Beitrag
von Otto126 » 22.11.2011, 10:53
Na ja, das geht ja auch anders:
Kunde vom Hotel abgeholt (die rufen gar nicht bei uns an, die haben so einen kleinen Kasten zum Draufdrücken, dann pingts bei uns in der "Z"), Fahrtziel ein merkwürdiger Jugoslawe, der sich 'Steakhaus' nennt, ca. 25.- Euro entfernt in einem südlichen Vorort, wo noch nie eine Taxitour hingegangen ist, von Abholung ganz zu schweigen.
Euer freundlicher, mitdenkender Kollege ist neugierig, also fragt der den Kunden, einen normalen Geschäftsreisenden mit sicherlich genügend Lobi auf Tasche, ob dieser denn dort verabredet sei. Nö, sei er nicht, war die Antwort, das habe man ihm an der Rezeption gesagt, als er nach einem Steakhaus in der Nähe gefragt habe. Ob denn das Lokal gut sei, er wolle einfach nur gut essen...
Nö, sei es wohl nicht, war denn auch meine Antwort, denn wenn man davon ausgeht, dass ich dort in zwanzig Jahren noch nie jemanden hingefahren bzw abgeholt hatte, kann es nicht so der Brüller sein. Außerdem sei es 25 Euro weit entfernt.
Ja, das wäre ihm auch viel zu weit weg, was ich denn ein wenig mehr in der Nähe empfehlen könne, so als Taxifahrer.
Na ja, ich persönlich gehe nur zu "Bei F.", ca. 3,50 weit weg vom Hotel...ok, den Zehner hab' ich gekriegt, nachdem wir uns beide über die Auskunft der Hotelrezeption gewundert hatten.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?