[News] Taxi NRW Köln

Willkommen!
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.02.2013, 17:45

Das erzbischöfliche Köln war schon immer etwas Konservativ.
Der Kölner Filz wird eher mit barem geglättet..... 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 06.02.2013, 00:54

Es ist unglaublich, wie unreflektiert selbst nach neun Monaten immer noch auf die völlig verunglückte Taxipreisstudie eines Urlaubsportals verwiesen wird. Die nachgereichte Korrektur, die ihrerseits wieder fehlerhaft war, hat kaum noch jemand zur Kenntnis genommen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.02.2013, 01:24

jr hat geschrieben:Es ist unglaublich, ....
jo, ist es! :wink:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 06.02.2013, 07:35

Eine Bitte an die Kölner: Könntet ihr euch ein bißchen beeilen mit eurem Karneval? Während ihr feiert und danach euren Rausch ausschlaft, bleiben während der Zeit in Hamburg die Geschäftsflieger weg und das Geschäft bricht ein. :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.02.2013, 22:37

...die brauchst du jetzte nicht ansprechen: die Kölner Taxifahrer sünn inne Stretch... :wink: :lol:

Kölle Allaaf, Euch!!!! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.02.2013, 10:03

Bande, elende .... :lol:

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Taxi - Unfall

Beitrag von Holgi » 12.02.2013, 10:27

So kann es einem ergehen:

http://www.nonstopnews.de/meldung/16487
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.02.2013, 23:04

Schmidt hat geschrieben:...... bleiben während der Zeit in Hamburg die Geschäftsflieger weg und das Geschäft bricht ein. :wink:
Da könnte einem der Gedanke kommen das ihr etwas falsch macht, bei uns bleiben auch nicht die Geschäftsleute weg nur weil in München Oktoberfest, in Berlin Grüne Woche oder in Hamburg Hafengeburtstag ist :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi - Unfall

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.02.2013, 23:07

Holgi hat geschrieben:So kann es einem ergehen:

http://www.nonstopnews.de/meldung/16487
Irgendwie seltsam, die Kollegen vom Dom haben eine echte Pechsträhne...entweder versenken sie ihre Autos im Rhein oder legen sie aufs Dach......könnte dies mit irgendwelchen Schwingungen (nein, nicht die von der U-Bahn) zusammenhängen ?........
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Konzessionsstopp in Köln aufgehoben

Beitrag von Wattwurm » 05.06.2013, 22:16

Konzessionsstopp in Köln aufgehoben
18 K 6314/11 hat geschrieben:Ein zu diesem Zweck von der Stadt Köln eingeholtes Gutachten enthalte keine hinreichend tragfähigen Feststellungen.
Wattis Fazit: Mit dem Gutachten kann man sich den ***** abwischen! Rausgeschmissenes Geld!

Jetzt gibt´s kein Halten mehr!
Jeder kann sich auf das Urteil berufen, der eine Konzession beantragt!
Der Damm ist gebrochen der Konzessionsstop de facto aufgehoben!
Das Gutachten war das Papier nicht wert auf dem es gedruckt war!
Ein Gutachten das vor Gericht keinen Bestand hat und in alle Einzelteile zerlegt wird, damit kann man sich den Hintern abwischen!
Derjenige der geklagt hat, hat Chuzpe bewiesen ist jetzt aber in der Szene wohl Persona non grata....

:arrow: Kostenlose Urteile


Mod: 1.***** Kraftausdrücke sind hier nicht erwünscht! - 2. Kosmetik

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.06.2013, 01:10

Na wenn das mal keine Auswirkung auf Düsseldorf hat!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 06.06.2013, 03:36

Ist dem klagenden Unternehmer eigentlich klar, dass er mit dem depperten Klagen nach einer weiteren Konzession sich evtl. selber schadet ?
Jetzt kann ja jeder Unternehmer mehr Wagen anmelden, und dann kommen evtl. noch 100 Unternehmer dazu, bumms schon ist Köln das neue Berlin und es dauert nicht mehr lang bis die ersten (ehrlichsten ??) ins Gras beißen und Insolvenz anmelden müssen.

Extrem kurzsichtige und von Gier geprägtes unbedachtes Handeln.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.06.2013, 04:00

Juskwe hat geschrieben:....

Extrem kurzsichtige und von Gier geprägtes unbedachtes Handeln.
Nichts neues in unserem Gewerbe.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.06.2013, 06:35

Das letzte Taxigutachten für die Stadt Köln wurde von Linne+Krause angefertigt: :arrow: Gutachten

Solange alle Beteiligten die Füße still halten und keiner aufmuckt, geht das gut. In dem Moment wo ein Taxiunternehmer im Falle einer Konzessionsablehnung vor das Verwaltungsgericht zieht, fällt das Gutachten in sich zusammen wie ein Kartenhaus! Jetzt prügeln in der Domstadt und hier im Forum vermutlich auch, alle auf den armen Kerl herum, der es gewagt hat seine Rechte einzufordern, anstatt mal zu hinterfragen was so ein Taxigutachten für einen Wert hat!

Ich hoffe, das mit den ausgelesenen und aufbereiteten Daten aus dem Fiskaltaxameter, den Behörden in Zukunft gerichtsfesteres Material zur Verfügung steht, das man nicht so leicht vom Tisch fegen kann!

Sämtliche Taxigutachten basieren in der Hauptsache auf Erhebungsbögen die man den Taxiunternehmern zum Ausfüllen zugeschickt hat. Und wer die ganze Zeit schon vorher den Staat um seine Steuern betrogen hat, der wird nicht auf einmal steuerehrlich, nur weil es gilt so einen Erhebungsbogen auszufüllen. Diese Erhebungsbögen haben den Wert einer Nebenverdienstbescheinigung für Fahrer die beim Arbeitsamt gemeldet sind. Auf fast jeder Nebenverdienstbescheinigung steht, Bruttoverdienst: 98,90 Euro oder 91,50 Euro. Die ersten 100 Euro sind nämlich anrechnungsfrei, es erfolgen keine Abzüge vom HartzIV-Geld. Das sind alles "Lügenzettel" genauso wie die Erhebungsbögen von Taxigutachten. Diese Dinger kann man nur noch mit der Kneifzange anfassen. Diese Zettel sind soviel Wert wie das Ehrenwort eines ehemaligen Ministerpräsidenten aus Schleswig-Holstein!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Konzessionsstopp in Köln aufgehoben

Beitrag von PS-Taxi » 06.06.2013, 11:44

Wattwurm hat geschrieben:Konzessionsstopp in Köln aufgehoben
18 K 6314/11 hat geschrieben:Ein zu diesem Zweck von der Stadt Köln eingeholtes Gutachten enthalte keine hinreichend tragfähigen Feststellungen.
Wattis Fazit: Mit dem Gutachten kann man sich den ***** abwischen! Rausgeschmissenes Geld!

Jetzt gibt´s kein Halten mehr!
Jeder kann sich auf das Urteil berufen, der eine Konzession beantragt!
Der Damm ist gebrochen der Konzessionsstop de facto aufgehoben!
Das Gutachten war das Papier nicht wert auf dem es gedruckt war!
Ein Gutachten das vor Gericht keinen Bestand hat und in alle Einzelteile zerlegt wird, damit kann man sich den Hintern abwischen!
Derjenige der geklagt hat, hat Chuzpe bewiesen ist jetzt aber in der Szene wohl Persona non grata....

:arrow: Kostenlose Urteile


Mod: 1.***** Kraftausdrücke sind hier nicht erwünscht! - 2. Kosmetik
Sag mal Watti ließt du überhaupt solche Gutachten oder schleuderst du nur deinen gedanklichen Müll in die Masse. Ich habe mir mal die Zeit genommen alle 95 Seiten zu lesen und in dem Gutachten wird empfohlen keine neuen Taxen zuzulassen. Dem Richter der das Urteil fällte sollte man mal das lesen beibringen. Ich finde das Gutachten stellt die Gesamtsituation doch recht plausibel dar. Nicht mal vor den Zugängen und AN mit Hintergrund macht dieses Gutachten halt. Und die Daten für diese 95 Seiten kamen von den Taxiunternehmen selbst aus einer Sammlung von 18 Monaten. Viele Parallelen sehe ich auch zu den Berliner Verhältnissen. Und wenn man genau ließt kann man feststellen das es sogar noch Spielraum für eine Konzessionsminderung gibt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.06.2013, 12:59

Was nutzt solch ein Gutachten, wenn Gerichte regelmäßig anders urteilen? Gerne unter Verweis auf die Berufsausübungsfreiheit.

Müsste halt mal jemand bis in die letzte Instanz durchklagen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 06.06.2013, 14:15

am hat geschrieben:Was nutzt solch ein Gutachten, wenn Gerichte regelmäßig anders urteilen? Gerne unter Verweis auf die Berufsausübungsfreiheit.

Müsste halt mal jemand bis in die letzte Instanz durchklagen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube auch das deutsche Gerichte gar keinen Bock haben so etwas zu lesen. Und wenn dann noch Kritik drin steht geht so etwas gar nicht. Doch welche Stadt führt solche Prozesse bis zur letzten Instanz?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Konzessionsstopp in Köln aufgehoben

Beitrag von Wattwurm » 06.06.2013, 14:43

PS-Taxi hat geschrieben:Sag mal Watti ließt du überhaupt solche Gutachten oder schleuderst du nur deinen gedanklichen Müll in die Masse. Ich habe mir mal die Zeit genommen alle 95 Seiten zu lesen .....
Dienstag Rendsburg Augenklinik, Mittwoch Ostseeklinik Damp 2000, Donnerstag, Mareklinik Kiel und Freitag also morgen Mildred-Scheel-Haus Kiel und Quickborn eine Kurierfahrt! Schön das Du soviel Zeit hast Dir 95 Seiten eines Nutzlosgutachten durchzulesen, ich habe sie nicht!

Ich schließe mich André an! Bisher hat noch kein Taxigutachten vor Gericht einer rechtlichen Würdigung stand gehalten. Es ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld! Haben wir in Neumünster ein erstes Taxigutachten, das vom Gewerbe aus eigener Tasche bezahlt wurde und nicht etwa von der Stadt, noch in Auftrag gegeben, so haben wir uns in Neumünster dem Ersuchen der Stadt ein 2.Taxigutachten in Auftrag zu geben und zu bezahlen verweigert, mit der Konsequenz das die Wartelisten geöffnet wurden!

Und ich bin auch gerne bereit diese Konsequenz zu tragen, weil ich dann in etwa weiß was auf mich zu kommen könnte! Ein kostspieliges Taxigutachten das vor Gericht sowieso keinen Bestand hat, ist in meinen Augen der größere Unsicherheitsfaktor! Da muß nur einer kommen, der auf Krawall gebürstet ist, solche Unternehmer findet man in jeder Stadt, der klagt gegen seine Konzessionsverweigerung und schon fällt das Ding in sich zusammen wie ein Kartenhaus! Das ist für mich keine Grundlage um mir eine Existenz aufzubauen!

Unsere Taxigutachten hat damals 15.000 Euro Brutto gekostet, bezahlt vom Taxigwerbe! Ein 2.verkürztes Taxigutachten, das im wesentlichen auf das Zahlenmaterial des 1.Gutachtens zurückgreift, hätte 12.000 Euro Brutto gekostet! Viel Geld für eine Stadt mit 73 Taxen, viel Geld für jeden einzelnen von uns! Wenn also ein Taxigutachten für das kleine Neumünster schon 15.000 Euro kostet, dann kostet es für Lübeck mindestens 30.000 Euro bis 40.000 Euro und für eine Stadt wie Köln in etwa 100.000 Euro! Das Geld hätte man der Kindertafel spenden können....! DAS hätte einen Sinn ergeben!

Im übrigen wurden im Rahmen des vom Neumünsteraner Taxigewerbe selbst finanzierten Taxigutachtens Daten erhoben, zum Beispiel zur Kaufkraft der Einwohner, zur Alterstruktur der Einwohner, zu Übernachtungszahlen, zur Verweildauer von Hotelgästen, zu Umsätzen in der Gastronomie etc. für die sich das Citymanagement und das Touristikbüro sehr herzlich bedankt haben...! So umfassend und detailiert sind die vorher nie an Zahlenmaterial herangekommen und das für lau....! Von uns bezahlt! Das Taxigutachten fand reißenden Absatz im Stadthaus...nur nicht bei uns....! Habe ich mich am 1.Taxigutachten noch mit 200 Euro beteiligt, habe ich beim 2.Ersuchen von vornherein und kategorisch abgelehnt mich daran zu beteiligen! Ich lasse mich doch nicht zum nützlichen Idioten für andere machen!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 06.06.2013, 15:03

Gibt es hier vielleicht einen Kölner, der zur Lage etwas sagen kann?

Kann es sein, dass unsere Gutachten absichtlich nicht gerichtsfest sind, um immer eine Tür zu haben, durch die die Genehmigungsbehörden gehen können? Oder hat man erkannt, dass die Berufsfreiheit und damit der Wettbewerb wichtiger sind als Bestandsschutz? Wie sieht es denn in Köln aus, festgefahrenes Gewerbe ohne erkennbare Innovationen? Lauter faule und unhöfliche alte Sacke, die sich seit Jahren im Taxigewerbe ausruhen?

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 06.06.2013, 16:21

http://www.web.de/magazine/nachrichten/ ... erfen.html

Gleichzeitig will Schwarz-Gelb eine Art Konzession für Puffs einführen.

Ich habe da gerade keinen Überblick, aber kann es sein, daß gerade ein Konzessionsstopp nach dem Anderen fällt?
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Antworten