Mia´s Taxiblog

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.09.2012, 19:32

taximia hat geschrieben:@Otto126: Nein, keine Werbung. Und was "eine Klickrate generieren" ist, weiß ich auch nicht. :?

@Jochen: Ich will eigentlich gar keinen Erfolg, hab bisher alle Angebote in die Richtung abgelehnt und werde das vermutlich auch weiterhin so halten. Ich will nur Taxi fahren und gelegentlich darüber schreiben. Bestenfalls lesen das dann auch noch ein, zwei Leutchen und schon bin ich zufrieden. :D
Super Masche! :wink: Und sie funktioniert wie man sieht!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 19:47

man eh, alles understatement? oder alles zynism? oder ne neue site unter deinem namen?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taximia
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2012, 20:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von taximia » 12.09.2012, 19:50

Wattwurm hat geschrieben:Und Gottseidank hast Du das Bild wo man Dich mit dieser scheußlichen Nana Mouskouri-Brille sieht weggemacht! Also da gibt´s bei Fielmann bessere Brillengestelle!
Boah! :twisted: Ich hab das nur rausgenommen, weil ich lieber ein Foto mit Taxi wollte (das erst noch gemacht werden muss, jetzt, wo ich endlich ein vorzeigbares Gefährt habe) - da werde ich dann extra für Dich auf die Brille verzichten!
SindSieFrei? hat geschrieben:Diesen satirischen Effekt hat die Duve nicht geschafft, lesenswert ist das Buch trotzdem.
Einen neuen Mitleser hast DU jedenfalls seit heute. :wink:
Das Buch hab ich natürlich auch im Regal stehen... ;) Ich find's teilweise echt gut, insbesondere "Taxifahrer schlafen nicht, sie fallen ins Bett und werden ohnmächtig" oder so ähnlich. :D Aber kurze Geschichten sind schon besser, da stimme ich zu. (Auch wenn meine Geschichten leider sehr oft viel zu lang geraten...)

Freut mich! :)

scarda hat geschrieben:schließe mich an!
Danke. :)
Jochen Lembke hat geschrieben:Super Masche! :wink: Und sie funktioniert wie man sieht!
Nee, keine Masche. War vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich freue ich mich, wenn der Blog "erfolgreich" ist, aber ich will mich eben nicht vermarkten und mit (un-)lustigem Interview nebst Foto in irgendwelchen Zeitschriften auftauchen. :D Dafür bin ich viel zu schüchtern. :lol: Und ich fahre gerade mal acht Schichten im Monat, 99% aller Kollegen haben wohl mehr zu erzählen als ich. ;)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 19:54

im Mittelalter sollen einige im sitzen geschlafen haben, iegendwas wegen Geister, Träume oder sterben... Naja, heute denken wir allgemein etwas zu schlecht über andere; andere Zeiten andere Sitten...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.09.2012, 19:54

I wo, Scarda, das ist eine Masche, die ausschließlich bei Frauen wirkt.
Nehmen wir an ich würde sagen, ich will gar keinen Erfolg, ich will eigentlich gar nicht groß beachtet werden, was würde dann passieren? ich sag´s euch, es würde, *leiser Trommelwirbel aus der Entfernung*, es wüürde!, *Trommelwirbel wird lauter*, es wüüüüüürde!!! *Trommelwirbel erreicht Crescendo, stoppt*:
es würde mich auch niemand beachten!
Hahahaha!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 19:56

rasier dich - vielleicht kommsde damit dirch! :?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.09.2012, 19:57

Nein, Spaß beiseite, ich finde du hast genau die richtige Einstellung, viel Freude weiterhin und Erfolg wünsche ich dir.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 12.09.2012, 20:19

taximia hat geschrieben:... Und ich fahre gerade mal acht Schichten im Monat, 99% aller Kollegen haben wohl mehr zu erzählen als ich. ;)
Es geht niemals um das MEHR, sondern um das WIE. Ein Strafverteidiger kann ein stundenlanges sachliches Plädoyer halten, Du schläfst ein. Ein anderer bringt in 10 Minuten 2 wesentliche Fakten des Prozesses auf den Punkt. Er erzeugt sogar noch ein Lachen im Gerichtssaal. Er "spielt" mit den Zuhörern. Er spielt mit der Stille, erzeugt Spannungsbögen, spielt mit der Sprache und der Intonation. Du bleibst wach. Dieter Nuhr ist ein Meister dieses Faches, auch wenn er kein Anwalt ist. Wenn du ihn kennst, weißt du, was ich meine. Das können nur wenige Autoren. Gesprochenes in mitreißend Geschriebenes zu packen, ist eine Kunst.

So und nun "Always look to the bright side of life."

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten