Gehälter

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.01.2013, 01:24

ok...dann viel spass. :)
im berliner thema ist es ja evtl. etwas aus dem ruder gelaufen :?

taxi-anwärter
User
Beiträge: 54
Registriert: 05.08.2010, 00:09
Wohnort: München

Beitrag von taxi-anwärter » 07.01.2013, 01:34

Man kann durchaus 11-13 Euro/Stunde verdienen in München (Sprich entsprechende Umsätze erzielen). Voraussetzung: Nachschicht, Funktaxi, Wochenende sowieso, sämtliche Großveranstaltungen bedienen (Oktoberfest, Messen, etc.) Der Urlaubslohn ist in diesem Stundenlohn bereits eingerechnet! Der optisch hohe Stundenlohn hängt allerdings auch damit zusammen, dass auch der primäre Arbeitsmarkt in München relativ gut funktioniert. Zu bedenken ist aber, dass eine vernünftige 2-Zimmer Wohnung in München nicht unter 900-1000 Euro warm zu finden ist.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2013, 02:19

Sicher, wo die Löhne/Einkommen im Schnitt höher ausfallen sind die Ausgaben adäquat hoch (nicht nur bei den Wohnungen).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2013, 02:36

Habe mal einige Zahlen, die Mieten betreffend, zusammengetragen:

:arrow: München 14,50 €/m²

:arrow: Berlin 7,85 €/m²

:arrow: Neumünster 5,29 €/m² :wink:

:arrow: Düsseldorf 10,66 €/m²

:arrow: Brandenburg/Havel 5,18 €/m²

Spricht eigentlich eine deutliche Sprache.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 07.01.2013, 02:47

jetzt iss mir klar, warum Oldstrolch nach Neumünster oder nähere Umgebung abgehauen ist. So schlimm mit den LDS-Taxen ??

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Gehälter und Gewinne

Beitrag von nightrider » 07.01.2013, 02:58

Hallo,

grundsätzlich sei mal gesagt, dass die tatsächlichen Verdienste egal wo für Fahrer und Unternehmer gemessen an Arbeitszeit, Investition und Einsatz generell für Dienstleister unangemessen niedrig sind.

Sie sind zwar individuell unterschiedlich, aber praktisch immer im Verhältnis zum Aufwand zu gering.

Schuld daran sind jedoch nicht, oder nur zum Teil die Behörden, die eigentlich gesetzlich verpflichtet sind dafür zu sorgen, dass ein vernünftiges Einkommen möglich ist, aber eben nicht allein.

Wir selbst, die Taxiunternehmer stehen uns im Weg, es gibt keine Einigkeit, die Einen wollen möglichst oft eine Tarifanpassung, Andere nicht, weil sie Angst haben, dann fährt keiner mehr Taxi.

Alles Quatsch, noch nie hat eine Tarifanpassung irgendwo dafür gesorgt, dass weniger Taxen in Anspruch genommen werden. Wer ein Taxi nimmt macht das, weil er keine anderen Möglichkeit hat, also muss, weil er bequem ist, oder weil er es einfach gewohnheitsmäßig macht, vielleicht auch was getrunken hat.
KEINER nimmt ein Taxi aus Jux und Dollerei weil ihm gerade langweilig ist und er eine Stadtrundfahrt machen will.

Würden sich die Unternehmer einmal ihre eigenen Zahlen ansehen, würden sie merken, dass unsere Branche ungeachtet aller Kostensteigerungen am längsten von allen Branchen mit Anpassungen wartet.
Allein der Inflationsverlust beträgt jährlich mindestens im Schnitt 3%, die Entwicklung der Sprit- und Wartungskosten gar nicht gerechnet, denn die entwickeln sich noch rasanter

Unsere Kunden fragen sehr oft von sich aus, „wie macht ihr das nur”? Busse, Bahnen, Sprit, alles wird teurer, nur ihr nicht.

Mir liegt dann oft auf der Zunge, „weil wir etwas doof sind” und uns nicht einigen können.

Letzlich betrifft das Unternehmer und Fahrer die nach Umsatz bezahlt werden. Kommt der Mindestlohn und der kommt früher,oder später ganz sicher, egal unter welcher Regierung, dann wird es ein Fahrersterben geben, weil sich das kaum ein Unternehmer unter aktuellen Vorraussetzungen leisten kann, dazu müssten die Tarife DEUTLICH über 2,5 Euro pro km steigen.

Das liegt nicht allein an den Lohnkosten, sondern vor Allem an den Lohnnebenkosten, Sozialversicherung, Urlaub, Krankheit, Berufsgenossenschaft, auch Unfälle, Funkbeiträge usw...
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 07.01.2013, 09:51

bonscott hat geschrieben:jetzt iss mir klar, warum Oldstrolch nach Neumünster oder nähere Umgebung abgehauen ist. So schlimm mit den LDS-Taxen ??
nicht zu früh jubeln bonni!als unternehmer bleib ich noch ne weile.und auch fahren werde ich noch in berlin und lds.alles andere ist privat!dir erzähle ich das gern per pm.über dumme gerüchte und halbwissen was hier verbreitet wird von dummen usern lächle ich nur müde! ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.01.2013, 10:00

bonscott hat geschrieben:jetzt iss mir klar, warum Oldstrolch nach Neumünster oder nähere Umgebung abgehauen ist.
fast richtig....nur schlapp 50 km daneben geschätzt.
denn es gilt die alte taxiweißheit.
lieber ungefähr richtig als haargenau falsch

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.01.2013, 10:54

Mach doch mal jemand einen Vergleich, um wieviel die Taxitarife im Schnitt der letzten 10 jahre gestiegen sind. Dann noch die allgemeinen Löhne. Und zuletzt der allgemeine Verbraucherpreisindex.

In Hamburg hatten wir innerhalb 4 Jahren eine Tarifanhebung von insgesamt 14 %.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2013, 16:51

Gute Idee, mach mal :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 07.01.2013, 17:33

@Schmidt

sind das die 14% die man Euch in HH vor 13 Jahren geklaut hat?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.01.2013, 22:27

Erklär mal wie das geht!

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 08.01.2013, 11:43

@Schmidt

Glaubst Du, das der höhere Km-Preis die KM kompensiert?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.01.2013, 20:45

taxi-anwärter hat geschrieben: Zu bedenken ist aber, dass eine vernünftige 2-Zimmer Wohnung in München nicht unter 900-1000 Euro warm zu finden ist.
Puh das sind ja Preise bei Euch, da sträuben sich ja einem die Nackenhaare! 2-Zimmer 60 qm mit Balkon und warm, in guter und ruhiger Wohnlage 400-500 Euro in Neumünster! Also die Hälfte!

Antworten