look at thisreasoner hat geschrieben: Was mich interessieren würde.
wie viel Geld bereits ....aus dem Fenster geworfen.....
....drohender Schadensersatzklagen....
Gefunden aus einem Dossier von www.tagesschau.de
look at thisreasoner hat geschrieben: Was mich interessieren würde.
wie viel Geld bereits ....aus dem Fenster geworfen.....
....drohender Schadensersatzklagen....
Du hast dich noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, oderWattwurm hat geschrieben:
Es ist ja schön wenn der Bahn reisende Geschäftsmann auf der Strecke Stuttgart-Paris 30 Minuten an Zeit spart, aber ist es das Wert? Ich finde es ist das nicht wert das man dafür mehr als 300 uralte Bäume abhackt und 4 Milliarden Euro dafür ausgibt!
Wißt Ihr was dabei unter dem Strich raukommt? Es wird dabei rauskommen und das man in Schleswig-Holstein und in anderen Bundesländern aus Kostengründen Strecken stilllegt und das Schienennetz und die gesamte Bahninfrastruktur auf weniger prestigeträchtigen Strecken komplett vernachlässigt!
Danke!der Clown hat geschrieben:look at thisreasoner hat geschrieben: Was mich interessieren würde.
wie viel Geld bereits ....aus dem Fenster geworfen.....
....drohender Schadensersatzklagen....
Gefunden aus einem Dossier von www.tagesschau.de
DAS ist das eigentliche Problem, wobei die Regierung eher mit der Industrie (Energiekonzerne, Autoindustrie, Pharmakonzerne, Hotellerie etc.) zuarbeitet und ihre Verantwortung abgegeben hat.classictaxi hat geschrieben:Fakt ist eines mehr als genug.
Hier regiert nicht eine Regierung, sondern eine Industrielobby, welche diktiert was gut ist und was nicht. Hier hat eine Regierung so wenig zu sagen wie nie.
Wenn es den Baubefürwortern tatsächlich um die StadtentwicklungThomas-Michael Blinten hat geschrieben:Es geht erstens nicht alleine um die Zeitersparnis im Reiseverkehr (obwohl die Schnellbahnverbindung im Süden durchaus eine Alternative zu den Innerdeutschen Flügen sein kann ) sondern um die Entwicklung der Stadt an sich.
In der Planungsphase wird so viel lamentiert und hin und hergeworfen,TMB hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie die betroffenen Bürger in der Planungsphase trotz öffentlicher Aufforderung kein Interesse zeigen, wenn dann aber die Arbeiten begonnen haben auf die Barrikaden steigen.
Ja, da gebe ich dir recht, ich finde nämlich auch, daß Frau Merkel undTMB hat geschrieben:Vor allem wenn sie 700 Km entfernt leben und von der Vorgeschichte keine Ahnung haben
Vollkommen richtigStadtentwicklung ist außerdem Gemeindesache.
Diese Argumente liegen seit über 10 Jahren auf dem Tisch.Wenn es den Baubefürwortern tatsächlich um die Stadtentwicklung
gehen würde, würden sie dafür Argumente bringen.
Nun, wenn ein solches Projekt ansteht bekommt jede Kommune die beantragten Zuschüsse.Wenn also Stuttgart so viel Geld für diese
Stadtentwicklung bekommt, warum bekommt Oldenburg garkein Tunnelgeld?
Oder Düsseldorf oder...
Nein, die Planung war nie "wenig greifbar" oder "unkonkret"....das ist so unkonkret und wenig greifbar.
Das ist auch überhaupt nicht nötig, einige Wochen vor der entscheidenden Abstimmung des Stadtrates reichen vollkommen aus und haben auch nicht die jetzt gezeigten Folgen.andererseits läßt sich ein so massiver
Protest über 10 Jahre nur schwer aufrecht erhalten.
Wenn die beiden schweigen würden fände ich es sehr seltsam.ich finde nämlich auch, daß Frau Merkel und
Herr Grube dazu schweigen sollten.
Dafür kriegen wir dann ab 2012 die Prügel und das Reizgas, wenn wir auf den Schienen sitzen.minol hat geschrieben:Wenn also Stuttgart so viel Geld für diese Stadtentwicklung bekommt, warum bekommt Oldenburg garkein Tunnelgeld?
Und nicht zu knapp. Die Proteste dürften bisher ungeahnte Ausmaße annehmen. Der Atommüll verdreifacht sich durch die Verlängerung, und Gorleben soll nicht sicherer als Asse sein.Otto126 hat geschrieben:Dafür kriegen wir dann ab 2012 die Prügel und das Reizgas, wenn wir auf den Schienen sitzen.minol hat geschrieben:Wenn also Stuttgart so viel Geld für diese Stadtentwicklung bekommt, warum bekommt Oldenburg garkein Tunnelgeld?
Sie werden in der aktuellen Debatte aber interessanterweise nicht angeführt.TMB hat geschrieben:Diese Argumente [Stadtentwicklung] liegen seit über 10 Jahren auf dem Tisch.
Bestimmt gibt es einige oder einige mehr, die deswegen dafür sind. ObTMB hat geschrieben:Es gibt genügend Bürger in Stuttgart die genau aufgrund dieser Argumente für den Bau sind.
Ich bin sehr skeptisch, daß der Beschluß dann anders gelaufen wäre.TMB hat geschrieben:Das ist auch überhaupt nicht nötig, einige Wochen vor der entscheidenden Abstimmung des Stadtrates reichen vollkommen aus und haben auch nicht die jetzt gezeigten Folgen.
In Berlin gibt es einen neuen modernen Hauptbahnhof, der aber leiderTMB hat geschrieben:Oder schau einfach einmal nach Berlin, dort ist das wahre Grab öffentlicher Gelder.
... weil es eben doch nicht hauptsächlich ein lokalpolitisches Stadtentwicklungs-TMB hat geschrieben:Wenn die beiden schweigen würden fände ich es sehr seltsam.
Ebenso direkt betroffen sind die vielen Bürger Stuttgarts. Sie habenTMB hat geschrieben:Immerhin ist der eine direkt betroffen, vertritt die Interessen seiner Firma und hat mehr Hintergrundwissen als viele von uns und bei der anderen würde ich auch ein dezenteres Handeln begrüßen aber heraus halten kann sie sich nicht.
Wählbar sind immer nur komplett geschnürte Pakete.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ...und bitte sage jetzt nicht an diesem mangelnden Verständnis seien die Politiker schuld.
Diese sind nicht vom Himmel gefallen oder von Gott eingesetzt worden, noch per Geburt dort.
Die haben wir gewählt.
Herzlich willkommen auf Bombenterror.de
Hier bist du richtig, wenn du irgendwas über Bombenbau, Bombenbauanleitungen oder Terrorismus erfahren willst.
http://www.literaturasyl.de/bomb/index.htm
Also ich wähle bei der Kommunalwahl (der Stadtrat ist hier das Bau entscheidende Gremium) lediglich meinen persönlichen VertreterSchwatzbacke hat geschrieben:
Wählbar sind immer nur komplett geschnürte Pakete.
Nööööö. Außer du bist Taxifahrer. Oder musst aufs Klo (bevor du das findest, ist es passiert. Also, der Zug ist weg, meine ich)minol hat geschrieben:In Berlin gibt es einen neuen modernen Hauptbahnhof, der aber leider
ziemlich benutzungsunfreundlich ist. Hier hätte man elementare Dinge
einfach besser machen müssen, um einen wirklich zukunftsorientierten
Bahnhof zu bauen.... ich hoffe, daß - sollte der neue Bahnhof wirklich
gebaut werden - dort nicht dieselben Fehler gemacht werden.
Schwaben können alles, außer....Wattwurm hat geschrieben:Schade ich habe ganz bewußt mal versucht den Stuttgart-Thread zu reanimieren und hoch zu holen in der Hoffnung, dass sich außer Oldenburger und Berliner auch mal Einheimische aus dem Ländle selbst zu Wort melden! Da habe ich mich offensichtlich verspekuliert, schade! Umso mehr schade, weil Stuttgart eigentlich durch und durch DIE Taxistadt in Deutschland ist! Scheinbar geht den Stuttgartern dieses Forum am sonstwo vorbei...