Beschwerdeformular

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Beschwerdeformular

Beitrag von Jim Bo » 14.12.2013, 17:42

Der Taxiverband Berlin stellt online ein Beschwerdeformular zur Verfügung.

http://www.taxiverband-berlin.de/taxiku ... hwerde.php

Ich finde diesen Service super, weil er sowohl unseren Kunden als auch Kollegen die Möglichkeit gibt, auf Missstände aufmerksam zu machen und die Blacksheaps direkt anzuzeigen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von scarda » 16.12.2013, 10:29

Jim Bo hat geschrieben:Der Taxiverband Berlin stellt online ein Beschwerdeformular zur Verfügung.

http://www.taxiverband-berlin.de/taxiku ... hwerde.php

Ich finde diesen Service super, weil er sowohl unseren Kunden als auch Kollegen die Möglichkeit gibt, auf Missstände aufmerksam zu machen und die Blacksheaps direkt anzuzeigen.
Ist das so?

Man hätte noch eine Checkbox voranstellen können:
Beschwerde kommt von
x Fahrgast
x Fahrer
In der Praxis doch wohl eher ein Feigenblättchen zur Blendung von Fahrgästen?
Aber sich mühen zählt ja auch schon ein bisschen ... :lol:
Zuletzt geändert von scarda am 16.12.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von Jim Bo » 16.12.2013, 11:43

Als es dieses Formular noch nicht gab, hieß es: Man kann sich bei der LABO beschweren.
Den meisten Kunden war das zu mühselig und es änderte sich nichts.

Heute haben die meisten Kunden ein Smartphone, können damit das Formular ausfüllen und der TVB macht den Rest.

Bei 7600 Taxen in der Hauptstadt: feine Sache.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von Jim Bo » 16.12.2013, 13:48

Mal ganz kurz offtopic:

http://www.taxiverband-berlin.de/taxiku ... hwerde.php

Ohne weiteren Kommentar!
Zuletzt geändert von am am 16.12.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von eichi » 16.12.2013, 14:59

Pflichtfeld: Konzessionsnummer

Prima!
Spart enorm Arbeit...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2013, 16:01

anonymes anscheissen über eine internetseite ... cool..... egal ob berechtigt oder unberechtigt.erst mal wird im labo ne akte angelegt....
es fehlen die beschwerdegründe: die nase des fahrers gefiehl mir nicht und dem fahrgast saß ein pup quer im ar..h !
und wieder einmal macht sich der TVB interessant .. :(
wenn es berechtigte beschwerdegründe gibt sollte sich der fahrgast auch bei der richtigen stelle melden!und nicht ein anschei..portal benutzen.lest mal hotelbewertungen!die sind genau so schiet.da werden hotels die klasse sind ,von mit sich selbst unzufriedenen menschen,grundlos platt gemacht.anonym ist das ja soooooo leicht :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Paul1
User
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2012, 21:04
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von Paul1 » 19.12.2013, 10:23

Was ist daran neu.
Der Taxi- Büroservice hat Beschwerdeformulare schon seit 3 Jahren im Netz.

http://taxi-bueroservice.de/Eingaben%20 ... PDF%29.pdf
http://taxi-bueroservice.de/Eingaben%20 ... PDF%29.pdf

Da schmückt sich der TVB mit fremden Federn.
Oder!!
Aber nicht doch, denn es kann jezt online Beschwert werden und nicht mit diesen einfachen PDF Dokumenten.

Lieber TVB, weiter abkupfern. Man spart sich viel Arbeit.
Liebe Kollegen, sc i ßt alle schön an, dann hat der TVB( der Saubermacher ) und das LABO endlich mal was zu tun.

Na dann viel Spaß

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von Jim Bo » 19.12.2013, 11:22

Das hat mit "sch***" nichts zu tun.
Wir alle sind Menschen und Lapalien kann man mit dem Kunden besprechen. Hier geht es um Härtefälle. Alle aufgelisteten Punkte in diesem Formular sind Verpflichtungen eines Taxifahrers.
Wer nicht in der Lage ist alle Verpflichtungen zu befolgen, der hat in der Taxibranche nichts zu suchen.

Uns erreichen Beschwerden von unseren Kunden, weil Sie Taxifahrer hatten, die die Abholadresse nicht sofort finden konnten und der Meinung waren, den Kunden deswegen anzublöken.

War keiner aus unserer Firma. Der hätte eine Abmahnung unter dem Weihnachtsbaum vorgefunden.
Nur da fragt man sich: Geht es denen noch ganz gut?

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von nightrider » 19.12.2013, 11:57

oldstrolch hat geschrieben:anonymes anscheissen über eine internetseite ... cool..... egal ob berechtigt oder unberechtigt.erst mal wird im labo ne akte angelegt....
es fehlen die beschwerdegründe
Das Formular ist nicht anonym, der Beschwerdeführer muss seinen Namen und seine Adresse angeben und auch die Gründe. Da gibt es nichts auszusetzen, ist eine Beschwerde unbegründet ist das zu klären, ist sie begründet hat es der Kunde leichter als üblich.

Anders beim Formular „Serviceverbesserung” das ist anonym, aber beiderseits, hier wird auch nicht irgendein Fahrer direkt namentlich kritisiert, oder belobigt sondern der Service Taxi allgemein so wie bei Hotelbewertungen, aber das ist was ganz Anderes.

Analog dazu sollte es aber vielleicht auch ein Formular geben auf dem ein Kunde auch positive Dinge melden kann auch das kann nicht schaden. ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von oldstrolch » 19.12.2013, 15:12

nightrider hat geschrieben:
Das Formular ist nicht anonym[/quote]

also ich seh das anders!.... als "bauer lindemann" könnte ich da sofort was reinschreiben wenn mir die nase eines kollegen nicht gefällt! ..... ne e mail adresse pfffff... minutensache!hauptsache der fahrer ist erstmal angeschwärzt....
nur ein persönliches anschreiben,mit unterschrift sehe ich als nicht anonym an!.... für mich bleibt das ne dumme anschei..seite des TVB. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Beschwerdeformular

Beitrag von nightrider » 19.12.2013, 18:32

@oldstrolch

Das ist nicht so wie du meinst. Ein Beschwerdeführer muss seine vollständige Adresse mit Name, Strasse, Hausnummer und Mail (alles Pflichtfelder) angeben damit man mit ihm auch Rücksprache halten kann bevor man tätig wird und das ist o.k. anonym, bleibt der nicht. Versucht er es anonym fällt das sofort auf, dann wird sehr wahrscheinlich auch nichts unternommen.

So sehe ich das zumindest und nur so macht es auch Sinn
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten