigen Satzes... :wink: Merci und LG

Antworten