[UBER] Offensive München

Grüß Gott!
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Guter_Kollege » 18.06.2015, 03:21

Kürzere Strecke mit teurerem Kilometertarif, aber Karenzminuten versus längere Strecken mit billigerem Kilometertarif aber auch Karenzminuten;
Was lohnt sich da mehr? Für die kurze Strecke hab ich evtl. genauso lange angestanden wie für die lange. Dafür bringen im Schnitt die kurzen
Strecken mehr, weil das die häufigeren sind, mehrmals Grundgebühr in derselben Zeit, evtl. mehr Trinkgeld ~ und schneller wieder auf dem Posten für ne neue Tour.
Alles bekannte Parameter. Genauen Aufschluß gibt nur die konktrete Zahlenanalyse. Aber nicht in diesem Thread!

Kwerdenka
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2013, 17:33
Wohnort: München

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Kwerdenka » 24.06.2015, 13:12

Hi an die Kollegen,
neues zum Thema. Die Autos fahren auch nicht zur Wohnung des Fahrers, sondern "verstecken" sich an weniger befahrenen Strassen - zentrumsnah.
@ Sascha
Wenn du "nur" Fahrgast bist, dann wirst unsere Gefühlslage nicht verstehen. Wenn du davon profitieren willst, dann musst du es tun.
Das Betreiben der Tölzer Prius ist auf alle Fälle nicht legal.
Und nebenbei, das was bei diesen Dumpingpreisen auf alle Fälle auf der Strecke bleibt, ist die Altersversorgung der Fahrer, wahrscheinlich auch des Unternehmers.
Aber das kann dir als Fahrgast doch Scheissegal sein.
Wenn ich allein an die Altersversorgung meines Berufsstandes schaue, dann erfüllt mich Grausen. Aber nicht weil wir zu blöd sind, sondern weil die Strukturen es meist nicht hergeben.

Andererseits, die Kiddys geben ohne mit der Wimper zu zucken 5, 8, 10 € Eintritt im Club ab, wohlgemerkt für garnichts (Garderobe extra) und müssen dann plötzlich drei, vier Euro am Taxi sparen. Jetzt benutze ich was aus Amerika, BULLSHIT.

Denk mal darüber nach und hör auf mit der Haarspalterei, wir (Taxiunternehmer) haben anderes zu tun.
Ich werde weiter berichten.

Grüsse
Jürgen

PS Ich sehe schon die Schlagzeile : US-Taxifahrer läuft amok in Uber-Zentrale xx Tote. Die regeln das doch meist so.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Sascha1979 » 24.06.2015, 15:51

10 EUR im Club für GARNIX????

Ihr rechnet hier die Allgemeinkosten eures 50 TEUR teuren Taxis und eure Standzeiten = Bereitschaftszeiten) vor um euren Startpreis, den ich ohne einen einzigen Meter zu fahren bezahlen muss, und ein Disco Unternehmer mit einem Millionen Teuren Bau, einer Soundanlage im Bereich mehrerer Hundert tausend Euro, teuren DJs und vielem, vielem mehr nimmt den lächerlichen Eintritt für "gar nix"????

Fangen wir jetzt wieder mit 2erlei Maß an???
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Guter_Kollege » 24.06.2015, 18:42

Nein, es hat nur einer wieder angefangen Dich persönlich anzusprechen..... :|

Kwerdenka
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2013, 17:33
Wohnort: München

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Kwerdenka » 24.06.2015, 19:17

Guter_Kollege hat geschrieben:Nein, es hat nur einer wieder angefangen Dich persönlich anzusprechen..... :|
Soll man das nicht machen?

Aber wieso es ist doch Sascha(Allwissend). Und schließlich kennt er einen, der einen kennt, dessen Bruder hat einen Kollegen, der hat im Haus einen wohnen, dessen Bruder hat schließlich schon dreizehnmal versucht den P-Schein zu machen. Das ist doch Legitimation genug um unser Gewerbe durchdringend zu kennen. Oder etwa nicht?

Dabei erinnert er mich an meinen Schwager, der sich immer diebisch freut, wenn bei anderen etwas nicht weiter gut läuft, oder wenn es Änderungen im Taxigewerbe gibt, die Sinn machen, aber uns 30 % Umsatz gekostet haben (Beginn der Nachtlinien).
Und das alles nur, weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt. Irgendwie kommt mir S-A (Sascha Allwissend) auch so vor, am Ende ist er mein Schwager, dann würde ich mich für seine Einlassungen entschuldigen.

So etwas Polemik musste jetzt sein.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Guter_Kollege » 24.06.2015, 19:35

:mrgreen:

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Poorboy » 25.06.2015, 15:10

Dagegen sind wir nur "Lutscher" :mrgreen: :

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1040641.html

Schrill! Fahrgast lobt Uber und schon werden ihm vom Taxifahrer ein paar Knochen gebrochen 8) !

Wie auch hier fordert Uber aber eigentlich den Staat heraus, wenn das Verbot einfach ignoriert wird!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Guter_Kollege » 25.06.2015, 15:38

Möchtest Du Dich mit denen vergleichen?
Auf! Auf! Poorboy. Nicht so schüchtern. Ich will Dich demnächst auf der A7 zwischen Bahrenfeld und Volkspark rennen sehen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 25.06.2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re uber ist in der Stadt

Beitrag von schorsch » 25.06.2015, 17:00

20-30% vom Umsatz abgeben, dass kann man in fast keinem Gewerbe.
Außer Vaddern Staat übernimmt Lohn, KK und Rente.

Aber ihr werdet hier ja auch was anderes hingewiesen: Hört auf der Welt mitleidig etwas vorzurechnen, was diese nicht interessiert.
Ist doch kein Kummerkasten hier, wo jeder mal seine Leidensgeschichte reinpupsen soll.
Oder seine ganz persönliche Antipathienote zu irgendeinem Mitbewerber abladen soll.
Aber so geht Forum für manche ja schon lange: ein Ort zum Entladen.

Kurze knackige Statements mit einer kleinen Neuigkeit zum illegalen Mitbewerber, kein Lullikrams, bitte.

Weißt aber gerne weiter deutlich darauf hin, dass die Stadt es regelmäßig verpennt Uber auf seine Grenzen hinzuweisen.
Gibt doch sonst schon für jeden "falschen" Bepper an der Kiste gleich ein Ticket und eine Verwarnung vor dem endgültigen Aus zu stehen.

Stimmt es eigentlich, dass die Ubermenschen einen Tausender für den Werber eines Mietwagens bieten?
Hab jetzt keine Zeit mehr, wittere da ein Geschäft ... :mrgreen:


Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von SindSieFrei? » 25.06.2015, 19:31

Die französischen Kollegen sind vorbildlich organisiert und gehen vorbildlich gegen den illegalen Dreck von UberPop vor. Daumen hoch!!! :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von schorsch » 25.06.2015, 20:29

Taxileaks zu Uber_Paris-Protesten >
http://taxileaks.blogspot.co.uk/2015/06 ... t-all.html

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von alsterblick » 26.06.2015, 01:44

Ab wann darf eigentlich (von welcher Seite ? ) geschossen werden :?:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Guter_Kollege » 26.06.2015, 13:38

SindSieFrei? hat geschrieben:Die französischen Kollegen sind vorbildlich organisiert und gehen vorbildlich gegen den illegalen Dreck von UberPop vor. Daumen hoch!!! :wink:

LG
Also auf Euronews hatte ich gestern eine auf dem Dach liegende Uberlimousine gesehen.
Meintest Du das mit Vorbild :mrgreen:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von SindSieFrei? » 26.06.2015, 19:12

Wenn alle zusammen halten @ GK, nicht jeder sein Süppchen kocht, eine zentrale Organisation aller Fahrer vorhanden ist, gibts auch mal Schwund! Meine Schmerzgrenze endet da natürlich bei Angriffen auf Menschen! Also mal ehrlich, was ist schöner als wenn die gemeinsame Kraft von Kollegen illegale Wagen mal eben umdreht! Ich kann doch nix dafür, das in unseren Nachbarstaaten kein Merkelliavismus herrscht! Also wirklich ... :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von schorsch » 27.06.2015, 20:15

In den Achtuhrnachrichten sah man noch Taxler, die die Uberfahrer höflichst ums Aussteigen baten, wenn sie nicht mit kapeister gehen wollten. Sehr anständige Leute, diese Revoluzzer. Schappoh, wie der Franzmann sagt. In den Nachtnachrichten war das Thema verschwunden. Wovon man nicht berichtet, das macht keinen Hunger auf mehr?
Wie gings denn am nächsten Morgen weiter?


schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von schorsch » 27.06.2015, 21:55

Wird die Akzeptanz von Kreditkarten den londoner Taxis helfen? > http://web.de/magazine/digital/londoner ... n-30717068

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Poorboy » 29.06.2015, 17:21

Ein bisschen Randale und schon kommt die Justiz in Frankreich in die Puschen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 41237.html

Revolutionäre Traditionen haben eben auch ihre Vorteile!

Frage mich, ob die beiden dem Untersuchungsrichter auch erläutern, dass die Gesetze doch überholt seien:

http://www.nzz.ch/newsticker/zwei-manag ... 1.18571013

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 29.06.2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: uber ist in der Stadt

Beitrag von Poorboy » 29.06.2015, 19:45

Es sind also die Chefs:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wer ... 20663.html

Wann fährt hier Nestmann ein?? Sein Chef scheint schon dabei zu sein:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... am-4406482

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 29.06.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten