[Taxitest] in Köln

Willkommen!
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Taxitest] in Köln

Beitrag von Taxi Georg » 08.01.2011, 15:59

Taxitest in Kölle!

:arrow: Video
Horafaz in Youtube hat geschrieben:Schwer übertrieben! Das glaube ich so nicht!
Fahre seit 21 Jahren Taxi in Düsseldorf und habe so ein Verhalten noch nie, auch nicht in Köln, erlebt!
Und das 50% der Fahrer? Niemals!

Sensations Fernsehen, bin ich eigentlich nicht von Sat1 gewohnt!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.01.2011, 16:15

Von diesen nachgestellten, mit Schauspielern besetzten Horror-Szenario-Reality-Verdummungs-Sendungen auf bestimmten Sendern bekomme ich Ausschlag.

Wer, bitteschön, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, glaubt diesen sch***?

Natürlich gibt es Fahrer und Fahrerinnen, die ein bisschen flott fahren. Aber 50% "Rambos"? Programm wechseln!

rea

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 08.01.2011, 16:18

Ja ganz genau.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.01.2011, 16:19

Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir die Zeiten der drei Programme zurück.
Ich glaube ich werde alt :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 08.01.2011, 16:35

Wenn ich die Aufnahmesituation bedenke, hinten wer mit Kamera, zoomt auf den Tacho,
zoomt auf die Verkehrsschilder und der Fahrer rast dennoch?
Die Tachoanzeige (Großbild) ziemlich sicher manipuliert.
Dann der Text der Fahrer, alles vom selben Redakteur geschrieben, achtet mal auf die ähnliche Wortwahl.

Unglaublich!

Fernsehen für schwach durchblutete Halbautomaten!
Da fühle ich mich als Fernsehzuschauer intellektuell beleidigt!
Um diese Sender macht meine Fernbedienung irgendwie immer einen Bogen!

Die Kollegen aus Köln sollten wegen Rufschädigung gegen dieses Machwerk vorgehen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 08.01.2011, 16:57

Müll!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.01.2011, 17:00

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Manchmal, aber nur manchmal wünsche ich mir die Zeiten der drei Programme zurück.
Ich glaube ich werde alt :lol:
Ich auch :shock: .

Bloß, wer will heutzutage noch zum Umschalten zum Fernsehapparat laufen? :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.01.2011, 17:19

Das letzte Fahrzeug war übrigens kein Taxi. Oder gibt s schon transparente Dachzeichen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 08.01.2011, 17:44

Wenn die fahrten tatsächlich gefaked und abgesprochen waren, dann ist das sogar für die Verantwortlichen im Sender strafbar.
Sie hätten dann nicht nur gefährliches Verhalten im Straßenverkehr angestiftet, sondern alle ehrlichen und um Sicherheit bemühten Taxifahrer diffamiert. Mit einer Aussage, dass 50% der Taxifahrer lebensgefährlich fahren schaden sie mal wieder dem Gewerbe.
Wir werden ja immer häufiger als ortsunkundige, unfreundliche Selbstmordattentäter dargestellt die für ihre Dienste auch noch total überhöhte Preise verlangen.
Das letzte Fahrzeug war übrigens kein Taxi. Oder gibt s schon transparente Dachzeichen?
Ein Taxi ohne Dachschild ist auch ein Taxi (wenn es als Taxi zugelassen ist).
Es darf nur so nicht betrieben werden, da das Dachschild ja dazu da ist, wenn du frei bist zu signalisieren dass du der Beförderungspflicht nachkommen kannst (und ja auch musst).

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 08.01.2011, 18:46

André hat geschrieben:Das letzte Fahrzeug war übrigens kein Taxi. Oder gibt s schon transparente Dachzeichen?
Genau, was man daraus schließen kann, daß das Ganze ein fake ist.

Ich hasse Unterschichtenfernsehen! Verdummung auf der Zielgeraden.
Ich bekomme davon Augenkrebs.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 09.01.2011, 08:33

reasoner hat geschrieben:Von diesen nachgestellten, mit Schauspielern besetzten Horror-Szenario-Reality-Verdummungs-Sendungen auf bestimmten Sendern bekomme ich Ausschlag.
Den bekomme ich, wenn Fahrlehrer (am besten noch mit den überaus beliebten Auswärtskennzeichen) am Samstagabend mit Leuten, die noch nicht einmal die Anfänge des Autofahrens beherrschen, die Straßen blockieren...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 10:18

na ich glaub das mal, das es das gibt.
was ich machmal in berlin für gehirnamputierte taxifahrer sehe.
ach was heist gehirnamputierte, ich denke manche haben erst kein gehirn.
da würdet ihr noch mehr an fakes glauben.
ausserdem, was heist in dem bericht 50%
das heist doch das 6 mal getestet wurde.
das einzigste was mich an dem bericht wundert, ist die häufigkeit.
6 mal "getestet und 3 mal getroffen.
aber geben, tut es die.
das könnte ich beschwören.
wenn es die in köln oder anderswo nicht gibt.
dann ist es im fall köln, ein fake.
was mich dann wiederum wundert, warum diese taxilenker nicht von dem fahrlehrer?? oder von den unbeliebten fernsehsender angezeigt wurden.
netter weise wurde ja auf diese möglichkeit hingewiesen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxitest in Köln

Beitrag von Taxi Georg » 09.01.2011, 10:45

Horafas hat geschrieben:Taxitest in Kölle!
:arrow: Video
Jetzt hat der Betreiber der Fahrschule alles Beiträge bei Youtube gelöscht!
Wenn das Video doch die Wahrheit entspricht, warum dann diese Aktion anstatt darauf zu antworten?

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 11:10

bei mir ist es im moment noch zu sehen.
ich hatte mal ein video von rtl (schumacher als taxifahrer) hochgeladen.
dies wurde bald gelöscht und ich bekam eine abmahnung von you tube.
schade ich habe die mail nicht mehr.
es ging dabei sinngemäß darum, das ich die mediarechte verletzt hätte.
aber das ist bei rtl auch nicht unnormal.
die haben, wie man mir erzählt hat, zb bei home entertainment keine filme bzw. sendungen drin.
es gibt dazu auch ein urteil.
also könnte es gut sein. das sat1 den bericht auch bald entfernen lässt

nachtrag:
sorry
ich sollte lesen lernen.
natürlich sind die beiträge/kommentare gelöscht

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taxitest in Köln

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 11:19

Horafas hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:Taxitest in Kölle!
:arrow: Video
Jetzt hat der Betreiber der Fahrschule alles Beiträge bei Youtube gelöscht!
Wenn das Video doch die Wahrheit entspricht, warum dann diese Aktion anstatt darauf zu antworten?
ihr könnt ihm ja hier schreiben :wink: :arrow: L. Twent - Fotograf aus Rheine fotocommunity

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Rufschädigung aller Taxifahrer in NRW

Beitrag von llbesyj » 09.01.2011, 13:00

eine Unverschämtheit :!: :!: :!:
man sollte SAT1 wegen Rufschädigung anzeigen :twisted:

Hier meine E-mail, die ich via Facebook an den Fahrlehrer der diesen Beitrag gedreht hat, gesendet habe:

Sehr geehrter Herr Twent,
hiermit möchte ich Ihnen einmal mitteilen, das ich es eine Unverschämtheit finde, wie Sie in Ihrem von SAT 1 gesendeten Beitrag über einen Großteil der Taxifahrer herziehen.
Es mag ja sein, das Sie bei Ihrem Test in der Domstadt den einen oder anderen Taxifahrer, nach vorheriger Absprache, dazu überreden konnten, mit Ihnen diesen Film zu drehen. Allerdings bezweifle ich das 50 Prozent der Taxifahrer SO fahren, wie Sie es dargestellt haben.
Das DREHEN ist das eine... Das SENDEN eines solchen Beitrages mit der unterschwelligen Bemerkung; man habe Taxifahrer in Nordrhein Westfalen gestetet, um dann NUR Kölner Taxifahrer zu sehen zu bekommen finde ich Rufschädigend für alle Taxifahrer in NRW. Das sollten Sie einmal bedenken.
Abschließend möchte ich noch sagen das ich Fahrlehrer, sofern Sie wirklich einer sind ,zu einem großen Teil weitaus schlimmer finde wie so machen professionellen Taxifahrer.
Denn wenn ich mir vorstelle wieviel in Deutschland eine Ausbildung zum Führen eine Kraftfahrzeuges der Klasse B kostet und mir so manches Ergebnis anschaue, dann kann einem nur schlecht werden. Mit Fahrfähigkeit hat das in dem meisten Fällen nämlich so GARNICHTS zu tun.
Hochachtungsvoll
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Re: Taxitest in Köln

Beitrag von classictaxi » 09.01.2011, 14:01

Holzy hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:Taxitest in Kölle!
:arrow: Video
Jetzt hat der Betreiber der Fahrschule alles Beiträge bei Youtube gelöscht!
Wenn das Video doch die Wahrheit entspricht, warum dann diese Aktion anstatt darauf zu antworten?
ihr könnt ihm ja hier schreiben :wink: :arrow: L. Twent - Fotograf aus Rheine fotocommunity
Hier auch...und anrufen!
http://www.fahrschule-buender.de/index.php/lars-twent
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 14:32

der typ :arrow: Lars Twent bei Facebook hat sich anscheint nicht viele freunde gemacht in dem er sein kopf für die taxigeschichte hergegeben hat :wink:

bestimmt fand er die anfrage vom sender ganz interessant, um evtl. sein bodypainting oder gar die fahrschule ins gespräch zu bringen. 8)

nun scheint es nach hinten los zu gehen :roll:

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 09.01.2011, 16:54

Holzy hat geschrieben:der typ :arrow: Lars Twent bei Facebook hat sich anscheint nicht viele freunde gemacht in dem er sein kopf für die taxigeschichte hergegeben hat :wink:

bestimmt fand er die anfrage vom sender ganz interessant, um evtl. sein bodypainting oder gar die fahrschule ins gespräch zu bringen. 8)

nun scheint es nach hinten los zu gehen :roll:
Tja, wie pflegt meine Mama immer zu sagen :?: :!: : vor dem Mund aufmachen Hirn einschalten :!:
Das hat er nun davon... und es tut mir irgendwie so gar nicht Leid :twisted: :lol:

wer zuletzt lacht :?: :roll: :wink:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.01.2011, 18:33

Unterste journalistische Schublade!

Antworten