Mia´s Taxiblog

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Mia´s Taxiblog

Beitrag von Wattwurm » 02.11.2010, 19:42

Mia fährt Taxi in Stuttgart und hat vor kurzem ihren Taxiblog eröffnet!

http://taxistuttgart.wordpress.com/

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.07.2012, 21:23

Was ist mit Mia? Warum schreibt sie nix mehr?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 27.07.2012, 22:21

Weil sie eine Frau ist und das nicht nötig hat, Dummi.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.07.2012, 07:56

Ich fand Inhalt und Stil eigentlich immer ganz spannend!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 28.07.2012, 15:55

Weil sie eine Frau ist, Dummi. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.07.2012, 09:18

Schnuffbärchen, was soll ich sagen? Ich sage mal Du bist ein ziemlicher Chauvi.... 8)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 29.07.2012, 17:15

Bin kein Chauvi, Pelzi, ich bin nur in der Lage objektiv zu denken und bei Frauen nicht nur in Erregung zu geraten, sondern auch an die Kosten der ganzen Sache zu denken.

Darf ich an meine ehemalige Facebookfreundin Melissa Plaut erinnern? Ich schreibe ein Buch über den Job und komme in die Lokalmedien meines überbewerteten und überteuerten Provinzkaffs, sie schreibt ein Buch über den Job und kommt in die großen amerikanischen Fernsehsender.

Und ich wage zu sagen ich hab schreibtechnisch ein wenig mehr drauf als sie, benutze zumindest das F-Wort nicht so häufig wie sie.

taximia
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2012, 20:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von taximia » 12.09.2012, 08:00

@Wattwurm: Ich blogge wieder. ;)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.09.2012, 08:24

Hey, das ist aber schön.... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 08:42

:shock:

ja, ist es
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.09.2012, 08:53

Willkommen bei uns, Mia.
Als Frau taxifahren, darüber schreiben und reich und berühmt werden!
Garantierte Sache. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.09.2012, 09:19

Mia, unser Schnuffbär Jochen hat ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht seitdem ihm seine ganz große Liebe den Laufpaß gegeben hat! Gekränkte männliche Eitelkeit nennt man das! Er versucht das gerade Mental zu verarbeiten, schreibt äußerst merkwürdige Bücher von entlaufenden Psychatriepatienten, und verschanzt sich dabei hinter der Maskerade eines Chauvinisten! Du brauchst keine Angst haben! Er tut nix, er will nur spielen! Ich verbürge mich dafür das er ein ganz lieber Schnuffbär mit Herz ist, auch wenn er im Umgang mit Frauen manchmal etwas grantig daher kommt... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 10:11

Wattwurm hat geschrieben:..., schreibt äußerst merkwürdige Bücher von entlaufenden Psychatriepatienten, ...
Geisterschreiber - oda wat, Watt?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taximia
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2012, 20:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von taximia » 12.09.2012, 12:20

Wattwurm hat geschrieben:Hey, das ist aber schön.... :lol:
Danke. :D
Jochen Lembke hat geschrieben:Willkommen bei uns, Mia.
Als Frau taxifahren, darüber schreiben und reich und berühmt werden!
Garantierte Sache. :wink:
Meinste? Dann mache ich bisher aber irgendwas falsch...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.09.2012, 12:44

Du hast keine Werbung auf deiner Seite, oder?

Wenn du eine entsprechende Klickrate generierst, kannst du natürlich versuchen, Werbepartner zu finden. Ich mache immerhin knapp 25 Euro jedes Jahr mit meiner Amazon-Partnerschaft.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.09.2012, 12:56

Keine Angst, Mia, Watti will nur spielen. :wink:
Der Erfolg kommt natürlich auch bei einer Taxifahrerin nicht über Nacht, aber du wirst es jedenfalls leichter haben als männliche Kollegen, weil einfach mehr Interesse da ist.
Natürlich ist da auch immer noch ein Quentchen Glück dabei und worüber und wie man schreibt.

taximia
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2012, 20:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von taximia » 12.09.2012, 18:53

@Otto126: Nein, keine Werbung. Und was "eine Klickrate generieren" ist, weiß ich auch nicht. :?

@Jochen: Ich will eigentlich gar keinen Erfolg, hab bisher alle Angebote in die Richtung abgelehnt und werde das vermutlich auch weiterhin so halten. Ich will nur Taxi fahren und gelegentlich darüber schreiben. Bestenfalls lesen das dann auch noch ein, zwei Leutchen und schon bin ich zufrieden. :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.09.2012, 19:09

taximia hat geschrieben:
@Jochen: Ich will eigentlich gar keinen Erfolg, hab bisher alle Angebote in die Richtung abgelehnt und werde das vermutlich auch weiterhin so halten. Ich will nur Taxi fahren und gelegentlich darüber schreiben. Bestenfalls lesen das dann auch noch ein, zwei Leutchen und schon bin ich zufrieden. :D
Super, genauso habe ich Dich auch eingeschätzt! Du schreibst locker und unverkrampft das gefällt mir! Und Gottseidank hast Du das Bild wo man Dich mit dieser scheußlichen Nana Mouskouri-Brille sieht weggemacht! Also da gibt´s bei Fielmann bessere Brillengestelle!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 12.09.2012, 19:14

Prima Storys Mia, du hast Talent zum Schreiben. Ich finde die Version Buch, wie von z.B. Karen Duve den Roman über das Thema gut, aber nicht spannend. Spannend sind die kleinen Geschichten, die sich täglich ereignen. Ideal für das Medium Internet. Für ein größeres Publikum (sprich auch Taxikunden) werden sie allerdings nur dann interessant, wenn du den Leuten den Spiegel vorhälst. Diesen satirischen Effekt hat die Duve nicht geschafft, lesenswert ist das Buch trotzdem.
Einen neuen Mitleser hast DU jedenfalls seit heute. :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2012, 19:21

schließe mich an!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten