Taxi-Unternehmer-Tag

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Taxi-Unternehmer-Tag

Beitrag von Taxi Georg » 02.03.2013, 10:39

Zweiter Taxi-Unternehmer-Tag:
Kölner Taxi-Unternehmer fordern mehr Wertschätzung und Berücksichtung durch die Stadt

Bild

:arrow: weitelesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.03.2013, 11:43

Solche regelmäßigen Treffen finde ich sehr gut und vorbildlich! Taxifahrer/unternehmer sind ja nicht nur eine Visitenkarte ihrer Stadt, sondern können auf Grund ihrer täglichen Fahrpraxis im öffentlichen Verkehrsraum der Verwaltung auch wertvolle Tipps und Hinweise geben! Zum Beispiel auch wie man den Verkehrsfluß einer Stadt optimieren und verbessern (Ampelschaltungen) kann aber auch zum Thema Sicherheit in abgelegenen Gegenden (Straßenbeleuchtung) können Taxifahrer/unternehmer der Verwaltung gute Tipps geben!

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich eine wilde Müllkippe ( Wasserschutzgebiet ) über das Formular gemeldet und einmal ein total verwittertes und von Ästen verdecktes 30 Zonen Schild! Im beiden Fällen wurde noch am selben Tag Abhilfe geschaffen...!! Das zeigt das man für solche Hinweise dankbar ist!

http://www.neumuenster.de/cms/index.php?article_id=4577

Benutzeravatar
Reza Begi
User
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2011, 17:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Reza Begi » 02.03.2013, 20:11

Lieber Wattwurm

Es freut mich, dass du solche Veranstaltungen begrüßt, auch ich finde es toll, wenn man sich mit den Problemen beschäftigt und für die Lösungen findet.
Ich möchte dir nur sagen, dass einige der Persönlichkeiten, die diese Veranstaltung organisiert haben, seit Jahren mein Projekt kennen, und sich nie dafür interessiert haben, einige haben bewusst Infos nicht weiter geleitet, und andere wieder rum sehr vertrauliche Unterlagen von mir sogar verloren haben ( das behaupten sie, Baupläne, Businessplan an denen ich mehrere Jahre gearbeitet hatte und mein Herzblut darein floss), eben die Jenningen bei denen ich auf taube Ohren gestoßen bin, so wie ich es hier erwähnt habe

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0

Beste Grüße aus Köln
Euer Reza
www.taxitac.net | Das Service-Center für die gesamte Taxibranche - Von Kollegen für Kollegen!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 02.03.2013, 23:46

Rund 100 der insgesamt rund 800 Taxi-Unternehmer in Köln

Und die anderen 700 interessiert das nicht?
Schlechte Bilanz!!!

Gruß
Thomas

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.03.2013, 12:20

Lieber Reza, als Außenstehender kann ich das nicht beurteilen, wer, wann und wie Dir mitgespielt wurde! Da halte ich mich besser bedeckt und neutral! Du wirst das sicherlich verstehen!

Dennoch halte ich solche Versammlungen im Prinzip für richtig und gut! Häufig ist zu beobachten das "Taxisch" eine ganz andere Sprache ist als Behördendeutsch! WIR verstehen DIE nicht und DIE verstehen UNS nicht! Daraus resultieren Mißverständnisse! Solche Veranstaltungen dienen dazu das man von einander lernt und das man lernt sich zu verstehen!

Dragan: "Alder, was geht?"

Alder: "Konkret, ich hab neue Job, verstehst Du."

Dragan: "Alder!"

Alder: "Konkret, ich bin korrekt Lehre jetzt, weissu?"

Dragan: " Yalla,Yalla...."

Alder: "Lassma Schule gehn" ....

Dragan: "Üsch mach düsch Messer..."

Alles verstanden? So spricht die Jugend heute! Und zwischendurch greift man sich mehrmals an den Sack und rotzt in die Ecke! Ein Gemisch aus türkisch, arabisch und deutsch! Alder voll krass...

Weissu was eine Asi-Schale ist? Eine Portion Pommes mit Ketschup und Mayo! Eine Portion Pommes Bahnschranke (Rot-Weiss) und Manta-Teller ( Currywurst Pommes) sind längst überholt! Ein Soldat mit 2 Schrägpommes auf den Schulterabzeichen hat es immerhin schon zum Obergefreiten gebracht! Und weissu was ein Pornobalken ist....? Das erspare ich mir mal lieber die Erklärung....! So ist das wenn Taxi auf Behörde trifft....! Was meint der bloß....? Woher soll der Behördenmensch wissen das Position Null und FF kein Schweinkram ist?

Benutzeravatar
Reza Begi
User
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2011, 17:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Reza Begi » 03.03.2013, 16:42

Hallo Thomas
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor, ich meine Persönlichkeiten Organisatoren, Veranstalter und Funktionären, du sprichst wohl mit diesen Zahlen von Taxiunternehmern, dass meine Kommunikation zu den Kollegen nicht intensiv genug war, habe ich wo anders beschrieben, aber dies wird sich noch ändern.
Dass aber das Ergebnis meiner Bemühungen eine schlechte Bilanz erweist, hast du ja Recht, nur es stellt sich hier die Frage, worin die Ursache liegt?

1- liegt sie bei mir? Was habe ich falsch gemacht?, was hätte ich anderes machen sollen? Ich habe hier unternehmerisch gehandelt, also Mittel orientiert , ein Einzelunternehmer, mit einem Realschulabschluss, dass ich bestimmt nicht alles richtig gemacht habe, will ich ja Garnichts bestreiten, ich freue mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden, denn nur so kann ich ja daraus lernen, dafür ist doch das Leben da.

2- oder liegt sie bei der Idee selbst, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass ein Service Center, dass uns alle nötige Dienstleistungen an einem Ort und 24 Stunden biete, kaum Nachteile uns bringt.

3- oder liegen die Ursachen doch wo anders, wir werden in der Zukunft genauer dieses Thema besprechen und analysieren, was wirklich der wahre Grund ist, dass ein Projekt welches so viele Vorteile bringt, in einer Stadt mitten in Europa in der auch alle 2 Jahre EUROPÄISCHE TAXIMESSE stattfindet, auf Desinteresse stoßt.

Lieber Wattwurm

Dass du als Außenstehender die Situation nicht beurteilen kannst ist ja natürlich verständlich, aber die Gelegenheit wird es vielleicht eines Tages geben, damit sich alle eine faire und sachliche Meinung bilden können, ob man hier doch nicht anders hätte handeln sollen und können, denn mit solchen Veranstaltungen wie Unternehmertag möchte man ja Probleme lösen, die Frage wird sein, ob mit so etwas langfristig sich Probleme lösen lassen, oder man vielleicht langfristig, ganzheitlich und weitsichtig die Angelegenheit betrachten soll? Denn an diesen Veranstaltungen nehmen auch Politiker teil ;-)
Vor diesem Hintergrund habe ich vor kurzem den Oberbürgermeister von Köln den Herrn Jürgen Roters angeschrieben, und ihm eine kurze Zusammenfassung von den letzen 12 Jahren meines Projektes und somit dem Taxigewerbe per Email gesendet, ich habe von seinem Büro dann einen Anruf erhalten, die Person schien mir am Telefon schwer gehabt zu haben die Situation und ihren Eindruck in Worten zu fassen, aber mir wurde versprochen, meine Email den Oberbürgermeister zu übermitteln, aber gleichzeitig mitgeteilt, dass nicht versprochen werden kann, dass ich einen persönlichen Termin bei ihm erhalten werde, denn das wollte ich, einen persönlichen Termin, oder zumindest eine Stellungnahme, die ich in der Zukunft veröffentlichen kann.
Ich bin gespannt was daraus wird ;-)
Grüße aus Köln
Reza
www.taxitac.net | Das Service-Center für die gesamte Taxibranche - Von Kollegen für Kollegen!

Antworten