[IsarFunk] Schulungsvideo
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10626
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
[IsarFunk] Schulungsvideo
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Sehr gut gemacht, vorbildliches Schulungsvideo, Kompliment an IsarFunk Taxizentrale GmbH & Co. KG.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 02.11.2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
alles nur gelogen,
München und weltstadt ?!
welcher bayer begrüsst einen mit "morgen" ??? und wieviele sprechen überhaupt deutsch ???
München und weltstadt ?!
welcher bayer begrüsst einen mit "morgen" ??? und wieviele sprechen überhaupt deutsch ???
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Volle Zustimmung! So geht Taxi!!!TaxiBabsi hat geschrieben:Sehr gut gemacht, vorbildliches Schulungsvideo, Kompliment an IsarFunk Taxizentrale GmbH & Co. KG.
Dura lex, sed lex.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Hahaha!!!
Sowas gab schon mal, nachdem Hansafunk-Schwarze-Kassen-J. Kruse gegangen werden musste
und vorübergehend Unterschlupf fand bei Taxi Hamburg.
"Kruse" .... "Taxi Hamburg" ??? Das war doch das mit den Smarttaxen ....
Sowas gab schon mal, nachdem Hansafunk-Schwarze-Kassen-J. Kruse gegangen werden musste
und vorübergehend Unterschlupf fand bei Taxi Hamburg.
"Kruse" .... "Taxi Hamburg" ??? Das war doch das mit den Smarttaxen ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.11.2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Alles gut bei Taxi.
Ich verweise auf meinen Footer.
Ich verweise auf meinen Footer.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Hallo,
ich find das Video auch gut gemacht.
Hatte gestern Abend einen Münchener im Auto, der verwundert feststellte, 50% der Düsseldorfer Taxifahrer sind Deutsche
und die anderen 50% wenigstens der deutschen Sprache mächtig.
In München sie das ganz anders.
Gruß vom Dorf
Thomas
ich find das Video auch gut gemacht.
Hatte gestern Abend einen Münchener im Auto, der verwundert feststellte, 50% der Düsseldorfer Taxifahrer sind Deutsche
und die anderen 50% wenigstens der deutschen Sprache mächtig.
In München sie das ganz anders.
Gruß vom Dorf
Thomas
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Einer von beiden lügt...Hatte gestern Abend einen Münchener im Auto, der verwundert feststellte, 50% der Düsseldorfer Taxifahrer sind Deutsche
und die anderen 50% wenigstens der deutschen Sprache mächtig.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Das Zeigen des vollen Portemonnaies mit 50 € Scheinen an Ende des Videos fand ich jetzt nicht gut.
Ansonsten ganz ordentlich gemacht und nicht übertrieben.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 03.11.2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Zitat GK:
nichts Besseres eingefallen, um in kurzer Form zu zeigen, das mit
besserem Service auch bessere Umsätze zu erreichen sind.
Das war sicher unglücklich gemacht. Aber dem Regisseur ist wohlDas Zeigen des vollen Portemonnaies mit 50 € Scheinen
an Ende des Videos fand ich jetzt nicht gut.
nichts Besseres eingefallen, um in kurzer Form zu zeigen, das mit
besserem Service auch bessere Umsätze zu erreichen sind.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Wie, bei besserem Service fahren die Leute mit dem Taxi ohne Grund und Ziel?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Mit besserem Service gibt es in Großstädten vielleicht mehr Trinkgeld, aber kaum mehr Umsatz.
Auf Dörfern, wo Else Klingbeil "ihren" Stammfahrer, hat mag es anders ausschauen.
Das Video ist gut gemacht, bringt aber keinen Mehrwert, da nur Grundwerte vermittelt werden. Wer mit Rollschuhen durch die Kinderstube gelaufen ist wird sich vom Video nicht beeindrucken lassen, macht aber trotzdem seinen Umsatz. Traurig, aber wahr.
Auf Dörfern, wo Else Klingbeil "ihren" Stammfahrer, hat mag es anders ausschauen.
Das Video ist gut gemacht, bringt aber keinen Mehrwert, da nur Grundwerte vermittelt werden. Wer mit Rollschuhen durch die Kinderstube gelaufen ist wird sich vom Video nicht beeindrucken lassen, macht aber trotzdem seinen Umsatz. Traurig, aber wahr.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Sehe ich aus Erfahrung anders.ilkoep hat geschrieben:Mit besserem Service gibt es in Großstädten vielleicht mehr Trinkgeld, aber kaum mehr Umsatz.
...
Hier vor Ort ist die Auslastung und damit auch der erzielte Umsatz bei Rhein-Taxi-Wagen deutlich höher wie der bei Taxi-Düsseldorf.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 03.11.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Funk liegt bei uns unter 40%. Das Gros sind Einsteiger an Bahnhöfen, Hotels, Halten und TXL. Aber wie bereits angedeutet: jeder Markt ist anders.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Wo ist da der logische Zusammenhang zur Prämisse?Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Sehe ich aus Erfahrung anders.ilkoep hat geschrieben:Mit besserem Service gibt es in Großstädten vielleicht mehr Trinkgeld, aber kaum mehr Umsatz.
...
Hier vor Ort ist die Auslastung und damit auch der erzielte Umsatz bei Rhein-Taxi-Wagen deutlich höher wie der bei Taxi-Düsseldorf.
Wenn überhaupt, trifft diese These nur einmal zu, sozusagen als Einstiegsparameter.
Darüber hinaus kennen wir andere Faktoren nicht. Zum Beispiel den Gesamtumsatz aller Wagen vom Einen und vom Anderen Anbieter.
Und welcher Anbieter hat mehr Taxis im Rennen?
Merke: 'Menge' ist nur eine Eigenschaft von Qualität.
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Eben, wie blöd muss man sein, einem Konkurrenten guten Service zu empfehlen - oder einzufordern..Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Sehe ich aus Erfahrung anders.ilkoep hat geschrieben:Mit besserem Service gibt es in Großstädten vielleicht mehr Trinkgeld, aber kaum mehr Umsatz.
Hier vor Ort ist die Auslastung und damit auch der erzielte Umsatz bei Rhein-Taxi-Wagen deutlich höher wie der bei Taxi-Düsseldorf.
Ich glaub nicht an, „guter Service macht den Kuchen größer“... verteilt ihn aber anders..
Kein Mensch fährt zum Spaß Taxi...- nur wenn er es braucht..
Nur dann, aber auch nur dann, wählt er zwischen gut und schlecht..
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
- alsterblick
- Vielschreiber
- Beiträge: 3849
- Registriert: 06.08.2012, 18:43
- Wohnort: Hamburg
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Mit dir vielleicht nicht.Pirat hat geschrieben: Kein Mensch fährt zum Spaß Taxi...-
Ich durfte soeben wieder einen gernbezahlten Umweg fahren - weil es zu schön war.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Die Menge sagt überhaupt nichts über die Qualität ausGuter_Kollege hat geschrieben: Wo ist da der logische Zusammenhang zur Prämisse?
...
Darüber hinaus kennen wir andere Faktoren nicht...
Und welcher Anbieter hat mehr Taxis im Rennen?
...
Die Prämissen sind:
Etwa 1300 Taxen insgesamt.
RT hat davon 150 Stück.
Diese machen etwas über ein Drittel aller vermittelten Funk-Fahrten (etwa 1,2 Millionen, Stand 2014).
TDeG vermittelt an ihre etwa 1150 (einige Funklose und reine mT muss man abziehen) etwa 1,8 Millionen Funkfahrten (ebenfalls Stand 2014).
Funktourenanteil etwa 70 % bei RT.
Bei einem Tourenwert von durchschnittlich etwa 16,- €/Tour (seit der letzten Erhöhung) kann man sich den Gesamtwert der Funk-Fahrten gut selber ausrechnen.
edit:
Der Anteil der Graupen und reinen mT-Wagen ist hier sehr gering, geschätzt unter 10 %
edit2:
Der Rückgang der Fahrten im Jahr 2015 bewegte sich laut Aussage einiger Großunternehmer bei RT um die 12 %.
Hierbei ist aber zu beachten das 2015 ein sehr Messearmes Jahr war (2014 mit 29 Ausstellungen, 2015 mit 20 Ausstellungen)
2016 werden die Zahlen wieder steigen, da das Messejahr mit 32 Ausstellungen wieder deutlich stärker ist.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 04.11.2016, 03:38, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Ohne Smiley hätte ich Dir den Satz zurückgeschickt (Annahme verweigert).Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Die Menge sagt überhaupt nichts über die Qualität aus
Ansonsten DANKE für die Infos.
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10626
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: [IsarFunk] Schulungsvideo
Jep, bin einer davon!Der Anteil der Graupen ... ist hier sehr gering, geschätzt unter 10 %