[TV] Taxireportage

Willkommen!
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: TV-Taxireportage

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.07.2014, 19:55

boese13 hat geschrieben:@ HW, Freddy_AC, Thomas-Michael Blinten und am

Habt ihr die Frage nicht verstanden?
"Wie sieht die deutsche Hauptstadt aus der Sicht eines Taxifahrers aus?"
Doch sicher, schließlich steht dort nicht: "Wie sieht die Hauptstadt aus der Sicht eines Berliner Taxifahrers aus"......und Taxifahrer sind wir doch alle :wink:
Aber ist auch egal, ihr könnt das sicher besser als wir anderen aus der Provinz....eure Wagenburg sei euch gegönnt.

P.S. Boese:
Freddy und ich sind noch gar nicht aufgestanden und deine Notengebung ist nur von tertiärer Wichtigkeit, aus dem Alter sind wir raus :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 20.07.2014, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: TV-Taxireportage

Beitrag von Jim Bo » 20.07.2014, 20:22

boese13 hat geschrieben:@ HW, Freddy_AC, Thomas-Michael Blinten und am

Habt ihr die Frage nicht verstanden?
"Wie sieht die deutsche Hauptstadt aus der Sicht eines Taxifahrers aus?"
Jim Bo hat geschrieben:5 Minuten wird knapp.

Thema 1: Die vielen Baustellen, die nie fertig werden.

Thema 2: Das DB/BVG - Netz. S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn und Bus bieten eine günstige Alternative zum Taxi. In Kombination mit Thema 1 sind einige Verbindungen sogar schneller als mit Taxi... tagsüber jedenfalls.

Thema 3: Leben am Existenzminimum. Trotz teurer Preis, den Kunden bezahlen, verdienen Taxifahrer wenig. Man könnte vermuten, dass es zuviele Taxifahrer gibt und dadurch die Taxifahrer immer weniger Aufträge bekommen. Das ist aber nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, dass uns die Stadt ausbremst. Ampelphasen, Baustellen, Staus... also im Prinzip auch hier wieder ein Zusammenhang mit Thema 1. Und auch mit Thema 2, weil Kunden auf die Zeit gucken, wie schnell man voran kommt und vorzeitig Fahrten abbrechen, wenn es Ihnen zu lange dauert.

Meine Meinung dazu, vielleicht kannst du was damit anfangen.
Ich habe das auch zunächst auf das Taxigewerbe bezogen.

Es geht also nur um die Darstellung der Stadt selbst aus Blick eines Taxifahrers.


Ich wüsste nicht, was man speziell als Taxifahrer in Berlin anders wahrnimmt. Sorry, aber ich passe.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Re: TV-Taxireportage

Beitrag von boese13 » 20.07.2014, 21:31

@ Jim Bo

Warum passen, die sind doch gut, die Themen die du angesprochen hast.

Antworten