Stiller Alarm und Fahrer haut mit Faust auf's Taxischild.

Willkommen!
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Stiller Alarm und Fahrer haut mit Faust auf's Taxischild

Beitrag von TaxiBabsi » 07.01.2017, 00:54

SindSieFrei? hat geschrieben:Dann HILF dem Kollegen!!! Vielleicht wußte er nicht wie er es ausschaltet oder sonstwas. Ich finde es unerträglich wie du hier Propaganda schiebst! Was haben "Innovative Anbieter" mit einer offensichtlichen Hilflosigkeit über die Behebung eines technischen Problemes zu tun? Richtig: NIX. Ich hatte ganz zu Anfang mal ein anderen Wagentyp, weil der alte verreckt ist. Ich wußte nicht, WIE ich das Blinken ausbekomme, ganz einfach: Weil es mir in der Hektik mit der Leihtaxe niemand erklärt hat und vergessen habe zu fragen! Ein netter, lieber Kollege hat mir das gezeigt und fertig! So geht Kollegialität! Das du das hier für Propagandazwecke nutzen möchtest: UNERTRÄGLICH. Alleine das Wort "Exotenjapaneser" brandmarkt dich. Ich finde den Kollegen übrigens geil praktisch!!! Zerschlagen, für die Tagschicht ist das Teil eh unnötig. Da reicht RAL. :mrgreen: :mrgreen:
Kinders, kapiert ihr alle nicht? Knopf versteckt beim Exoten nicht gefunden. Nix Hektik, nur mit der Genossen Faust dem fleißig blinkenden Taxischild auf's Haupt gehauen.

Aber richtig, Angleichung an die Mietwagen, weg mit RAL und am besten auch dem Dachzeichen, Uber is the Winner und die Genossen wechseln die Sitzplätze. :lol:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 07.01.2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Stiller Alarm und Fahrer haut mit Faust auf's Taxischild

Beitrag von TaxiBabsi » 07.01.2017, 00:59

ilkoep hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:
Jedes in Deutschland zugelassene Taxi verfügt über den stillen Alarm, und auch über den nicht stillen Taxi-Alarm. Das ist zentralenunabhängig der Fall.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Stiller Alarm, blinken der Fackel und ein paar rote Leuchtdioden nach vorn und hinten, ist ein Extra-Feature, weder vorgeschrieben noch verlangt.

Vorgeschrieben ist das volle Programm: Hupe, Aufblinken der Scheinwerfer, Fackel und Blinkerleuchten.

Mit Einführung des Datenfunk, alte Hasen werden sich erinnern, muss so um 1993 gewesen sein, gab es einen versteckten extra Notknopf, der es nach Auslösen desselbigen dem Vermittler ermöglichte :

a: in den Wagen hineinzuhöhren
b: lt. GPS die Position festzustellen
c: erforderliche Massnahmen zu ergreifen, i.d.R 110.

Bei Taxi.EU gibt es ebenfalls einen Notrufbutton.

MyTaxi: Bitte rufen Sie zu den Öffnungszeiten an.
Es gibt auch Taxen ohne Funk.

Kennst Du auch nur ein Taxi ohne zweistufigen Alarm? Stufe 1: still, Stufe 2: nicht still. BO Kraft Abschnitt 2 Parag. 25 (2).

" Taxen und Mietwagen müssen mit einer Alarmanlage versehen sein, die vom Sitz des Fahrzeugführers aus in Betrieb gesetzt werden kann. Die Alarmanlage muß die Hupe zum Tönen in Intervallen und die Scheinwerfer sowie die hinteren Fahrtrichtungsanzeiger zum Blinken bringen. Zusätzlich kann das Taxenschild nach § 26 Abs. 1 Nr. 2 - auch mittels eingebauter roter Leuchtdioden - zum Blinken gebracht werden. "

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Stiller Alarm und Fahrer haut mit Faust auf's Taxischild

Beitrag von ilkoep » 07.01.2017, 09:00

Ja, kenne ich. Z.B. der alte Peugeot mit H-Kennzeichen.

Antworten