[Taxitest] in Köln

Willkommen!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.01.2011, 18:54

Ich würde meiner Tochter nicht dazu raten bei jemanden in die Fahrschule zu gehen, der sich mit Tittenmalerei beschäftigt!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.01.2011, 19:01

Das wird er bestimmt nicht während der Fahrstunde machen.
Bei älteren Töchtern (über 16) willst Du sowieso besser nicht mehr wissen was sie machen wenn Du nicht dabei bist :wink:
Bodypainting ist da noch harmlos.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.01.2011, 19:30

Ich glaube, er hat das im Glauben an eine halbwegs seriöse Berichterstattung gemacht.Wenn jetzt alle möglichen Gangsta-Kutscher bei ihm einfallen, anrufen oder ihn mit Mails zuspammen, könnte der Schuss auch nach hinten los gehen und das Gewerbe erhält noch schlechtere Presse.

So haben es nur ein paar Unterschichten-Fernsehjunkies gesehen, jetzt kann 'ne Welle draus werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 19:54

*lacht* :lol:
@andré
genau daran dachte ich als die diskusion ob fake oder nicht fake angefangen hat.
die ehrlichen taxifahrer/in fühlen sich beleitigt und werden versuchen dieses richtig zu stellen.
das das aber kaum noch geht, wird es als bumerang zurück kommen.
weil es tätsächlich (ob das nun wie im video so krass dargestellt, nötig war) diese typen, wie im video, gibt.
wenn nicht in NRW oder speziel in Köln.
Aber in Berlin habe ich diese Geisterfahrer mehrfach, Dauerhupende (dabei habe sie bestimmt genauso gemeckert wie im video), mitten auf der Kreuzung ladende (ach so das war garnicht im video), selber nicht blinkende oder auch unter "Kollegen" nicht Fahrspurwechsel machen lassen, wie völlig vom affen gebissen zu aufträgen hinrasen oder gar einfach nur so, erlebt.

Daher wird es für folge "Reporter" nicht schwer sein, uns wieder mit so ein Video, ein einzumischen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 20:14

genau das :arrow: Hallo Taxi! (1-2) - Kollege kommt gleich + Hallo Taxi! (2-2) - Kollege wartet schon versteht der kunde nicht und daher wird es immer wieder leute geben,
die durch solche (ob nun fake oder nicht) filmbeiträge wie im forumeingangsbeitrag, uns eine einmischen.

in dem fall der beiden hier gezeigten videos, würde ich auf berlin hierklick tippen. (nach dem klick ein moment warten. dann sieht man sogar die taxen)
(nicht das die NRW oder Kölner jetzt wieder auf den tisch springen)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.01.2011, 20:31

André hat geschrieben:Ich glaube, er hat das im Glauben an eine halbwegs seriöse Berichterstattung gemacht. ...
2 Störche machen Liebe. Wer bringt die Kinder? :wink:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 22:09

ab min 1 bis ca min 2 :) :arrow: night on earth new york 1-3

auch mit untertitel *echt cool* :arrow: Night On Earth

vielleicht passt dieser beitrag nicht gerade dazu.
aber regal.

Taxi-Betrug im großen Stil - Too much - selbst für Manhattan - Panorama - sueddeutsche.de

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.01.2011, 22:51

reasoner hat geschrieben:
André hat geschrieben:Ich glaube, er hat das im Glauben an eine halbwegs seriöse Berichterstattung gemacht. ...
2 Störche machen Liebe. Wer bringt die Kinder? :wink:

Wenn man im Umgang mit Medien keine Erfahrung hat, ist man doch geneigt, zu denken, dass man einer vernünftigen Produktion mitarbeitet. Ob das nun Printmedien oder Radio und TV sind.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.01.2011, 23:06

André hat geschrieben:...ist man doch geneigt, zu denken, dass man einer vernünftigen Produktion mitarbeitet. Ob das nun Printmedien oder Radio und TV sind.
Bei RTL,SAT1, VOX, Bild etc. :shock:
Wie naiv muß man denn da sein :?:
Wer in den letzten 10 Jahren Fernsehen guckt und Zeitung liest auf was er sich einläßt.
Das war der Grund warum ich damals meine Infarkt Geschichte nicht wie eigentlich gewünscht zuerst der Bild/Express gegeben habe, sondern der NRZ/RP (ohne Geld :wink: ).
Erst nachher waren die Revolver dran (auch ohne Geld :lol: ), da konnte nichts falsches mehr geschrieben werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2011, 23:23

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Bei RTL,SAT1, VOX, Bild etc. :shock:
Wie naiv muß man denn da sein :?:
ach so schlimm muß das nicht sein
ich kenne jemand (taxifahrer in berlin) der hat bei kabel1 abenteuer leben für 3 folgen jeweils ca. 20 min. sendezeit, eines restauranttester selber live mit gemacht.
du, der taximann kann normalerweise kein spiegelei vom schnitzel unterscheiden.
aber das hat er mit seiner zum teil lockeren art und mit zwei drei coolen sprüchen wieder wett gemacht.
ich finde sein schönster ausversehen text war.
(sinngemäß) ja. das schmeckt! jetzt müste ich nur noch wissen was das ist?
da kamen von den testtaurants auch keine bösen texte.
nur einer von den testtaurants hat die spätere ausstrahlung untersagen lassen, weil er sich schlecht bewertet fühlte.

hier :arrow: gourmet-roadtrip Gut bürgerlich - Abenteuer Leben - Video eine der folgen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.01.2011, 23:38

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
André hat geschrieben:...ist man doch geneigt, zu denken, dass man einer vernünftigen Produktion mitarbeitet. Ob das nun Printmedien oder Radio und TV sind.
Bei RTL,SAT1, VOX, Bild etc. :shock:
Wie naiv muß man denn da sein :?:
Wer in den letzten 10 Jahren Fernsehen guckt und Zeitung liest auf was er sich einläßt.
Das war der Grund warum ich damals meine Infarkt Geschichte nicht wie eigentlich gewünscht zuerst der Bild/Express gegeben habe, sondern der NRZ/RP (ohne Geld :wink: ).
Erst nachher waren die Revolver dran (auch ohne Geld :lol: ), da konnte nichts falsches mehr geschrieben werden.

Ich würde den Opportunismus nicht unterschätzen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.01.2011, 23:55

André hat geschrieben:Wenn man im Umgang mit Medien keine Erfahrung hat, ist man doch geneigt, zu denken, dass man einer vernünftigen Produktion mitarbeitet. Ob das nun Printmedien oder Radio und TV sind.
Eine Bekannte von mir sollte eine Stellungnahme in irgendeinem RTL-Bericht geben (habe vergessen, was das war). ALLES FAKE! Von vorne bis hinten - das merkte sie natürlich sofort.

Man kann es kaum fassen, was gewisse Sender einem alles unterjubeln.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 10.01.2011, 13:20

Zumal es in der Fernsehproduktion nicht unüblich ist, dass die Filmbeiträge
von irgendwelchen, nur branchenbekannten Unternehmen produziert werden.
Bei welchem Sender sie dann ausgestrahlt werden kann man nicht immer erkennen.
Eventuell werden die Filme erst nach der Entstehung an einen Sender verkauft!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.01.2011, 12:10

Allein ein Taxifahrer soll gleich 5127 Fahrgäste betrogen und so 11.000 Dollar ergaunert haben. Ein anderer habe es sogar auf 15.500 Dollar gebracht, die er 4772 Kunden abgenommen habe. Insgesamt sei ein Schaden von 235.000 Dollar (175.000 Euro) entstanden.
Das nennen die Abzocke? In New York? Peanuts...da ist die Wallstreet, die uns gerade um Milliarden abgezockt hat. Wenn ich so einen Knopf hätte, würde ich den bei den Bankstern auch immer drücken.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten