Stuttgarter toute

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 26.08.2016, 22:41

Liebe Taxi Fahrer,

Jemand aus Stuttgart hier?

Ich komme gerade vom Weinfest und habe mich vom Schlossplatz ins Hotel neben der Porsche Arena fahren lassen.

Der Fahrer fuhr die b14, was laut meiner App 5,7 km sind.
Der kürzeste Weg über die "wagenburg" wären nur 5,0 km gewesen.

Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass da eine Baustelle ist, und man dalang nicht fahren könne.
Stimmt das so?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Löwenzahn » 26.08.2016, 23:17

Der kürzeste Weg ist Luftlinie. :mrgreen:

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von ilkoep » 26.08.2016, 23:17

Sascha1979 hat geschrieben: Der Fahrer fuhr die b14, was laut meiner App 5,7 km sind.
Der kürzeste Weg über die "wagenburg" wären nur 5,0 km gewesen.

Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass da eine Baustelle ist, und man dalang nicht fahren könne.
Stimmt das so?
"dalang" ist eine Schnellstrasse in China. Für Schmerzpatienten haben wir einen Nothilfeopferfond. Gib Deine Kontoverbindung an und Du bekommst den Euro retour.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Löwenzahn » 26.08.2016, 23:20

Für Sascha das Taxi der Zukunft:

https://i.ytimg.com/vi/a-FY3aHO6Cw/hqdefault.jpg

Kürzer geht's nicht. :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2016, 00:16

Hatte auch nix ernsthaft qualifiziertes hier erwartet. ;)
Werde die Beschwerde einfach an die Behörde senden und schauen was passiert. Wollte ihm ja nur eine Chance geben.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von TaxiBabsi » 27.08.2016, 01:59

Sascha1979 hat geschrieben:Liebe Taxi Fahrer,

Jemand aus Stuttgart hier?

Ich komme gerade vom Weinfest und habe mich vom Schlossplatz ins Hotel neben der Porsche Arena fahren lassen.

Der Fahrer fuhr die b14, was laut meiner App 5,7 km sind.
Der kürzeste Weg über die "wagenburg" wären nur 5,0 km gewesen.

Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass da eine Baustelle ist, und man dalang nicht fahren könne.
Stimmt das so?
Route ueber B14 laut google maps 5,5 km, Fahrzeit 10 min.
Route ueber Wagenburgtunnel und Talstr. 4,8 km, Fahrzeit 8 min.

Es geht um laecherliche 700 m dafuer warst Du 2 Minuten frueher am Ziel, Zeit kostet Geld fuer den Kunden im Taxi, sag danke Herr Taxifahrer und ab schlaf den Rausch aus, warum hast Du nicht den Vip Hubschrauber Shuttle genommen?

Kinders, Kinders.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 27.08.2016, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.08.2016, 04:14

Sascha1979 hat geschrieben:...Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass da eine Baustelle ist, und man dalang nicht fahren könne.
...
Womit er vollkommen Recht hat, durch die vielen Baustellen in Stuttgart (es ist schlimmer als in Düsseldorf) ist die B14 tatsächlich vielfach der einzige Weg ans Ziel zu kommen.
Habe diese Erfahrung erst vor zwei Wochen machen dürfen.
Durch die unsäglichen Ampelschaltungen dort ist der schnelle Weg auch oft der günstigere, auch die Stuttgarter Kollegen haben meines Wissens nach einen Zeittarif der Ampeln teuer macht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2016, 08:13

Weder geht es darum ob es nur 700 Meter (also über 10% Umweg sjnd), noch geht es um den Preis.

Der Fahrer hat solange den KÜRZESTEN Weg zu fahren, bis ich ihn was anders sage, oder er mich fragt und ich zustimme.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Pirat » 27.08.2016, 09:06

(...) oder er mich fragt und ich zustimme.
Hat er doch gemacht, Du hast doch zugestimmt...
Filmriss ??
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2016, 09:28

Pirat hat geschrieben:
(...) oder er mich fragt und ich zustimme.
Hat er doch gemacht, Du hast doch zugestimmt...
Filmriss ??
ICH?
habe nichts zugestimmt.
Und er hat nix gefragt.

Als der die b14 befuhr fragte ich nach dem kürzeren Weg.
Darauf teilte er mir, dass diese Route wegen Baustellen gesperrt sei.

Das glaube ich so nicht, und werde die Beschwerde am Montag An die Stuttgarter Behörde senden.
Inkl. Meiner GPS Aufzeichnungen.

https://imageshack.com/i/pnS3SJnbp

https://imageshack.com/i/pmgtjW5Xp
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von E. G. Engel » 27.08.2016, 09:40

Ey, Saschi. Was sagt eigentlich Deine Mutti so zu Dir, was so aus Dir geworden ist. Ist sie stolz auf Dich?

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2016, 10:53

Ich denke, ja, ist sie.
Und ich denke nicht gsnz zu unrecht...
Im Vergleich nach vielerlei Parametern (Ausbildungen, Studien Abschlüsse, Vermögen, Einkommen, Qualifikationen) gehöre ich jetzt seltn zu den unteren 99%.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von E. G. Engel » 27.08.2016, 12:09

Also, über die Quali müssen wir noch reden. Ich kann keine Hinweise darauf erkennen. Wenn ich Deinen Müll so lese, auch zwischen den Zeilen, dann ordne ich Dich noch unter Taxipost ein. Und jetzt geh nach Hause zu Mami und heul Dich aus.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Sascha1979 » 27.08.2016, 12:35

E. G. Engel hat geschrieben:Also, über die Quali müssen wir noch reden. Ich kann keine Hinweise darauf erkennen. Wenn ich Deinen Müll so lese, auch zwischen den Zeilen, dann ordne ich Dich noch unter Taxipost ein. Und jetzt geh nach Hause zu Mami und heul Dich aus.
Ein ganz tolles Niveau, wie du die Taxi Fahrer hier wieder präsentierst. :-)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von BerlinerJung » 27.08.2016, 14:13

Sascha1979 hat geschrieben: Ein ganz tolles Niveau, wie du die Taxi Fahrer hier wieder präsentierst. :-)
gehört alles zum spiel,ferndiagnose_genie_sascha5000 :wink:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Guter_Kollege » 27.08.2016, 14:49

TaxiBabsi hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Liebe Taxi Fahrer,

Jemand aus Stuttgart hier?

Ich komme gerade vom Weinfest und habe mich vom Schlossplatz ins Hotel neben der Porsche Arena fahren lassen.

Der Fahrer fuhr die b14, was laut meiner App 5,7 km sind.
Der kürzeste Weg über die "wagenburg" wären nur 5,0 km gewesen.

Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass da eine Baustelle ist, und man dalang nicht fahren könne.
Stimmt das so?
Route ueber B14 laut google maps 5,5 km, Fahrzeit 10 min.
Route ueber Wagenburgtunnel und Talstr. 4,8 km, Fahrzeit 8 min.

Es geht um laecherliche 700 m dafuer warst Du 2 Minuten frueher am Ziel, Zeit kostet Geld fuer den Kunden im Taxi, sag danke Herr Taxifahrer und ab schlaf den Rausch aus, warum hast Du nicht den Vip Hubschrauber Shuttle genommen?

Kinders, Kinders.
Passendes Gespann ihr beiden!
Sascha denkt sich G'schichten für die Kasperbude aus, und Babsi macht den Erklärbär.
Kinners, Kinners ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 27.08.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von TaxiBabsi » 27.08.2016, 14:54

Faszinierend, was fuer Kommentare hier abgelassen werden ... :roll:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von Guter_Kollege » 27.08.2016, 15:03

Nun denn ... ihr beiden mabt mit furzen angefangen.
Da werd' ich doch wohl auch mal einen ablassen dürfen, oder?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von SindSieFrei? » 27.08.2016, 18:26

Ich will Sascha fahren! Ich fahre mit ihm den kürzesten Weg vom Hotel Grand Elysee zum Flieger! :mrgreen: Passt es nächste Woche Sascha??? Babsi darf schon jetzt mit ihrem Goggel-Teil die Route raussuchen. Kleiner Hinweis: Der kürzeste Weg bedeutet aktuell einen Zeitverlust von ca. 10 bis 30 min., je nach Verkehrsaufkommen. Noch ein Tipp: Es gibt 4 Wege dorthin, die sich alle um ein paar hundert Meter unterscheiden.

Einige Besoffene drohen ja auch damit, sich bei einer Behörde zu beschweren, weil sie in ihrem Suff meinen, sich alles erlauben zu können. Alles schon gehabt. Nie was nach gekommen. Ich fahre so, wie ich es im Verhältnis Strecke./.Zeit für richtig erachte. Wenn ich mich mit Kleingeistern ala "aber die kürzeste Strecke" abgeben muss, fahre ich liebend gerne mitten in den Stau rein und höre mir das Gepöbel von hinten an. Sie haben doch gesagt, den kürzesten Weg, das ist der kürzeste, also was schimpfen sie jetzt? Ich liebe es, wenn sie dann unruhig werden und gar fürchten müssen, ihren Flug oder Zug zu verpassen. Wer mir und meiner Dienstleistung nicht von Anfang an vertraut, wird so sanft ausgebremst. :mrgreen:. Das Witzige ist, das sogar bei unserem staatlich verordneten Lohnraub (Karenzminute!) öfter der Weg durch den Stau teurer wird als ein kleiner Umweg. Ist aber von vielleicht 500 FG einer, der so drauf ist. Da Sascha aber genau diesen Konflikt sucht, landet er immer wieder auf der Schnauze. Er hält uns allesamt für inkompetent! Mal eine Frage Sascha: Warum hast du dir kein Taxi einer Zentrale oder von deinem gelobten MT in S bestellt? Zu betrunken, keines verfügbar? :shock: Die Beschwerde wäre einfacher. Mitdenken? Fehlanzeige.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 27.08.2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Stuttgarter toute

Beitrag von scarda » 27.08.2016, 21:00

SindSieFrei? hat geschrieben:Ich will Sascha fahren! Ich fahre mit ihm den kürzesten Weg vom Hotel Grand Elysee zum Flieger! :mrgreen: Passt es nächste Woche Sascha??? Babsi darf schon jetzt mit ihrem Goggel-Teil die Route raussuchen. Kleiner Hinweis: Der kürzeste Weg bedeutet aktuell einen Zeitverlust von ca. 10 bis 30 min., je nach Verkehrsaufkommen. Noch ein Tipp: Es gibt 4 Wege dorthin, die sich alle um ein paar hundert Meter unterscheiden.

Einige Besoffene drohen ja auch damit, sich bei einer Behörde zu beschweren, weil sie in ihrem Suff meinen, sich alles erlauben zu können. Alles schon gehabt. Nie was nach gekommen. Ich fahre so, wie ich es im Verhältnis Strecke./.Zeit für richtig erachte. Wenn ich mich mit Kleingeistern ala "aber die kürzeste Strecke" abgeben muss, fahre ich liebend gerne mitten in den Stau rein und höre mir das Gepöbel von hinten an. Sie haben doch gesagt, den kürzesten Weg, das ist der kürzeste, also was schimpfen sie jetzt? Ich liebe es, wenn sie dann unruhig werden ...

:lol: 8)
Den meisten Unbilligkeiten geht man aus dem Weg, in dem man die anstehenden Unwegbarkeiten kurz anspricht. Und wenns trotzdem nicht hilft: Da kommt nie was nach! Tief in ihrem Innersten wissen die Saschas dieser Welt, dass sie bestenfalls dazu taugen den AgitProplern wie dem Babs zuzuarbeiten. Google taugt sowieso zu nischte, schon tausend mal geschrieben ...
Guter_Kollege hat geschrieben: ... Kinders, Kinders.
Passendes Gespann ihr beiden!
Sascha denkt sich G'schichten für die Kasperbude aus, und Babsi macht den Erklärbär ... [/quote]
+1
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Gesperrt