[Hbf] Stuttgart 21

Grüß Gott!
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.10.2010, 13:16

Ich find die Aussage auch komisch, wenn man diesem glauben darf :arrow: klick.

Ansonsten ist es ähnlich wie mit unseren Flugrouten. Lange interessiert es keinen, aber wenn es losgeht oder näher kommt, wird gemeckert, was ich nicht schlimm finde. Wie schon von anderen erwähnt, gibt es wohl ein Defizit zwischen der Gangart der Macher und der Bevölkerung.

Nun haben sich die Zeiten aber auch etwas geändert. Finanzkrise und co. lassen grüßen. Die Menschen sind sensibler geworden und trauen sich vielleicht jetzt mehr zu, etwas zu erreichen. Heute so und morgen eben wieder anders, da können solch lang geplanten Projekte schon mal auf die schiefe Bahn geraten. Der Politikwechsel geht manchmal schneller vonstatten, als man durch unsere Bürokratie eine Straße bauen kann. :lol:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.10.2010, 15:16

Filou hat geschrieben:Ich find die Aussage auch komisch, wenn man diesem glauben darf :arrow: klick.
Ohhh haappyyy Daayyy...flöt...sing... :wink:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.10.2010, 22:01

Wasserwerfer-Opfer bleibt auf einem Auge blind
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39,00.html

Das kostet... :evil:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.10.2010, 22:23

Okay - ich habe die Aussage des Medienberaters ungeprüft so weiter gegeben. Mir geht es allerdings eher darum, dass ich nicht mit Entscheidungen á la Tour de Suisse leben möchte.

Jedem eine Stimme? Dann auch dem hier? :wink:

Bild
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 14.10.2010, 10:41

eichi hat geschrieben:Das liegt weniger an der B***, mehr daran, dass die Zugriffe auf die
"Gelben Seiten" in Printform immer weniger werden.
Immer mehr Menschen können schneller im Internet als im gelben Wälzer nachschlagen!
Ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass die Bildredaktion die Nachrichten von T-online und vom Videotext des ZDF schreiben soll. Damit könnte die Auflagenzahl der Printausgaben für den Einfluss auf die Medienlandschaft nicht so entscheidend sein.
Otto 126 hat geschrieben:Das kostet...
... erst einmal viel Zeit vor den Gerichten und Nerven für das Opfer.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.10.2010, 05:04

Um noch einmal zum Thema zu kommen.
Hier ein Artikel eines intimen Kenners der Stuttgarter Verhältnisse (1959-1995 bei der Stuttgarter Zeitung, also praktisch eingebürgert), Thomas Löffelholz
:arrow: Die wegdemonstrierte Zukunft, F.A.Z.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.10.2010, 13:32

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Um noch einmal zum Thema zu kommen.
Hier ein Artikel eines intimen Kenners der Stuttgarter Verhältnisse (1959-1995 bei der Stuttgarter Zeitung, also praktisch eingebürgert), Thomas Löffelholz
:arrow: Die wegdemonstrierte Zukunft, F.A.Z.
Nicht schlecht, aber rechtfertigt noch immer nicht die Prügel und die Versäumnisse der Politik, ihr jeweiliges Projekt rechtzeitig und vor allem transparent zu erläutern.

Beispielsweise träumt man hier bei uns von einem neuen Windpark, natürlich in einem Landschaftsschutzgebiet. Dabei haben wir mit dem ehemaligen Fliegerhorst eine große, ökologisch hinreichend versiegelte und zerstörte Fläche, die sich bestens und mit viel niedrigeren Kosten (Straßen und Gebäude vorhanden) eignen würde. Aber da haben schon Andere ihren Daumen drauf...

ps Definition von "Macht":
"Macht bedeutet jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht."

Max Weber, "Wirtschaft und Gesellschaft", Kapitel 1. Soziologische Grundbegriffe. S. 38. (Zweitausendeins Frankfurt, 2005)
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.10.2010, 16:14

Otto126 hat geschrieben:...aber rechtfertigt noch immer nicht die Prügel und die Versäumnisse der Politik, ihr jeweiliges Projekt rechtzeitig und vor allem transparent zu erläutern.
Da stimme ich dir ohne wenn und aber zu.
Das ist gerade das schlimme dabei, eine Stadt verliert wegen der Dummheit der Politiker ein tolles Projekt.
Denn hier geht es nicht mehr um den Bahnhof sondern um andere Dinge :!:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.11.2010, 21:37

S 21 hat endlich wieder zu einer Mobilisierung der Massen geführt! Ich habe schon geglaubt der deutsche Michel läßt sich alles gefallen! Danke Stuttgart!!! Die Menschen wollen "mitgenommen" werden und in den Entscheidungsprozess mit eingebunden werden und nicht in einem Hauruck-Verfahren vor vollendete Tatsachen gestellt werden!

Stuttgart 21 ist das Signal zum Aufbruch und zu einer neuen Protestkultur quer durch alle Generationen! Ich finde das gut! Selbst Rentner reihen sich ein! Die Basta-Politik von Kanzler Schröder haben wir mit der Faust in der Tasche mitgemacht, weil es keine andere Alternative zur Agenda 2010 und zu HartzIV gab!

Zur Merkelschen Politik gibt es aber genügend Alternativen! Wir wollen keinen Atommüll im Wendland und wir wollen das Atomkraftwerke abgeschaltet werden und nicht das dessen Laufzeit verlängert wird!

Angela Merkel Du machst die Grünen richtig stark! Der nächste Bundeskanzler heißt Cem Özdemir und Andrea Nahles wird Außenministerin! Danke Angela...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.11.2010, 22:19

Bild
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 10.11.2010, 23:52

Fettes Brot - An Tagen wie Diesen


http://www.youtube.com/watch?v=xF8EsHLA ... re=related


ein Lied für all die Demonstranten von S 21 und der Demonstranten vom Wendland !

Deutschland braucht eine ganz neue Bewegung ,
eine Bewegung gegen Lobbyisten !

n.e !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.11.2010, 00:00

Sind das dann keine Lobbyisten?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.11.2010, 00:10

Nicht getrieben von materiellen Beweggründen !
Man könnte sie natürlich auch als Lobbyisten bezeichnen , aber nicht im negativen Sinne mit kommerziellem Nutzen .

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 17.11.2010, 23:28

Ich bin ja mal gespannt, welche Auswirkung dieses haben wird, wenn sich
das als zutreffend herausstellen sollte:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 19.11.2010, 04:04

Ja was sagen eigentlich Eisenbahnfans dazu?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5085604

....ganz klar, der Hagen hat den Finger auf der Wunde.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.02.2013, 15:31

"Es gibt auf der Erde genügend Geld, es haben nur die falschen Leute."

Heiner Geißler
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten