Die Taxianzahl in Berlin
Gut, etwas überspitzt ist das schon.das sehe ich aber ganz anders.
Zuerst einmal wäre dann ein neues Auto drin.
Ich denk aber, daß nicht im entferntesten so viel überbleibt, wie man zunächst erwartet. Es ist ja nicht nur die Steuer.
Die bessere Auslastung wird fast sicher auch in die Tarifgestaltung einfließen, um nur einen Aspekt zu nennen. Wenn du dann noch ein neues Auto hast (was zwar schön ist, aber vom Nutzwert her eher weiter hinten steht), bleibt für die Altersvorsorge schon wieder kaum noch was über.
Ich sag das einfach deshalb, weil ich gelegentlich den Eindruck habe, man erwartet sowas wie paradiesische Zustände, wenn man die Taxenzahl mit Kontrollmaßnahmen auf 2.500 runterkriegt - diese Erwartung wird sich als Illusion erweisen.
Um mal aus dem Bauch ne ganz grobe Hausnummer zu nennen: wenn du deinen Umsatz verdoppelst, wird von dem Mehrumsatz vielleicht irgendwas um 10% überbleiben. Dafür mußt du dann aber auch richtig arbeiten.
--pl.
Hallo Manuel,
da hat sich nichts entwickelt. Das Gutachten wird fortgeführt und verkauft kleinste Verbesserungen in Auslastung und Stundenumsazu als beachtliche Erfolge.
Tendenziell machen sich immer noch Fahrer selbständig, deren Unternehmer die Konzession wegen fehlender Plausibilität nicht verlängert bekommen haben. Wer 24 Stunden arbeitslos ist bekommt auch im Jahr 2011 einen Existenzgründerzuschuss.
Aktuell liegt die Zahl der Taxen in Hamburg bei ca. 3500, verteilt auf knapp 2200 Unternehmer. Zum Start des Gutachtens hatten wir 3600 Taxen und 1900 Unternehmer.
Im Alltag bestimmt Glück und Stimmung im Land das Geschäft erheblich mehr, als dieses Gutachten. Zwischen Sommer 2008 und Sommer 2009 hatte ich merklich weniger in der Kasse, 2010 lief auf niedrigen Niveau normal, leider kommt das Geschäft im noch jungen Jahr 2011 bislang so gar nicht aus dem Knick.
Ich frage mich immer noch, ob das Gutachten nicht eindrucksvoll einen nicht funktionierenden Taximarkt beschreibt, und ob die Zahlen Basis für etliche Klagen sein könnten ?
Gruß C.L.
da hat sich nichts entwickelt. Das Gutachten wird fortgeführt und verkauft kleinste Verbesserungen in Auslastung und Stundenumsazu als beachtliche Erfolge.
Tendenziell machen sich immer noch Fahrer selbständig, deren Unternehmer die Konzession wegen fehlender Plausibilität nicht verlängert bekommen haben. Wer 24 Stunden arbeitslos ist bekommt auch im Jahr 2011 einen Existenzgründerzuschuss.
Aktuell liegt die Zahl der Taxen in Hamburg bei ca. 3500, verteilt auf knapp 2200 Unternehmer. Zum Start des Gutachtens hatten wir 3600 Taxen und 1900 Unternehmer.
Im Alltag bestimmt Glück und Stimmung im Land das Geschäft erheblich mehr, als dieses Gutachten. Zwischen Sommer 2008 und Sommer 2009 hatte ich merklich weniger in der Kasse, 2010 lief auf niedrigen Niveau normal, leider kommt das Geschäft im noch jungen Jahr 2011 bislang so gar nicht aus dem Knick.
Ich frage mich immer noch, ob das Gutachten nicht eindrucksvoll einen nicht funktionierenden Taximarkt beschreibt, und ob die Zahlen Basis für etliche Klagen sein könnten ?
Gruß C.L.
same shit - different day
Konzessionsstop oder doch nicht?
Guten Tag Taxi Kollegen und Kolleginnen aus Berlin,
KM Taxi ist eine Firma in Hamburg und wir wären interessiert in Berlin Konzessionen zu beantragen nur wollten wir wissen ob in Berlin konzessionsstop ist oder ob die Behörde Konzessionen erteilen!
Vielen dank schonmal im voraus
Lg KM Taxi
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- oldstrolch
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- Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)
Re: Konzessionsstop oder doch nicht?
in berlin haben wir nen freien markt.konzessionen sind frei nur woher fahrer nehmen?KMTaxi hat geschrieben:Guten Tag Taxi Kollegen und Kolleginnen aus Berlin,
KM Taxi ist eine Firma in Hamburg und wir wären interessiert in Berlin Konzessionen zu beantragen nur wollten wir wissen ob in Berlin konzessionsstop ist oder ob die Behörde Konzessionen erteilen!
Vielen dank schonmal im voraus
Lg KM Taxi
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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Ja bitte, wird sind aber auch schon zu viele und Fahrer werden auch immer weniger. Aber egal, bei uns, egal ob Berlin oder LDS, bekommt man für 7km 200€, wenn dass keine Motivation ist.reasoner hat geschrieben:... oder ihr macht euch in LDS breit, damit Filou nicht so langweilig ist.
Man man man, warum schreib ich überhaupt in solch einem Fakethema.
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Ist das vieleicht das neue Geschäftsmodell
für Hamburger Mehrwagenunternehmer.
Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin.
Und bleiben da und werden Berliner Unternehmer.
Und die Wohnungsmieten sind in Berlin ja auch entspannter.
Und die Taxenbehörde dort befindet sich noch im Dornröschenschlaf.
Interessante Entwicklungen
roter stern
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Was soll der Schwachsinn? Wozu noch mehr Konzessionen in Berlin? Alle wollen hier in Berlin nur die dicke Kohle machen - Immobilienhaie, Außenstellen diverser Firmen siedeln sich hier an - was soll das? Was sucht ihr? dumme Fahrer, die für euch ackern unter menschenunwürdigen Bedingungen, weil es in Hamburg nicht mehr geht oder was?!
- Alter Bärenfunker
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Genau Jule jetzt hätte Berlin die Chance gehabt die Konzessionen zu begrenzen da ja SXF wegfällt. Bin schon jetzt auf die Keilerei am Feldflughafen wenn die 490 Türken merken das sie da nicht mehr stehen dürfen.taxijule hat geschrieben:Was soll der Schwachsinn? Wozu noch mehr Konzessionen in Berlin? Alle wollen hier in Berlin nur die dicke Kohle machen - Immobilienhaie, Außenstellen diverser Firmen siedeln sich hier an - was soll das? Was sucht ihr? dumme Fahrer, die für euch ackern unter menschenunwürdigen Bedingungen, weil es in Hamburg nicht mehr geht oder was?!
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Bald auch in Berlin????
Konz.- Erneuerungen unter verschärfter Ptrüfung durch das LABO
http://www.taxi-heute.de/Taxi-Branche/t ... enbetriebe
Da können sich einige Taxibetriebe warm machen.
http://www.taxi-bueroservice.de/
Gute Kasse
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