Pirat hat geschrieben:Wer behauptet, dass ich solche Entwicklungen gut finde!
Wie kommst Du da drauf??
Nee, nee Du, so war meine Formulierung nicht gemeint.
Ich wollte mich damit lustig machen über die Umstand das es von Bedeutung sein würde, ob
ein Taxi im Endeffekt ein paar Sekunden früher oder später kommt. Oder gar 1 oder 2 Minuten.
Das Hauptkriterium das sämtliche "neuen" Personentransporteure oder Vermittler bringen, ist das einer effizienten, d.h.
ökonomischen und ökologischen, Vermittlung. mT legt noch einen drauf und preist die direkte Verbindung zwischen Kunde
und Taxifahrer an. Und hängt sich u.a. damit an den zuweilen vorhandenen Wunsch beider an eine persönliche, weil verlässliche Taxidienstleistung an.
Stichwort Stammkunde. Früher wurden gerne mal Telefonnummern getauscht. Heute übernimmt das die App. Dass das ein zweischneidiges
Schwert ist, wissen erfahrene Taxifahrer selber. mT will überregional und überall zu jeder Zeit verfügbar sein. Mit persönlichen Taxifahrern
die nur oder vorwiegend Stammkunden bedienen, geht das nicht. Dieser beworbene Skill der direkten persönlichen Verbindung ist also gar
nicht so besonders wie behauptet und auch nicht immer nützlich und von Vorteil. Dieser vermeintliche Kuschelfaktor geht eh spätestens dann
vollends verloren ,wenn mT die Größe einer weltweit operierenden Spedition wie Kühne & Nagel oder Hermes erreicht hätte.
Daimler soll gefälligst 50 % Rabatte auf seine Ersatzteile und Reparaturen geben und nicht auf Personenbeförderung.