[UBER] Offensive Köln

Willkommen!

Re: [UBER] Offensive Köln

Beitragvon alsterblick » 15.04.2019, 15:17

Gibt UBER in Köln u.a. Fahrerbegrüßungsgeld 3000,-/4Wo - wie in DUS auch :?:

Denke, in HH wird UBER 3000,- Begrüßungsgeld 3Wo zahlen, das können Taxifahrer sich dann urlaubstechnisch bequemer einrichten und den gewissen MOIA Schwund auszugleichen versuchen. :mrgreen:
Mal abwarten, wieviele HH-Taxifahrer es sich leisten werden, können, wollen....übern Schirm-Mützenrand hinauszudenken. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
 
Beiträge: 3677
Registriert: 06.08.2012
Wohnort: Hamburg

Re: [UBER] Offensive Köln

Beitragvon John_Wick » 15.04.2019, 16:02

am hat geschrieben:Eine Zentralenvermittlung schlägt bei einem alleinfahrendem EWU mit ca 10% zu Buche. Bei Stadttaxen mit 90% vermindertem Umsatzsteuersatz.

Uber nötigt seine Scheinselbständigen zu Preisen um 30-40% unter Taxiniveau und genehmigt sich davon dann noch 25-30% Provision. Und das alles bei 19% Umsatzsteuer.

Wobei die Provision (so wie bei mytaxi) vom Brutto berechnet wird.
von 100€ (119%) Kasse, bleiben nach Abzug von Umsatzsteuer(19%) und Provision (30%) 54€ Netto übrig.(für alle Betrieblichen und Privaten Kosten)
Betteln ist einträglicher.
Zuletzt geändert von John_Wick am 15.04.2019, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
John_Wick
User
 
Beiträge: 198
Registriert: 15.01.2016
Wohnort: Bärlin

Re: [UBER] Offensive Köln

Beitragvon Thomas-Michael Blinten » 16.04.2019, 02:53

Uber sagt doch selber das sie erst in die Gewinnzone kommen wenn die Fahrzeuge autonom unterwegs sind und die Personalkosten für Taxi-Babsi entfallen....sowie der Wettbewerb ausgeschaltet ist, respektive in die Nischen gedrängt wurde.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
 
Beiträge: 6760
Registriert: 03.02.2005
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Kölner Taxiforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast